In zwei packenden Rennen wurden im französischen Laissac die neuen Weltmeister im Marathon gekürt. Bei den Männern siegte der Portugiese Tiago Ferreira kurz vor Alban Lakata aus Österreich und dessen Teamkollege Kristian Hynek aus Tschechien. Bei den Damen triumphierte Jolanda Neff vor der Europameisterin Sally Bigham aus Großbritannien und Sabrina Enaux aus Frankreich. Das Kuriosum: Die nach dem ersten Anstieg führende Anika Langvad verfährt sich und Neff erfährt erst im Ziel von ihrem Erfolg.

Ein ausführlicher Rennbericht folgt im Rahmen der Marathon-News in den nächsten Tagen!

Herren

Damen

  1. benutzerbild

    GabiMTB

    dabei seit 04/2014

    XCM WM 2016 Laissac: Neff und Ferreira triumphieren [Ergebnisse]

    Neue Marathon-Weltmeister in Laissac/Frankreich gekürt: Bei den Männern siegte Tiago Ferreira vor Alban Lakata und Kristian Hynek aus Tschechien. Bei den Damen triumphierte Jolanda Neff vor der Europameisterin Sally Bigham und Sabrina Enaux - auf kuriose Weise.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    XCM WM 2016 Laissac: Neff und Ferreira triumphieren [Ergebnisse]
  2. benutzerbild

    Nurmi92

    dabei seit 11/2015

    die Führende verfährt sich... das sowas immer wieder mal passiert. schon tragisch für Langvad

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!