Es sind nur noch wenige Stunden bis zum größten Rennen des Jahres! Die Anspannung steigt nicht nur bei Athletinnen, sondern auch bei tausenden enthusiastischen Bike-Fans. Um 17:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit werden die Damen auf den 4,85 Kilometer langen Kurs in Deodoro am Stadtrand von Rio de Janeiro geschickt. Mit dabei sein wird nun definitiv Sabine Spitz. Die Olympiasiegerin von Penking hat sich gestern für einen Start entschieden, obwohl die Ärzte noch massive Bedenken äußerten. Wer sonst noch in den Kampf um die Medaillen einsteigen kann, lest ihr in unserem letzten Vorbericht!

Das wohl wichtigste Rennen in der MTB-Szene wird vom ZDF ab 17:27 Uhr im Livestream in voller Länge übertragen – Kommentator wird Michael Pfeffer sein. ARD zeigt im offiziellen Olympiaprogramm zu Beginn des Rennes einige Ausschnitte, wird ab 18 Uhr allerdings in die Sportschau wechseln um die erste Runde des DFB-Pokals zu zeigen. Am Abend ab 20:15 Uhr steht im Ersten dann allerdings wieder Olympia im Mittelpunkt. In der Sendung die Gerhard Delling aus dem Studio in Rio moderiert, wird wohl eine Zusammenfassung vom MTB-Rennen zu sehen sein.

Link zum ZDF Livestream (Rennen in voller Länge)

Link zum ARD-Liveprogramm

Info für alle Schweizer Fans: Das SRF2 überträgt das Rennen in voller Länge live im offiziellen Programm.

Alle Artikel zu den olympischen Spielen 2016 in Rio:

Die deutschen Olympiastarterinnen: Was ist heute möglich für Helen Grobert und Sabine Spitz?
# Die deutschen Olympiastarterinnen: Was ist heute möglich für Helen Grobert und Sabine Spitz?
  1. benutzerbild

    Deleted 57408

    dabei seit 12/2015

    Aha, wo lag sie deiner Meinung nach noch letztes Jahr..

    ... in der U23 Kategorie
  2. benutzerbild

    hnx

    dabei seit 12/2011

    Aha, wo lag sie deiner Meinung nach noch letztes Jahr..
    6/6 World Cup #1
    World Champs #3
    U23

    14: 6/7 top5, mit 1 Sieg
  3. benutzerbild

    corsa222

    dabei seit 01/2014

    ... in der U23 Kategorie
    Aber nur auf einem souveränen 1. Platz
    http://06.live-radsport.ch/details_198325/Ranglisten_MountainbikeWeltcup_2015.html#14
    Das ist doch nicht erwähnenswert

    hnx war schneller
  4. benutzerbild

    Deleted 57408

    dabei seit 12/2015

    Ich denke, dass sie sehr davon profitiert in einem Team mit einer Legende des MTB-Sports (Thomas Frischknecht und dessen Erfahrung) und einem der besten XCO-Profis der Gegenwart (Nino Schurter) zu sein. Deshalb teile ich @hnx Meinung: ihr Olympiasieg ist keine besondere Überraschung!

  5. benutzerbild

    numinisflo

    dabei seit 09/2004

    Ich denke, dass sie sehr davon profitiert in einem Team mit einer Legende des MTB-Sports (Thomas Frischknecht und dessen Erfahrung) und einem der besten XCO-Profis der Gegenwart (Nino Schurter) zu sein. Deshalb teile ich @hnx Meinung: ihr Olympiasieg ist keine besondere Überraschung!
    Absolut. Das kann man ja jetzt wirklich nicht als vom Himmel gefallene Sensation bezeichnen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!