Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Neu: Das Transition Scout Carbon
Neu: Das Transition Scout Carbon
...gibt‘s auch in grau
...gibt‘s auch in grau
125 mm Federweg am Heck...
125 mm Federweg am Heck...
...140 mm an der Front
...140 mm an der Front
Transition Tag 3-7
Transition Tag 3-7
142 x 12 mm Ausfallenden...
142 x 12 mm Ausfallenden...
Transition Tag 3-6
Transition Tag 3-6
Das Patrol kommt 2017 mit Metric Dämpfern von Rock Shox
Das Patrol kommt 2017 mit Metric Dämpfern von Rock Shox
Sowohl Patrol Alu als auch Patrol Carbon kommen mit Rock Shox Deluxe oder Super Deluxe
Sowohl Patrol Alu als auch Patrol Carbon kommen mit Rock Shox Deluxe oder Super Deluxe

Transition bringt nach dem Patrol nun auch das 27,5″ Trailbike Scout als Carbon-Variante auf den Markt. Außerdem wird das Patrol auf den Metric Shock-Standard angepasst und kommt 2017 mit RockShox Deluxe und Super Deluxe Dämpfer.

Transition 2017

Für 2017 bringt Transition das Scout als Carbon-Version auf den Markt. Das 27,5″ Trail-Bike mit 140 mm Federweg vorne und 125 mm Federweg hinten wiegt mit Dämpfer 2,45 kg und ist als Rahmenset ab 3299 € erhältlich. Der Rahmen kommt nicht mit den neuesten Standards: Stattdessen setzt Transition auf 142 x 12 mm Ausfallenden, klassische Dämpferlängen und BSA Tretlager und vertraut damit auf bewährtes und überall erhältliches Material.

Das Enduro-Bike Patrol wurde auf den Metric-Dämpferstandard angepasst. Eine neue Wippe macht die Montage der neuen Dämpfer möglich und verbessert das Fahrgefühl spürbar. Unser Tester Jens hatte den direkten Vergleich von Rock Shox Super Deluxe zu Rock Shox Monarch Plus RC3 im Patrol und war begeistert. Sowohl die Alu-, als auch die Carbon-Modelle kommen mit Rock Shox‘ neuen Deluxe und Super Deluxe Dämpfern.

Fotos

Neu: Das Transition Scout Carbon
# Neu: Das Transition Scout Carbon
...gibt‘s auch in grau
# ...gibt‘s auch in grau
125 mm Federweg am Heck...
# 125 mm Federweg am Heck...
...140 mm an der Front
# ...140 mm an der Front
Transition Tag 3-7
# Transition Tag 3-7
142 x 12 mm Ausfallenden...
# 142 x 12 mm Ausfallenden...
Transition Tag 3-6
# Transition Tag 3-6
Das Patrol kommt 2017 mit Metric Dämpfern von Rock Shox
# Das Patrol kommt 2017 mit Metric Dämpfern von Rock Shox
Sowohl Patrol Alu als auch Patrol Carbon kommen mit Rock Shox Deluxe oder Super Deluxe
# Sowohl Patrol Alu als auch Patrol Carbon kommen mit Rock Shox Deluxe oder Super Deluxe

Eurobike 2016

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2017 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.




transition bei MTB-News.de

Events

Derzeit ist kein Event eingetragen.

Jetzt transition-Events eintragen!

Über den Autor

Chris

Christoph Spath, Baujahr 1994, Vollblut-Fahrradfahrer. Vom Bahn- bis zum Downhillrad – Chris nutzt das komplette Spektrum, was es an Fahrrädern so gibt und ergründet bei MTB-News unter anderem Zusammenhänge aus Fahrwerk und Geometrie. Wenn es dabei einige Meter Luft unter den Reifen hat, ist ihm das umso lieber.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    roliK

    dabei seit 04/2010

    Die neue Lackierung beim Patrol mag mir noch nicht so recht gefallen. Aber so ein Smuggler als Ergänzung zum Patrol ließe ich mir schon einreden, wenns sein muß. :D
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    messias

    dabei seit 08/2007

    roliK
    Die neue Lackierung beim Patrol mag mir noch nicht so recht gefallen. Aber so ein Smuggler als Ergänzung zum Patrol ließe ich mir schon einreden, wenns sein muß. :D
    Dann pass nur auf, dass das Patrol nicht bald zur Ergänzung vom Smuggler wird ;) Mein Enduro bewegt sich jedenfalls kaum noch, seit das Smuggler im Haus ist.
  4. benutzerbild

    Motivatus

    dabei seit 03/2003

    Warum wird das Scout nicht auch gleich auf Metric umgebaut?
  5. benutzerbild

    Whip

    dabei seit 06/2008

    Transition hats einfach drauf! :love:
  6. benutzerbild

    Igetyou

    dabei seit 10/2008

    Kann mir jemanden den Umlenkhebel für das Patrol besorgen. Einen Metric Shock mit richtigen tune könnte ist bekommen. Es ist nur sehr schwierig diesen Umlenkhebel zu bekommen.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein:
Anmelden