Die neue Ribbon Federgabel - Als 29" Gabel mit bis zu 150 mm Federweg, als 27,5" Gabel mit bis zu 170 mm Federweg
Die Luftfeder der Gabel besteht aus einer Positiv- und einer Negativfeder, die manuell befüllt werden können und so mehr Platz für Feintuning lassen
Auf der Dämpfungsseite kommt anstatt einem Bladder ein IFP System zum Einsatz - Das soll weniger Druck auf die Dichtungen bringen
Entlüftungsnippel
Die Low Speed-Druckstufe lässt sich extern verstellen
Durch die Achse ohne Schnellverschluss lassen sich 32 g einsparen - Die Federgabel wiegt ca. 1860 g
Boost 110 x15 mm Ausfallende
MRP-01837
Angeschraubte Leitungsführung an der aufwändigen Brücke - Preislich soll die Ribbon bei ca. 850 € liegen
MRPs Ramp Control Progressionseinstellung gibt es jetzt auch für andere Federgabeln
Mehr Endprogression gefällig? MRPs Ramp Control soll es möglich machen!
Die Einheit steuert die Progression von Luftfeder-Gabeln, ohne jedes Mal die Anzahl an Tokens ändern zu müssen - Die Ramp Control übernimmt die Aufgabe von 1 bis 5 Tokens und ist mit zwei verschiedenen Gewinden für verschiedene Gabeln passend
Durch eine Bohrung strömt Luft in die Kartusche...
Die MRP Ramp Control erlaubt es, die Progression im letzten Federwegsbereich bequem und unterwegs auf dem Trail einzustellen - bislang war es dazu nötig, die Gabel aufzuschrauben und mit Volumenspacern zu experimentieren. Jetzt ist die Ramp Control-Kartusche auch für Fox 34-Federgabeln erhältlich.
Die Einheit passt in diverse Gabeln
Das Ramp Control System ersetzt hier die RockShox Topcap und die Tokens
Das Wave-Kettenblatt gibt es jetzt auch als ovale Version mit SRAM Direct Mount oder Race Face Cinch... - 30, 32 und 34 Zahn-Varianten sind verfügbar
...oder 4 Arm-Aufnahme mit 104 mm Lochkreis. 32 und 34 Zähne sind hier verfügbar. - Beim Wave-Profil sind die Zähne abwechselnd links und rechts der Mitte platziert, um die Kette sicher zu führen
Sebastian Beilmann, Jahrgang 1992. Ich komme aus Bad Kreuznach, wohne aber mittlerweile bei Freiburg und bin dort häufig auf den Trails anzutreffen. Studierter Wirtschaftsinformatiker und bei MTB-News als Redakteur, Tester und Fotograf tätig. Von Bikepark über Enduro bis zu Alpenausfahrten – Hauptsache auf dem Mountainbike.
Webseite: sebastianbeilmann.com
MRP bringt mit der Ribbon eine neue Trail- und Enduro-Federgabel für 27,5″ und 29″ auf den Markt. Außerdem bietet die Firma aus Colorado ihr Ramp Control-System zur Progressions-Anpassung jetzt auch für andere Federgabeln an.
#Angeschraubte Leitungsführung an der aufwändigen Brücke - Preislich soll die Ribbon bei ca. 850 € liegen
#MRPs Ramp Control Progressionseinstellung gibt es jetzt auch für andere Federgabeln
#Mehr Endprogression gefällig? MRPs Ramp Control soll es möglich machen!
#Die Einheit steuert die Progression von Luftfeder-Gabeln, ohne jedes Mal die Anzahl an Tokens ändern zu müssen - Die Ramp Control übernimmt die Aufgabe von 1 bis 5 Tokens und ist mit zwei verschiedenen Gewinden für verschiedene Gabeln passend
#Durch eine Bohrung strömt Luft in die Kartusche...
#Die MRP Ramp Control erlaubt es, die Progression im letzten Federwegsbereich bequem und unterwegs auf dem Trail einzustellen - bislang war es dazu nötig, die Gabel aufzuschrauben und mit Volumenspacern zu experimentieren. Jetzt ist die Ramp Control-Kartusche auch für Fox 34-Federgabeln erhältlich.
#Das Ramp Control System ersetzt hier die RockShox Topcap und die Tokens
#Das Wave-Kettenblatt gibt es jetzt auch als ovale Version mit SRAM Direct Mount oder Race Face Cinch... - 30, 32 und 34 Zahn-Varianten sind verfügbar
#...oder 4 Arm-Aufnahme mit 104 mm Lochkreis. 32 und 34 Zähne sind hier verfügbar. - Beim Wave-Profil sind die Zähne abwechselnd links und rechts der Mitte platziert, um die Kette sicher zu führen
Eurobike 2016
Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2017 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.
Endlich mal wieder eine Gabel, an der man + und - Kammer getrennt einstellen kann.
Gefällt mir! Nur die Gabel wird dreck-anfällig sein.. Aber egal.. Wenn der Rest passt, stört es mich nicht..
Denke nicht dass da soviel Dreck reingeht. Wenn ich meine Gabeln anschau, ist der Dreck meist auf der Rückseite gesammelt; der Reifen nimmt ihn ja schließlich mit. Dazu kommt, dass eh fast jeder mit Marshguard fährt..Schaut schön aus in Echt.
ersetzt die jetzt die stage? Finde die echt unterbewertet, die läuft so sahnig möchte die nicht mehr tauschen.... Über nen neuen Importeur steht auch nix....
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
13 Kommentare