Die ZEG – Europas größter Zweirad-Fachhandelsverband – plant um und setzt verstärkt auf die erfolgreiche hausinterne Messe. Hier die Infos direkt aus der ZEG-Zentrale in Köln:

Nach Abschluss der diesjährigen EUROBIKE hat die ZEG Zweirad- Einkaufs-Genossenschaft beschlossen, mit ihren Marken BULLS, HERCULES und KETTLER Alu-Rad im kommenden Jahr nicht mehr an der Branchenmesse in Friedrichshafen teilzunehmen. Die Gründe dafür sind u.a. der gesunkene Anteil an Fachbesuchern sowie die künftige kürzere Öffnung der Messe für Endverbraucher.

Viel bedeutender für die ZEG und ihre Marken ist die hausinterne Messe, die ZEG BIKE SHOW, die schon seit 3 Jahren im Juli in der Kölnmesse stattfindet. „Wir werden in Zukunft verstärkt auf unsere immer erfolgreicher und größer werdende Hausmesse setzen. Erstmalig eröffnet die ZEG BIKE SHOW 2017 ihre Tore nicht nur für die ZEG-Mitglieder, sondern darüber hinaus auch für Kunden unserer zahlreichen Lieferanten und Partner. Damit gehen wir einen neuen Weg: Wir steigern die Bedeutung unserer internen Messe in der Branche und machen diese zu einem besonderen Produkterlebnis. Unsere Gäste können neben den Exklusiv-Marken BULLS, PEGASUS, ZEMO und den Traditionsmarken HERCULES und KETTLER Alu-Rad eine umfangreiche Produktvielfalt – auch unserer Vertragslieferanten – in einer besonderen Atmosphäre erleben“, begründet Georg Honkomp, Vorstandsvorsitzender der ZEG, die Entscheidung.

Produktvorstellungen, neueste Trends und spannende Ausblicke wird es auf der nächsten ZEG BIKE SHOW vom 21. bis 24. Juli 2017 geben. Die ZEG stellt damit den Informationsfluss und die Nähe zu ihren Mitgliedern und Lieferanten in einem geeigneten Rahmen sicher.

Info: Pressemitteilung ZEG
  1. benutzerbild

    supermanlovers

    dabei seit 04/2006

    Mit willigen Journalisten kann uns die Botschaft aber besser verkauft werden.

  2. benutzerbild

    rmaurer

    dabei seit 06/2009

    460mm Reach ist für dich deutlich zu kurz? Bei welcher Rahmengröße? XXL?
    Und das Reach erstmal nix mit Sitzrohrlänge zu tun hat, weißt du schon?

    Er meinte damit dass der Rahmen in Relation (!) zum Reach relativ hoch baut und damit eher was für Langbeiner ist die einen kurzen Oberkörper haben.

    Aber mal ehrlich, eine Firma die Bulls(hit) heisst hat andere Probleme...
  3. benutzerbild

    Trail Surfer

    dabei seit 03/2004

    Ich persönlich brauche weder Zecken noch Zeggen. smilie

  4. benutzerbild

    trautsichnix

    dabei seit 12/2015

    Im Textfeld steht: erst denken und dann posten! Warum macht es dann keiner? Warum muss sich in unserem Sport jeder mit seinem dämlichen Halbwissen profilieren? Fahrt Rad in welcher Art und Weise auch immer, seid glücklich, vertragt euch und lasst den Rest mal die Industrie machen statt nur gequirlte Scheiße von euch zu geben.

    Amen

    also du musst neu hier im IBC sein sonst wüsstes du das sich bei vielen hier der Margen meldet wenn er leer ist ,aber nicht das Hirn..aber ist doch lustig smilie
  5. benutzerbild

    Deleted 15311

    dabei seit 12/2015

    Wozu die ZEG Hausmesse?
    Dafür gibt's doch Zweiradcenter Stadler.
    Schön verteilt über die ganze Republik smilie.
    Die verdienen ihr Geld mit moderner Sklaverei und Mondpreisen.
    Besonders in den Werkstätten,wo daher fachgerechter Kundenservice Fehlanzeige ist.Das alles staatlich legitimiertsmilie....

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!