Die Gewinner des diesjährigen Downhill- und XC-Tippspiels stehen fest. IBC-User „PinkFrog“ darf sich über ein brandneues Radon Swoop 200 freuen, während auf IBC-User„Berschbobb“ ein Specialized Stumpjumper Expert Carbon 29 World Cup wartet.

DH-Tippspiel powered by Radon

Im Downhill-Tippspiel gab es beim letzten Rennen der Saison, der WM in Val di Sole, nochmal ein heißes Kopf an Kopf-Rennen. Da lag PinkFrog nämlich mit 480 Punkten noch zwei Punkte hinter derchecker – mit 482 Punkten. Beide erreichten mit ihren Podiums-Tipps die gleiche Punktzahl und auch im Seeding Run der Frauen lagen beide mit Rachel Atherton richtig. Ausschlaggebend war am Ende der Tipp von PinkFrog auf Danny Hart im Seeding Run der Männer: Der setzte sich im Seeding mit 2,6 Sekunden Vorsprung gegen Loic Bruni durch, der auf Rang zwei landete – und mit den daraus resultierenden 10 zusätzlichen Punkten platzierte sich PinkFrog (545 Punkte) vor derchecker (537 Punkte) und sichert sich das Radon Swoop inklusive Ausfahrt mit Johannes Fischbach. Wir gratulieren!

Top 10 Downhill-Tippspiel
# Top 10 Downhill-Tippspiel

XC-Tippspiel powered by Specialized

Beim XC-Tippspiel war der Ausgang schon vor dem letzten Rennen der Saison, dem World Cup in Valnord, relativ sicher. Berschbobb führte bereits im Vorfeld mit 47 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten holdeec. Zwar holte holdeec in der letzten Runde mit einer Punktzahl von 44 Punkten, gegenüber den 37 Punkten die Berschbobb erzielte, nochmal leicht auf, am Gesamtergebnis änderte das aber nichts mehr. Berschbobb gewinnt mit 398 Punkten vor holdeec mit 358 Punkten und sichert sich das Specialized Stumpjumper als Hauptgewinn. Herzlichen Glückwunsch!

Top 10 XC-Tippspiel
# Top 10 XC-Tippspiel

IBC-Shirts

Die größte Tippgruppe im Downhill war in diesem Jahr die „Facebookgruppe Mountainbiking“ – die fünf besten Tipper dieser Gruppe lauten: Pr0.Rider.Sasch, fr-jones, Sir Bike a lot, fishbone121 und MrUpdate.

Im XC war in diesem Jahr das „FPAFKB-TEAM“ mit der größten Tippgruppe am Start – die fünf besten Tipper dieser Gruppe lauten: hiko09, humaheka, djuls, SimonsSimon und centurionracer2.

Diese zehn erhalten jeweils ein MTB-News Shirt in Wunschgröße. Viel Spaß damit!

Wir werden in Kürze die Gewinnübergabe mit den glücklichen Siegern planen – die Fotostories dazu folgen. Alle Informationen und eure eigene Platzierung findet ihr natürlich weiterhin auf tippspiel.mtb-news.de. Außerdem noch viel Glück für die letzte Tipprunde an alle, die im Enduro-Tippspiel aktiv sind!

  1. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    Die Gewinner des großen World Cup-Gewinnspiels des Downhill- und Cross Country-World Cup stehen fest und zwei User können sich über brandneue Bikes freuen! And the winners are...


    → Den vollständigen Artikel „World Cup-Tippspiel 2016: Die Gewinner im Downhill & XC stehen fest!“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Deleted 130247

    dabei seit 12/2015

    Glückwunsch dem Gewinner ........... smilie

  3. benutzerbild

    Pilatus

    dabei seit 05/2003

    Glückwunsch den Gewinnern, und danke für dieses Spiel.

  4. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Sehr spannend im DH, ich bin nächstes Jahr auch wieder dabei.

    Gratulation an die Gewinner und viel Spaß mit den neuen Bikes!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!