Die meisten Freeride-begeisterten Geländeradsportler dürften es schon im Kalender stehen haben: heute ab 18:30 Uhr wird die Red Bull Rampage live auf Red Bull TV übertragen. Also ladet doch ein paar Freunde ein und schaut euch das Freeride-Spektakel des Jahres gemeinsam an!

Ob ihr dazu das Brausegetränk aus der Dose oder guten deutschen Gerstensaft genießt, bleibt euch überlassen… Wir wünschen einen schönen Abend und hoffen, dass alle Fahrer gesund im Ziel ankommen!

=> Zum Livestream auf Red Bull TV

Alle Artikel zur Red Bull Rampage 2016:

  1. benutzerbild

    Fabeymer

    dabei seit 07/2005

    In diesem Video sieht man ganz gut, wie krass das Ganze eigentlich ist: http://www.singletracks.com/blog/mt...-from-the-red-bull-rampage-practice-sessions/

    Die Dimensionen und die Steilheit kommt da mMn besser raus als im Livestream.
    Im Sommer bin ich in Virgin gewesen bzw. durch diesen Teil von Utah gefahren und habe das Gelände mal in natura anschauen können (natürlich nicht genau den Rampage-Hügel, aber halt die Gegend dort)...das ist schon eine derbe Hausnummer und sehr, sehr beeindruckend!

  2. Traurig das RTL in Nachrichten übers Rampage berichtet aber der Weltcup oder Wm nie Erwähnung fanden... Hauptsache krass


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    War das nicht jedes jahr so? Übern district ride in nürnberg kommt doch auch immer was. Btw: Über die MotoGP kommt ja auch nie was.

  4. benutzerbild

    Hasifisch

    dabei seit 03/2010

    Deiner Vergleich mit den 150km/h hängt aber schon ein bisschen oder meinst du nicht?
    Unfallquote Kfz gegen Rampage Stürze?
    Das einzige was in dem Fall für die Rampage spricht ist aktuell noch die Todesquote...

    Jeder Vergleich ist irgendwo bekloppt. Mir geht es um dei vorhandene potentielle Gefährdung. Einen Unfall mit 150 auf der Autobahn überlebst du nicht. Jedenfalls nicht in einem Serien-KFZ. Ein wirklich derber Sturz bei der Rampage überlebst du mit gebrochener Hüfte. Die absolute Gefährdung ist auf der Autobahn höher. Das es seltener passiert ist klar, aber darum ging es mir nicht.
    Bin jetzt raus aus der Diskussion.
  5. Natürlich überlebt man einen Unfall evtl mit 150 km/h. Kommt halt immer auf den Unfall und den Wagen an.
    Beim Rampage braucht genauso nur eine dumm aufkommen und das wars endgültig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!