Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Kopf hoch – you’ll be back!
Kopf hoch – you’ll be back!
Seine Freunde können sich niemand stärkeren als Jojo vorstellen. Dennoch braucht er nun jeden Support, den er nur bekommen kann.
Seine Freunde können sich niemand stärkeren als Jojo vorstellen. Dennoch braucht er nun jeden Support, den er nur bekommen kann.
PIVOT-Point-Rahmen
PIVOT-Point-Rahmen
Loose Riders-Trikots
Loose Riders-Trikots
Dirtlej Dirtbag
Dirtlej Dirtbag
Dirtlej Dirtsuit
Dirtlej Dirtsuit
ACROS A-Flat Pedale
ACROS A-Flat Pedale
ACROS Lenker-Vorbau-Set
ACROS Lenker-Vorbau-Set
Fox 36
Fox 36
SPANK-Spike-Vibecore
SPANK-Spike-Vibecore
SRAM-GX
SRAM-GX
SRAM-Level-TL-1140x760
SRAM-Level-TL-1140x760
ROCKSHOX-Lyric
ROCKSHOX-Lyric
ROCKSHOX-Reverb-Stealth
ROCKSHOX-Reverb-Stealth
REVERSE-Lenker-Griffe-Set
REVERSE-Lenker-Griffe-Set
REVERSE-Escape-Pro-Pedale
REVERSE-Escape-Pro-Pedale
Magura MT Trail
Magura MT Trail
Magura Vyron
Magura Vyron
RIESEL-DESIGN-Mudguard
RIESEL-DESIGN-Mudguard
MUC-OFF-Kits
MUC-OFF-Kits
MAXXIS-HighRollerII
MAXXIS-HighRollerII
Carbocage 4X Carbon-Kettenführung
Carbocage 4X Carbon-Kettenführung
Birzman-Pumpen
Birzman-Pumpen
Amplifi-Set mit Schonern und Rucksack
Amplifi-Set mit Schonern und Rucksack
ONEAL-Mayhem-Lite
ONEAL-Mayhem-Lite
IXS Weltmeistertrikot
IXS Weltmeistertrikot
Chris Benz Commando Driver-Uhr
Chris Benz Commando Driver-Uhr
Bliss Vertical-Rucksack
Bliss Vertical-Rucksack
100%-Set
100%-Set
SMITH-Squad-Forefront
SMITH-Squad-Forefront
Hilf Jojo zur bestmöglichen Genesung und einem möglichst einfachen Wiedereinstieg in unseren Alltag!
Hilf Jojo zur bestmöglichen Genesung und einem möglichst einfachen Wiedereinstieg in unseren Alltag!

Völlig sprachlos nahm der Freundeskreis gegen Nachmittag des 03. Oktober einen Anruf aus dem Bikepark entgegen: Johannes Hänle war gestürzt und spüre seine Beine nicht mehr. Nun möchten seine Freunde zu einer Spendenaktion aufrufen – und auch für Euch soll es sich lohnen!

Kopf hoch – you’ll be back!
# Kopf hoch – you’ll be back!

Johannes, 21, wurde direkt nach seinem schweren Sturz per Helikopter in die Unfallklinik in Murnau geflogen, wo sich der Verdacht auf eine Fraktur der Wirbelsäule bestätigte. Ein Brustwirbel war gebrochen und wurde in einer mehrstündigen Operationen stabilisiert und in seine ursprüngliche Position zurückgebracht – die starke Schädigung des Rückenmarks ließ sich allerdings nicht rückgängig machen. Eine Lähmung abwärts der Arme ist die schreckliche Folge und der aktuelle Gesundheitszustand von Jojo.

Seine Freunde können sich niemand stärkeren als Jojo vorstellen. Dennoch braucht er nun jeden Support, den er nur bekommen kann.
# Seine Freunde können sich niemand stärkeren als Jojo vorstellen. Dennoch braucht er nun jeden Support, den er nur bekommen kann.

Jojos Road to Recovery

Nun beginnt der lange Weg der Genesung und Rehabilitation: Jojo’s Road to Recovery. Denn so lang und schwer dieser Weg momentan auch wirken mag – es besteht immer die Hoffnung und der Glaube, dass zumindest ein Teil des Gespürs und der Beweglichkeit im Oberkörper oder gar den Beinen zurückkehrt. Wir alle kennen Johannes als lebensfrohen, unbeschwerten Menschen, der stets darum bemüht ist, anderen zu helfen, doch nun benötigt er eure Hilfe.

Wir können uns glücklich schätzen, in einem Land zu leben, in dem zumindest die medizinischen Kosten von Krankenversicherungen übernommen werden. Trotzdem werden in naher Zukunft, sei es durch die notwendige Veränderung der Wohnsituation oder zusätzliche Reha-Maßnahmen, weitere Kosten auf Johannes und seine Familie zukommen. Um Johannes zur bestmöglichen Genesung und einem möglichst einfachen Wiedereinstieg in unseren Alltag zu verhelfen, bitten wir um eine Spende in beliebiger Höhe.

Viele Firmen haben Ihre Unterstützung zugesichert und zahlreiche Produkte zur Verfügung gestellt, die wir unter den Spendern verlosen wollen. Wir sind überwältigt von der Großzügigkeit unserer Sponsoren, denn es sind unglaublich viele und hochwertige Preise zusammengekommen. Für jede gespendeten 5€ gibt es ein Los, dass an der Verlosung teilnimmt. Je mehr du spendest, desto größer werden deine Gewinnchancen – denn auch für euch soll es sich lohnen!

Die Gewinne

Folgende Preise gibt es im Rahmen der Spendenaktion zu gewinnen:

  • 2x Maxxis High Roller II Reifenset (VR+HR)
  • 1x CHRIS BENZ Kommando Diver Taucheruhr
  • 2x Dirtlej Dirtbag
  • 3x Dirtlej Dirtsuits
  • 1x RockShox Reverb Stealth 150 mm
  • 1x RockShox Lyrik RCT3 27.5 180 mm Solo Air
  • 1x SRAM GX DH 7fach Gruppe inkl. Truvativ Descendant DH Kurbe
  • 1x SRAM GX 1×11 Gruppe inkl. Kurbel
  • 1x SRAM Level TL Bremsenset (VR+HR) inkl. Bremsscheiben nach Wunsch
  • 1x SRAM Level T Bremsenset (VR+HR) inkl. Bremsscheiben nach Wunsch
  • 1x Pivot Point Rahmen
  • 1x Fox 36 nach Wunschspezifikationen des Gewinners
  • 1x Bliss Vertical Rucksack, blau
  • 1x Magura MT TRAIL CARBON Bremsset
  • 1x Magura VYRON eLECT Sattelstütze
  • 2x Loose Riders/Ronny Racing Trikot Reefer bzw. Bad Trip
  • 1x Loose Riders Set aus Legacy Trikot + F*uck You Get Pumped Shirt
  • 1x Riesel Design Schlamm:pe Mudguard
  • 1x Amplifi Set aus Knee Joint Schonern + Stratos MKII Rucksack
  • 3x Carbocage-Set aus Kettenführung (4x/DH/X1), Schaltwerkröllchen, Keycage, Seatclamp und T-Shirt
  • 1x 100%-Set aus Forecast System, Strata Goggle und Atsuta Sonnenbrille
  • 1x Birzman Salut Dämpferpumpe
  • 1x Birzman Maha Apogee 2 Standpumpe
  • 1x Spank Spike Vibrocore Lenker
  • 2x Muc-Off Bikecare-Kits
  • 1x ACROS Lenker/Vorbau-Set
  • 1x ACROS A-Flat Pedale
  • 1x Reverse RCC 810 Dh Lenker +Griffe
  • 1x Reverse Escape Pro Pedal
  • 1x ONEAL Element FR Set
  • 1x IXS Weltmeister Trikot GT Gee Atherton
  • 2x Smith Squad MTB Goggle
  • 1x Smith Forefront MTB-Helm
  • 1x Smith Axle Ski-Helm
PIVOT-Point-Rahmen
# PIVOT-Point-Rahmen
Loose Riders-Trikots
# Loose Riders-Trikots
Dirtlej Dirtbag
# Dirtlej Dirtbag
Dirtlej Dirtsuit
# Dirtlej Dirtsuit
ACROS A-Flat Pedale
# ACROS A-Flat Pedale
ACROS Lenker-Vorbau-Set
# ACROS Lenker-Vorbau-Set
Fox 36
# Fox 36
SPANK-Spike-Vibecore
# SPANK-Spike-Vibecore
Alle weiteren Gewinne zum Ausklappen

SRAM-GX
# SRAM-GX
SRAM-Level-TL-1140x760
# SRAM-Level-TL-1140x760

ROCKSHOX-Lyric
# ROCKSHOX-Lyric
ROCKSHOX-Reverb-Stealth
# ROCKSHOX-Reverb-Stealth

REVERSE-Lenker-Griffe-Set
# REVERSE-Lenker-Griffe-Set
REVERSE-Escape-Pro-Pedale
# REVERSE-Escape-Pro-Pedale

Magura MT Trail
# Magura MT Trail
Magura Vyron
# Magura Vyron

RIESEL-DESIGN-Mudguard
# RIESEL-DESIGN-Mudguard
MUC-OFF-Kits
# MUC-OFF-Kits

MAXXIS-HighRollerII
# MAXXIS-HighRollerII
Carbocage 4X Carbon-Kettenführung
# Carbocage 4X Carbon-Kettenführung

Birzman-Pumpen
# Birzman-Pumpen
Amplifi-Set mit Schonern und Rucksack
# Amplifi-Set mit Schonern und Rucksack

ONEAL-Mayhem-Lite
# ONEAL-Mayhem-Lite
IXS Weltmeistertrikot
# IXS Weltmeistertrikot

Chris Benz Commando Driver-Uhr
# Chris Benz Commando Driver-Uhr
Bliss Vertical-Rucksack
# Bliss Vertical-Rucksack

100%-Set
# 100%-Set
SMITH-Squad-Forefront
# SMITH-Squad-Forefront

So könnt ihr spenden:

Spenden könnt Ihr per Banküberweisung oder Paypal. Bitte gebt unbedingt eure Email-Adresse im Verwendungszweck oder als Nachricht (Paypal) an, damit wir euch kontaktieren können, wenn ihr bei der Verlosung gewonnen habt. Stichtag für die Verlosung ist der 31.12.2016. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Teilnahme an der Verlosung aufgrund geltender Gesetze nur innerhalb der EU möglich ist.

An dieser Stelle möchten wir uns, auch im Namen von Johannes, herzlichst bei den Sponsoren der Verlosung und auch allen, die sich nun beteiligen, bedanken.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bankverbindung

Daniel Schlicke Spendenkonto

IBAN: DE40600501017407105673

BIC: SOLADEST600

Paypal

Sende-Adresse: [email protected] oder direkt spenden.

(Da auf der Bank für die Eröffnung eines Kontos unterschrieben werden musste und Johannes noch im Krankenhaus liegt, läuft das Konto auf Daniel Schlicke. Wir garantieren, dass 100% der Spenden Johannes erreichen.)

Hilf Jojo zur bestmöglichen Genesung und einem möglichst einfachen Wiedereinstieg in unseren Alltag!
# Hilf Jojo zur bestmöglichen Genesung und einem möglichst einfachen Wiedereinstieg in unseren Alltag!
Text: Daniel Schlicke | Bilder: FERRIS, Daniel Schlicke




Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Djembeman

    dabei seit 06/2011

    Information schadet nicht, oder?
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    bugfix

    dabei seit 06/2003

    Ich hatte mal beim Enduro Magazine angefragt - scheinbar wurde die Aktion seinerzeit vom damaligen Praktikanten organisiert. In ein paar Tagen soll wohl ein offizielles Update auf deren Seite kommen, vielleicht ja dann auch hier :)
  4. benutzerbild

    Chemtrail

    dabei seit 04/2010

    Vincy
    Hier ein aktuelles Update zu der Spendenaktion
    http://enduro-mtb.com/spendenaktion-fuer-johannes-haenle-update-und-danksagung/
    Danke für die Info, schön zu lesen dass die Aktion ein Erfolg war und Jojo lächelt auch schon wieder. Cool

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein:
Anmelden