Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Dieser Sprung sieht einfacher aus als er ist.
Dieser Sprung sieht einfacher aus als er ist.
Guten Morgen Taxco!
Guten Morgen Taxco!
Der Weg zum Start verdient das Prädikat "Extra sketchy"
Der Weg zum Start verdient das Prädikat "Extra sketchy"
Finale 04
Finale 04
So langsam wird es ernst.
So langsam wird es ernst. - Der Plan für den Samstag: ein Trainingslauf, dann zwei Finalruns
und los gehts!
und los gehts!
Es sieht unwirklich aus - von Dach zu Dach
Es sieht unwirklich aus - von Dach zu Dach
Finale 08
Finale 08
Finale 09
Finale 09
Volle Hütte im Zielbereich
Volle Hütte im Zielbereich
Fischiiiii!
Fischiiiii!
Finale 12
Finale 12
Finale 13
Finale 13
...und hat es gereicht?
...und hat es gereicht?
Fischi unterwegs Richtung Ziel
Fischi unterwegs Richtung Ziel
Bernardo Cruz und Fischi. Cruz war direkt vor einem Absprung weggerutscht und hatte so keine Chance mehr auf einen Podiumsplatz Video: https://www.facebook.com/bernardocruzdh/videos/638084929693353/
Bernardo Cruz und Fischi. Cruz war direkt vor einem Absprung weggerutscht und hatte so keine Chance mehr auf einen Podiumsplatz Video: https://www.facebook.com/bernardocruzdh/videos/638084929693353/
Es ist amtlich - Fischi hat gewonnen!
Es ist amtlich - Fischi hat gewonnen!
Nohander vor der Schmuckladen - kein Problem
Nohander vor der Schmuckladen - kein Problem
Frontflip im Rennlauf von Nicholi Rogatkin
Frontflip im Rennlauf von Nicholi Rogatkin
Zum Podium umfunktioniert - der Absprunghügel
Zum Podium umfunktioniert - der Absprunghügel
Finale 20
Finale 20
5600 USD Preisgeld - der Trip hat sich gelohnt!
5600 USD Preisgeld - der Trip hat sich gelohnt!
Die Schnellsten des Tages: Slavik, Polc, Fischbach und Kerr
Die Schnellsten des Tages: Slavik, Polc, Fischbach und Kerr
Adios aus Mexiko - Fischi zusammen mit einem Fan im Tag der Toten-Outfit
Adios aus Mexiko - Fischi zusammen mit einem Fan im Tag der Toten-Outfit

Er hat es geschafft: Johannes Fischbach gewinnt das verrückte Downhill-Rennen durch die Gassen von Taxco in Mexiko. Beim stark besetzten Event lag Fischi mit seinem Radon Swoop im Ziel 0,7 Sekunden vor Filip Polc, dem Organisator der City Downhill World Tour. Auf Rang 3 landete Bernard Kerr.

“Als wir angereist sind wusste ich nicht, ob ich um Sieg oder Podium mitfahren kann, weil ich seit drei Wochen erkältet war und mich nicht gut gefühlt habe. Dann beim ersten Training hab ich gesehen, dass mir die Strecke liegt, ich gut zurechtkomme, einen guten Flow habe und hoffte dann, dass ich am Renntag einen guten Lauf runterbringe.
So war es dann auch – beim ersten Lauf habe ich schon die Bestzeit einfahren können, war manchmal schon am Limit und hatte an anderen Stellen aber noch Reserven, beim zweiten Lauf ist mir ein ziemlich perfekter Run gelungen und es hat zum Sieg gereicht.” Ein ziemlich sonnenverbrannter Johannes Fischbach

Video: Down Hill Taxco 2016 mit Fischi

Taxco Urban City Downhill – Johannes Fischbach onboard von ThomasMehr Mountainbike-Videos

Taxco Urban Downhill 2016 – Ergebnisse

  1. JOHANNES FISCHBACH 1:39.6
  2. FILIP POLC 1:40.3
  3. BERNARD KERR 1:41.2
  4. TOMAS SLAVIK 1:41.9
  5. REMY METAILLER 1:42.1
  6. BERNARDO CRUZ 1:42.5

Gesamtsieg City Downhill World Tour 2016

Da Fischi bereits die beiden vorausgegangenen Rennen in Bratislava und Valparaiso für sich entscheiden konnte, hat er somit auch die komplette City Downhill World Tour 2016 mit drei Siegen bei drei Rennen für sich entscheiden können – stark!

Fotos vom Finale des Downhill Taxco

Guten Morgen Taxco!
# Guten Morgen Taxco!
Dieser Sprung sieht einfacher aus als er ist.
# Dieser Sprung sieht einfacher aus als er ist.
Finale 04
# Finale 04
Der Weg zum Start verdient das Prädikat "Extra sketchy"
# Der Weg zum Start verdient das Prädikat "Extra sketchy"
So langsam wird es ernst.
# So langsam wird es ernst. - Der Plan für den Samstag: ein Trainingslauf, dann zwei Finalruns
und los gehts!
# und los gehts!
Es sieht unwirklich aus - von Dach zu Dach
# Es sieht unwirklich aus - von Dach zu Dach
Finale 08
# Finale 08
Volle Hütte im Zielbereich
# Volle Hütte im Zielbereich
Frontflip im Rennlauf von Nicholi Rogatkin
# Frontflip im Rennlauf von Nicholi Rogatkin
Fischiiiii!
# Fischiiiii!
Finale 13
# Finale 13
Fischi unterwegs Richtung Ziel
# Fischi unterwegs Richtung Ziel
...und hat es gereicht?
# ...und hat es gereicht?
Finale 12
# Finale 12
Bernardo Cruz und Fischi. Cruz war direkt vor einem Absprung weggerutscht und hatte so keine Chance mehr auf einen Podiumsplatz Video: https://www.facebook.com/bernardocruzdh/videos/638084929693353/
# Bernardo Cruz und Fischi. Cruz war direkt vor einem Absprung weggerutscht und hatte so keine Chance mehr auf einen Podiumsplatz Video: https://www.facebook.com/bernardocruzdh/videos/638084929693353/
Es ist amtlich - Fischi hat gewonnen!
# Es ist amtlich - Fischi hat gewonnen!
Nohander vor der Schmuckladen - kein Problem
# Nohander vor der Schmuckladen - kein Problem
Zum Podium umfunktioniert - der Absprunghügel
# Zum Podium umfunktioniert - der Absprunghügel
5600 USD Preisgeld - der Trip hat sich gelohnt!
# 5600 USD Preisgeld - der Trip hat sich gelohnt!
Die Schnellsten des Tages: Slavik, Polc, Fischbach und Kerr
# Die Schnellsten des Tages: Slavik, Polc, Fischbach und Kerr
Adios aus Mexiko - Fischi zusammen mit einem Fan im Tag der Toten-Outfit
# Adios aus Mexiko - Fischi zusammen mit einem Fan im Tag der Toten-Outfit
Fotos und Video: Lars Scharl für MTB-News.de
  1. benutzerbild

    alles-fahrer

    dabei seit 07/2011

    Muckal
    Wieviele Stops müsste sie denn haben um den Namen tragen zu dürfen?
    Einer pro Kontinent (ohne Antarktika) wäre doch mal ein passendes Mindestmaß, oder?
  2. benutzerbild

    Muckal

    dabei seit 11/2011

    Demnach wäre der DH World Cup auch keiner. Eher ein Northern-American-European-Australian Downhill-Cup. Müsste man der UCI vielleicht mal erklären :ka:
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Barricade

    dabei seit 05/2009

    nach 26zoll Martinx wahrscheinlich so viele bis Hill gewinnt:o
  5. benutzerbild

    xMARTINx

    dabei seit 12/2006

    Ich fahr 27,5 aber laber ruhig weiter das kannst ja [emoji1360]


    Gesendet vom iPhone7

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!