KROSS veröffentlicht spannende Nachrichten für die XC-Racing Welt: die zweifache Weltcup-Gesamtsiegerin Jolanda Neff wird in der Saison 2017 für das KROSS Racing Team unterwegs sein. Ob die Schweizerin nun an der Seite ihrer Freundin Maja Wloszczowska zur unschlagbaren Weltcup-Fahrerin wird?

Einmal Top 10, einmal Top 5 in der Weltrangliste und eine Silbermedaille aus Rio De Janiero  – es war ein erfolgreiches Jahr für das KROSS Racing Team (KRT). Damit ist das Rennen aber noch lange nicht vorbei! Dass die Schweizer Athletin Jolanda Neff, aktuell Führende der 2016er UCI-XC-Weltrangliste, in Zukunft das  KRT bereichern wird, macht deutlich: Das Team ist auf der Jagd nach weiteren Spitzenergebnissen.

Jolanda Neff ist die erste Goldmedaillengewinnerin der European Games in Baku 2015 und zweifache Gesamtweltcupsiegerin (2014, 2015). Die Referenzen sprechen für sich, aber wenn man sie Rennen fahren sieht, wird klar: Jolanda wird gerade erst richtig warm. Beim Kross Racing Team wird sie ihre Erfolge auf dem KROSS Level B+ Carbon Hardtail fortsetzen – dem 7,9kg leichten Topmodell der Level B Reihe. Zudem wird Jolanda bei KROSS in engem Austausch mit den Ingenieuren stehen, die in den letzten zwei Jahren das aktuelle Level B+ zusammen mit Team-Member Maja Wloszczowska eigens für deren Rennen in Rio entwickelt haben.

Jolanda Neff
# Jolanda Neff

Ich bin so begeistert, ein Teil des Kross Racing Teams zu werden. Maja Wloszczowska und Fabian Giger waren bereits in der Vergangenheit meine Teamkollegen und ich habe nur gute Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit ihnen. […] Ich freue mich riesig, mit dem ganzen Team zusammen zu arbeiten. Der Mechaniker, der Physio, der Fotograf und der Team Manager sind alle sehr professionell. Ich kann es kaum erwarten, meine fahrerischen Skills weiterzuentwickeln und aktiv zur Entwicklung der KROSS Bikes beizutragen. – Jolanda Neff

KROSS Marketing Manager, Arek Trzciński freut sich, Jolanda Neff im Team begrüßen zu dürfen.

Wir sind sehr glücklich und begeistert, dass Jolanda in unser Team kommt. KROSS wächst schnell und im Moment haben wir ordentlich Schwung – dank einer erfolgreichen UCI Saison und einer Silbermedaille in Rio. Dass Jolanda künftig auf unseren Bikes neben Maja, Fabian und Bartek ihre Rennen fahren wird, ist ein weiterer Meilenstein unsere Firma. KRT Manager, Tomek Świerczyński hat es geschafft ein gut funktionierendes Team zu etablieren, in dem eine großartige Stimmung herrscht. Wir sind uns ganz sicher, dass Jolanda perfekt in dieses Team passt.

Jolanda Neff
# Jolanda Neff

Auch ihre Teamkollegen Maja Wloszczowska, Bartek Wawak und Fabian Giger freuen sich über den Neuzugang im Team.

Ich kenne Jolanda bereits seit mehreren Jahren. Ihr Weg von der Jugend in die Elite ist beeindruckend. Jolanda ist eine der talentiertesten weiblichen Fahrerinnen. Sie ist sehr ambitioniert und weil sie immer 100% gibt, erwartet sie auch das Beste von ihren Rädern und ihrem Team. KROSS kann wirklich stolz sein, sie an Bord zu haben. – Fabian Giger

Es ist nicht einfach, ein erfolgreiches MTB-Rennteam zusammenzustellen. Denn genauso wie bei einem Bike muss jede Komponente einen bestimmten Zweck erfüllen und ist entscheidend für den Gesamterfolg des Teams. Mit einer neuen Fahrerin wie Jolanda Neff liegt eine vielversprechende und erfolgreiche Saison vor dem KROSS Racing Team. Durch die kontinuierliche Qualität ihrer Fahrräder wird KROSS das möglichste zum Teamerfolg beitragen.

Mehr Informationen zum KROSS Racing Team findest Du hier: www.krossracingteam.com

Verfolge die KROSS Racing Team Saison hier: www.facebook.com/KrossRacingTeam

Alle „XC-Fahrerkarusselle“ 2017 in der Übersicht:

  1. benutzerbild

    corsa222

    dabei seit 01/2014

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, das manch ein Team auch erstmal abwarten wollte wie es mit Ihrem Rücken weitergeht, der letzte Saison ja hier und da doch ein Problem war.
    Ist ja im Fußball das gleiche. Wer den Medizincheck nicht besteht der wird erstmal nicht verpflichtet.

  2. benutzerbild

    anderson

    dabei seit 01/2002

    Ich hatte den Eindruck, dass sie erst in Vallnord ohne Schmerzen unterwegs war. Das war glaube ich zum ersten mal vollgefedert. Wundert mich, dass sie jetzt wieder auf Hardtail setzt...

  3. benutzerbild

    Florent29

    dabei seit 07/2014

    Gezwungenermaßen...oder hat Kross ein Racefully? Da Radon aber auch keines im Programm hat, ist das gehupft wie gesprungen...

  4. benutzerbild

    2nd_astronaut

    dabei seit 06/2007

    sie hat ihre rückengeschichte auf fb übrigens erklärt: tatsächlich hatte sie ne rippenprellung (oder bruch, weiß nicht mehr) von einem crash. dadurch hätte sich der rücken verspannt. kann ich nachvollziehen aus eigener Erfahrung ;-)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!