130 Millimeter Federweg, 27.5″ Laufräder, Stoner Rock von Freedom Hawk: Das Video zum neuen Trailbike Evil The Calling richtet sich augenscheinlich an die Leute, die jeden Trail ordentlich hämmern wollen! Das neue Evil-Bike soll ausreichend Komfort und Sicherheit bieten, aber gleichzeitig dazu animieren, jede Möglichkeit zum Spielen auf dem Trail zu nutzen. Das Video zeigt recht gut, wo der Einsatzzweck des Evil The Calling liegt!

Kurz & knapp

  • Laufradgröße: 27,5″ / 26+
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Federweg: 130 mm
  • Farbe: Angry Dolphin / Muddy Waters
  • Preis: 2,899.00 $ (Rahmenkit mit Rockshox Super Deluxe Debonair Dämpfer)

Geometrie

SMLXL
Lenkwinkel Low66.4°66.4°66.4°66.4°
Lenkwinkel X-Low65.8°65.8°65.8°65.8°
Sitzwinkel Low74.8°74.8°74.8°74.8°
Sitzwinkel X-Low74.2°74.2°74.2°74.2°
Oberrohrlänge582.5 mm603 mm624 mm644 mm
Sitzrohrlänge390 mm425 mm460 mm495 mm
Tretlagerhöhe Low338 mm338 mm338 mm338 mm
Tretlagerhöhe X-Low330 mm330 mm330 mm330 mm
Steuerrohrlänge106 mm120 mm133 mm147 mm
Kettenstrebenlänge Low430 mm430 mm430 mm430 mm
Kettenstrebenlänge X-Low432 mm432 mm432 mm432 mm
Radstand Low1.148 mm1170 mm1193 mm1216 mm
Radstand X-Low1.150 mm1172 mm1195 mm1218 mm
Überstandshöhe690 mm703 mm715 mm727 mm
Stack589 mm601 mm613 mm627 mm
Reach423 mm440 mm457 mm474 mm

Weitere Informationen: www.evil-bikes.com

  1. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Schwalbe wird auch bald nachziehen, denk ich.
    Und dann kann experimentiert werden. vorne 27,5×2,35, hinten 26x2,80 zum Beispiel.

    Fahre ja schon seit 2 Jahren 26+ auf zwei Laufradsätzen. Ab 3.0, zumindest beim Knaard, ist der Durchmesser identisch zu einem 2.5er Maxxis in 650B.
    Die jetzigen Plusreifen sind alle ohne rechte Seitenstollen, was teilweise gewöhnungsbedürftig ist. Aber haben halt auf Tour dennoch ihre Vorteile.
    Die Minions könnten die ersten Plusser sein die mal normal zu fahren sind smilie Abgesehen vom Dirt Wizzard, das ist echt ein richtiger Mountainbikereifen, aber nur für trockene Verhältnisse oder Erde.

    Ob Schwalbe da so schnell nachzieht. Glaube die wollen das eher net und konzentrieren sich auf ihre 2.6er 650B Serie.

    G.smilie
  2. benutzerbild

    Frontschwein666

    dabei seit 07/2016

    Na da hast Du auch Account bei MTBR und Singletrack ? o_O
    Wenn Du alles gelesen hast, weißt da ja was da war. Ein Hinterbau mit zweifelhafter Ursache auf Garantie ersetzt durch den Händler (so wie es auch in der Gewährleistung sein muss), der andere Hinterbau aufgrund Crash kaputt.

    Aaaber Du hast Recht Evil ist böse. Die heißen ja auch so smilie

    Back to topic.


    Super und der Händler bleibt auf den Kosten sitzen,echt tolle Firma.Eingelenker mit bekloppten Deltalink und Schwingen die risse bekommen,da hat sich aber Null geändert.
    Aber lieber noch bisschen Geld ins Marketing stecken als in Kulanz und Entwicklung smilie
  3. benutzerbild

    franticz

    dabei seit 03/2014

    Boah eindeutig haben will

  4. benutzerbild

    Goddi8

    dabei seit 06/2007

    Super und der Händler bleibt auf den Kosten sitzen,echt tolle Firma.Eingelenker mit bekloppten Deltalink und Schwingen die risse bekommen,da hat sich aber Null geändert.
    Aber lieber noch bisschen Geld ins Marketing stecken als in Kulanz und Entwicklung smilie


    Das mit Gewährleistung und freiwilliger Garantie hast Du nicht wirklich verstanden,oder?
    Es haben aber alle verstanden, dass Evil für Dich ein Saftladen ist.
  5. benutzerbild

    Pasio

    dabei seit 03/2016

    Nebenberuflich führe ich einen Bike-Shop und habe lange wegen dieser Undead-Geschichte überlegt, ob ich EVIL mit ins Boot hole. Die Zweifel waren absolut unbegründet! Die Jungs wissen genau was sie tun und sie tun es verdammt gut!
    Wer Interesse an EVIL hat darf gerne mal auf meiner Homepage http://www.bikeundzubehoer.de/ vorbeischauen. Dort findet ihr auch einen ausführlichen Erfahrungsbericht mit meinem The Wreckoning.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!