Der Downhill-Weltcup am 03.09.2016 war das letzte internationale Rennen in der 14-jährigen Karriere von Andrew Neethling. Das hat der Südafrikaner heute über Instagram bekanntgegeben: Er zieht sich mit sofortiger Wirkung aus dem internationalen Rennzirkus zurück und wird zukünftig in die Rolle des Markenbotschafters schlüpfen. 

https://www.instagram.com/p/BPXCrfoj7xx/

Der Südafrikaner, der zuletzt für das Polygon UR Team gefahren ist, zieht sich nach 14 durchaus erfolgreichen Jahren im Weltcup-Zirkus zurück. Diverse Male konnte sich Andrew Neethling auf dem Podium im Downhill-Weltcup platzieren, dazu kommen nationale Erfolge und Siege bei Crankworx-Wettbewerben. Nun ist Schluss für ihn: Er wird zukünftig als Markenbotschafter arbeiten. Wen Needles fortan repräsentieren wird, ist aktuell allerdings noch nicht bekannt.

 

  1. benutzerbild

    Moritz

    dabei seit 01/2016

    Andrew Neethling hat heute über Instagram das Ende seiner internationalen Rennkarriere bekanntgegeben – 14 Jahre war der Südafrikaner im Rennzirkus unterwegs, zuletzt fuhr er für das Polygon UR Team.


    → Den vollständigen Artikel "Andrew Neethling beendet Weltcup-Karriere" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    wAr_in_mY_heAd

    dabei seit 03/2009

    wat???? noch einer... smilie

  3. Kommt nicht wirklich überraschend. Bevor er zu UR gewechselt ist gab es das Gerücht ja schon mal. Denke er ist hinter seinen eigenen Erwartungen zurückgeblieben

  4. benutzerbild

    FreeriderSU

    dabei seit 11/2008

    Klasse Typ der für mich immer zum World Cup dazugehört hat! Schade.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!