Auch diverse Bikehersteller stellen auf der ISPO aus – wir haben uns unter anderem auch bei Scott, Lupine und LED Lenser umgeschaut. Während die Leuchtenhersteller in der skandinavischen Halle Licht in die dunkle Jahreszeit bringen, zeigt Scott, dass sie auch im Winter über ein breites und attraktives Produktportfolio verfügen.

Mit bis zu 2000 Lumen strahlt die XEO 19R in die Nacht
# Mit bis zu 2000 Lumen strahlt die XEO 19R in die Nacht - für 299 € bietet sie neben jeder Menge Leuchtkraft Sensoren, die die Leuchtkraft dann automatisch an die Umgebungshelligkeit anpassen sollen.
Zwei LEDs, die sich einzeln fokussieren lassen
# Zwei LEDs, die sich einzeln fokussieren lassen - und zudem über eine clevere Regelung verfügen
Cleverer Akku, der bis zu 20 h durchhalten soll.
# Cleverer Akku, der bis zu 20 h durchhalten soll. - Nebenbei kann er als Powerbank verwendet werden.
Mehr Leistung ist nicht alles
# Mehr Leistung ist nicht alles - die XEO 19R setzt auf die richtige Leistung zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Das Flaggschiff von Lupine leuchtet weiterhin beeindruckend tief in dunkelste Nacht
# Das Flaggschiff von Lupine leuchtet weiterhin beeindruckend tief in dunkelste Nacht - 380 m schaffen die 5000 Lumen der Betty. Bluetooth & Co haben sie für das Jahr 2017 reif gemacht.
Bewährter Allrounder: Die Piko
# Bewährter Allrounder: Die Piko - mit inzwischen 1500 Lumen und Bluetooth-Fernbedienung weiterhin eine Empfehlung.
Ob mit oder ohne Motor
# Ob mit oder ohne Motor - für viele Bergsteiger ist das Mountainbike eine praktische Zustiegshilfe.
Doch wohin mit dem Gepäck?
# Doch wohin mit dem Gepäck? - Am Rucksack baumelt für Skitourengeher, die im Frühling den Weg zum Schnee überbrücken, ganz schön viel. Skiträger für Mountainbikes, anyone?
Scott hat mit diesem Helm einen ISPO-Award abgeräumt
# Scott hat mit diesem Helm einen ISPO-Award abgeräumt - der Grund: der Träger hört damit besser seine Umgebung. Das erhöht die Sicherheit.
Und wäre die zweifach verstellbare Belüftung nicht auch ein Feature für Bike-Helme?
# Und wäre die zweifach verstellbare Belüftung nicht auch ein Feature für Bike-Helme? - Im Herbst oder Winter könnte das durchaus auch Mountainbiker interessieren.
Auch Tourenskischuhe hat Scott im Angebot
# Auch Tourenskischuhe hat Scott im Angebot - dieser hier ist die erste echte Eigenentwicklung seit der Übernahme von Garmont. Die austauschbare Sohle, der vorn liegende Arretierungsmechanismus und die komplett klappbare Zunge, die auch Carbonfaserverstärkt wurde, zählen zu den Neuheiten.
  1. benutzerbild

    konsti-d

    dabei seit 04/2005

    Danke, die Hawx Ultra mit den 1700g sind wohl das interessanteste Modell für mich. Preislich sogar in meinem Rahmen. Nur ob ich schmal genug bin von den Füßen her. Hab den Hawx schon gekannt, aber nur die schweren Modelle. Finde Skischuhe sollten allgemein mal abspecken für alle, die nicht so viel Kraft haben, dass es ihnen egal sein kann. Meine Snowboardboots sind im Vergleich himmlisch...

  2. benutzerbild

    Hiasi87

    dabei seit 10/2012

    @konsti-d Skischuhe sind zum Skifahren und nicht zum laufen auser Tourenskischuhe.
  3. benutzerbild

    konsti-d

    dabei seit 04/2005

    Ganz ohne Laufen wirst aber nirgends hinkommen. Wer weniger Kraft in den Beinen hat tut sich da ziemlich schwer. Für alle anderen ist leichter mit Sicherheit auch angenehmer. Dass sie in erster Linie zum Fahren gemacht sind und Steifigkeit/Schutz bieten sollen ist klar.

  4. benutzerbild

    Hiasi87

    dabei seit 10/2012

    @konsti-d wer zu wenig Kraft hat um mit Skischuhe zu laufen sollte eher nicht auf die Piste kommen.
  5. benutzerbild

    FloImSchnee

    dabei seit 08/2004

    Klar sind normale Skischuhe eher unbequem zum Gehen (Laufen wirst du damit ja nicht... ...jaja, ich weiß schon, in Deutschland heißt alles "laufen"... smilie ), aber wenn DAS ein Kraftproblem ist, frage ich mich auch, wie du eine Abfahrt überstehst.

    Jocki hat aber auf jeden Fall den richtigen Hinweis gegeben: die jetzt immer mehr aufkommenden tourengeeigneten Freerideschuhe mit glatter Sohle aber geringem Gewicht und schon brauchbarem Gehmodus (= beweglicher Schaft) sollten dir entgegen kommen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!