Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de User Awards gewählt: Ihr! Ende 2016 riefen wir zum zweiten Mal zum Voting für unseren User Award auf und ihr habt fleißig abgestimmt. Das innovativste Produkt, die nachhaltigste Marke, der Fahrer des Jahres – neben eindeutigen Entscheidungen gab es einige Kopf-an-Kopf-Rennen und diverse Überraschungen. Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie XC-Bike des Jahres 2016!

Zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2016 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen. Insgesamt 14.765 User sind unserem Aufruf nachgekommen und haben fleißig abgestimmt. Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von über 7.000 € von Santa Cruz, Trickstuff, Leatt, Last, e*thirteen, Newmen und Ergon zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie XC-Bike des Jahres 2016!

XC-Bike des Jahres 2016

Platz 1: Canyon Exceed CF / 13,94 % der Stimmen

user awards gold XC-Bike background16 9
# user awards gold XC-Bike background16 9

Das XC-Bike des Jahres 2016 kommt aus Koblenz: Mit 13,94 % aller Stimmen hat sich das brandneue Canyon Exceed CF auf den ersten Platz des User Awards katapultiert. Das Carbon-Hardtail ist nicht nur federleicht, sondern dazu auch noch überaus komfortabel, steif und haltbar – eine Kombination, die auch in unserem Test sehr überzeugen konnte. Wir gratulieren Canyon herzlich zum 1. Platz in der Kategorie XC-Bike des Jahres 2016!

Platz 2: Liteville 101 / 10,73 % der Stimmen

user awards silber XC-Bike background16 9
# user awards silber XC-Bike background16 9

Die Silbermedaille in der Kategorie XC-Bike des Jahres 2016 geht an Liteville: Das Marathon-Fully 101 erfreut sich unter anderem dank des wandelbaren Hinterbaus nach wie vor größter Beliebtheit. Im MTB-News.de User Award 2016 reicht das immerhin zu Platz 2 – herzlichen Glückwunsch!

Platz 3: Scott Scale / 10,14 % der Stimmen

user awards bronze XC-Bike background16 9
# user awards bronze XC-Bike background16 9

849 Gramm: Dieses lächerlich geringe Gewicht bringt die voll und ganz auf den Renneinsatz getrimmte RC-Variante des neuen Scott Scale Hardtail-Rahmen auf die Waage. Die edle Carbon-Rennmaschine wurde unter anderem vom schweizerischen Olympia-Gewinner Nino Schurter zu diversen Weltcup-Siegen pilotiert. In unserem User Award kommt das Scale auf den dritten Platz – wir gratulieren Scott zu Rang 3 in der Kategorie XC-Bike des Jahres 2016!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Specialized Epic Hardtail / 8,77 % der Stimmen
Platz 5: Cannondale F-Si / 8,36 % der Stimmen
Platz 6: Radon Jealous / 6,43 % der Stimmen
Platz 7: Nicolai Saturn 11 / 5,36 % der Stimmen
Platz 8: Trek Procaliber / 4,33 % der Stimmen
Platz 9: Ghost Lector / 4,04 % der Stimmen
Platz 10: Cube AMS 100 C:68 / 3,95 % der Stimmen 


Die MTB-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in unserer Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    H.B.O

    dabei seit 03/2006

    porn without pics just sad
  2. Anzeige

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!