Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de User Awards gewählt: Ihr! Ende 2016 riefen wir zum zweiten Mal zum Voting für unseren User Award auf und ihr habt fleißig abgestimmt. Das innovativste Produkt, die nachhaltigste Marke, der Fahrer des Jahres – neben eindeutigen Entscheidungen gab es einige Kopf-an-Kopf-Rennen und diverse Überraschungen. Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie Trailbike des Jahres 2016!

Zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2016 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen. Insgesamt 14.765 User sind unserem Aufruf nachgekommen und haben fleißig abgestimmt. Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von über 7.000 € von Santa Cruz, Trickstuff, Leatt, Last, e*thirteen, Newmen und Ergon zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Trailbike des Jahres 2016!

Trail/AM-Bike des Jahres 2016

Platz 1: YT Industries Jeffsy / 13,41 % der Stimmen

user awards gold Trailbike background16 9
# user awards gold Trailbike background16 9

I hate Jeffsy: Mit dieser gelungen Marketing-Kampagne hat YT Industries damals für mächtig Wirbel gesorgt – noch bevor überhaupt klar war, um was es sich bei diesem ominösen Jeffsy überhaupt handelt. Mittlerweile ist klar: Das YT Industries Jeffsy ist nicht nur ein mehr als gelungenes Fahrrad, sondern wurde auch von euch zum Trailbike des Jahres 2016 gewählt! Mit einem Vorsprung von über 600 Stimmen belegt das Jeffsy klar den 1. Platz in dieser Kategorie. Herzlichen Glückwunsch an YT Industries!

I hate Jeffsy? Von wegen!
# I hate Jeffsy? Von wegen! - Ihr habt entschieden: Das YT Industries Jeffsy ist das Trailbike des Jahres 2016. Wir gratulieren!

Platz 2: Canyon Spectral / 9,33 % der Stimmen

user awards silber Trailbike background16 9
# user awards silber Trailbike background16 9

Das Canyon Spectral punktet nicht nur mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch durch seine Konstanz: Nach Platz 2 bei den letztjährigen MTB-News.de User Awards belegt das vielseitige Fully aus Koblenz auch in der diesjährigen Abstimmung den zweiten Rang in der Kategorie Trailbike des Jahres. Die Silbermedaille geht also an Canyon – wir gratulieren!

Das Spectral ist ein absoluter Dauerbrenner unter den Trailbikes
# Das Spectral ist ein absoluter Dauerbrenner unter den Trailbikes - nach Platz 2 bei den MTB-News.de User Awards 2015 holt sich Canyon dieses Jahr erneut die Silbermedaille in der Kategorie Trailbike des Jahres 2016!

Platz 3: Liteville 301 / 7,23 % der Stimmen

user awards bronze Trailbike background16 9
# user awards bronze Trailbike background16 9

Auf Platz 3 bei den Trailbikes des Jahres 2016 kann sich ein absoluter Dauerbrenner positionieren: Das beliebte 301 von Liteville! Die mittlerweile dreizehnte Generation der Liteville-Trailrakete wartet einmal mehr mit sinnvollen Neuerungen auf, bleibt sich aber im Kern treu. Der Erfolg gibt Liteville recht: Wir gratulieren zu Platz 3 in der Kategorie Trailbike des Jahres 2016 beim MTB-News.de User Award!

Ganz neu und dennoch vertraut
# Ganz neu und dennoch vertraut - das Liteville 301 ist 2016 in die dreizehnte Generation gegangen und erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. Die Belohnung: Platz 3 in der Kategorie Trailbike des Jahres 2016!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Santa Cruz Hightower / 6,21 % der Stimmen
Platz 5: Specialized Stumpjumper / 6,05 % der Stimmen
Platz 6: Propain Tyee AM / 3,99 % der Stimmen
Platz 7: Alutech ICB 2.0 / 3,63 % der Stimmen
Platz 8: Yeti SB4.5c / 2,93 % der Stimmen
Platz 9: Radon Slide 140 / 2,88 % der Stimmen
Platz 10: Cube Stereo 140 / 2,83 % der Stimmen 


Die MTB-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in unserer Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Yeti666

    dabei seit 05/2006

    Airshot
    ja aber immerhin mal wieder was zu raushauen irgendwie TRUMPEN `:p
    Dafür ist ein Forum da ;)
  2. benutzerbild

    HansGuenther

    dabei seit 08/2015

    Yeti666
    Also wozu eigentlich solche Abstimmungen, bringt doch nichts außer "dummen Kommentaren", beleidigten Usern usw. ......und Quoten!;)
    Traffic für mtb-news.de, Werbung für die Hersteller. Alles andere ist Nebensache.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    pib

    dabei seit 03/2015

    Absolute zu Recht hat das Jeffsy diese Wahl gewonnen. Sehr geiles Bike zum sehr guten Preis mit sinnvoller Ausstattung. Zudem deutscher Hersteller, was mich besonders freut. Und ein muss man auch neidlos anerkennen. Die Jungs von YT sind absolute Marketing Strategen. Hut ab für diese Kampagne. Greetz pib

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Canyon bei MTB-News.de

Events

Derzeit ist kein Event eingetragen.

Jetzt Canyon-Events eintragen!

Herstellerforum

Support sowie Antworten auf deine Fragen gibt es im Canyon-Hersteller-Forum bei MTB-News.de.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!