Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de User Awards gewählt: Ihr! Ende 2016 riefen wir zum zweiten Mal zum Voting für unseren User Award auf und ihr habt fleißig abgestimmt. Das innovativste Produkt, die nachhaltigste Marke, der Fahrer des Jahres – neben eindeutigen Entscheidungen gab es einige Kopf-an-Kopf-Rennen und diverse Überraschungen. Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie Enduro-Bike des Jahres 2016!

Zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2016 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen. Insgesamt 14.765 User sind unserem Aufruf nachgekommen und haben fleißig abgestimmt. Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von über 7.000 € von Santa Cruz, Trickstuff, Leatt, Last, e*thirteen, Newmen und Ergon zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Enduro-Bike des Jahres 2016!

Enduro-Bike des Jahres 2016

Platz 1: Canyon Strive / 9,48 % der Stimmen

user awards gold Enduro-Bike background16 9
# user awards gold Enduro-Bike background16 9

Die Goldmedaille für das Enduro-Bike des Jahres 2016 geht nach Koblenz: Das Canyon Strive wurde von den MTB-News.de-Usern an die Spitze gewählt und kann damit auch den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Das Strive ist nicht nur als Aluminium- oder Carbon-Variante erhältlich, sondern punktet auch mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und einer tollen Performance – egal ob auf den Hometrails oder den härtesten EWS-Strecken der Welt. Der Lohn dafür: Der MTB-News.de User Award 2016 für das Enduro-Bike des Jahres!

Das Canyon Strive fühlt sich nicht nur auf den harten Strecken der Enduro World Series pudelwohl
# Das Canyon Strive fühlt sich nicht nur auf den harten Strecken der Enduro World Series pudelwohl - sondern wurde von unseren Usern erneut zum Enduro-Bike des Jahres gewählt!

Platz 2: YT Industries Capra / 8,48 % der Stimmen

user awards silber Enduro-Bike background16 9
# user awards silber Enduro-Bike background16 9

Auf Platz 2 in der Kategorie Enduro-Bike des Jahres 2016 folgt das Capra aus dem Hause YT Industries. Der große Bruder des beliebten Jeffsy ist nicht nur das Trainingsgerät des amerikanischen Downhill-Superstars Aaron Gwin, sondern steht auch in der Gunst unserer User sehr weit vorne. In typischer YT Industries-Manier ist beim Capra das Preis-Leistungs-Verhältnis überragend. Wir gratulieren YT Industries zum zweiten Platz!

Kein geringerer als der amerikanische Downhill-Superstar Aaron Gwin trainiert regelmäßig auf dem YT Industries Capra
# Kein geringerer als der amerikanische Downhill-Superstar Aaron Gwin trainiert regelmäßig auf dem YT Industries Capra - der Enduro-Bolide mit dem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch bei unseren Usern sehr beliebt. Wir gratulieren zu Platz 2 in der Kategorie Enduro-Bike des Jahres 2016!

Platz 3: Santa Cruz Nomad / 8,32 % der Stimmen

user awards bronze Enduro-Bike background16 9
# user awards bronze Enduro-Bike background16 9

Das Santa Cruz Nomad konnte den Großteil der Konkurrenten hinter sich lassen und belegt Rang 3 beim MTB-News.de User Award 2016. Das extrem edle Enduro-Gerät aus Kalifornien macht nicht nur eine sehr gute Figur, sondern überzeugt auf dem Trail mit starker Performance – und das, obwohl es schon einige Jahre auf dem Carbon-Buckel hat. Herzlichen Glückwunsch an Santa Cruz zur Bronzemedaille!

Das Santa Cruz Nomad ist nicht nur ein absoluter Dauerbrenner, sondern gleichzeitig extrem edel und sehr schick
# Das Santa Cruz Nomad ist nicht nur ein absoluter Dauerbrenner, sondern gleichzeitig extrem edel und sehr schick - ihr habt es auf Platz 3 bei den MTB-News.de User Awards 2016 in der Kategorie Enduro-Bike des Jahres gewählt!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Specialized Enduro / 7,63 % der Stimmen
Platz 5: Propain Tyee / 4,80 % der Stimmen
Platz 6: Yeti SB6c / 4,49 % der Stimmen
Platz 7: Nicolai ION-G16 / 3,81 % der Stimmen
Platz 8: Rocky Mountain Slayer / 3,41 % der Stimmen
Platz 9: Radon Slide 160 / 2,80 % der Stimmen
Platz 10: Trek Slash / 2,73 % der Stimmen 


Die MTB-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in unserer Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Brauseklaus

    dabei seit 09/2011

    Zu viel Ironie auf einmalsmilie.

    Sry, ich wollte niemanden überfordern. smilie
  2. benutzerbild

    Haop

    dabei seit 07/2010

    Für mich war es das Zerode Taniwha.

  3. benutzerbild

    Ev1denz

    dabei seit 09/2015

    Der Test würde mich ja mal interessieren. Link?
    Im Artikel ist der Link zu finden
  4. benutzerbild

    no name2606

    dabei seit 04/2008

    Immerhin sind 4 von 10 Bikes der Top 10 "Low Budget" Versenderbikes. Man könnte daraus Schlüsse ziehen.
    Da bin ich ja gespannt!
    Welche denn??
  5. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Oh wow, ich hätte da manche Bikes weiter vorne erwartet.

    Ich weiß gar nicht wie man sich über die Ergebnisse auslassen kann, ihr wisst schon wer da abgestimmt hat, oder? smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!