Die französische Video-Sensation Rémy Métailler ist ab sofort für Cube unterwegs! Das hat das Unternehmen aus Waldershof heute bekanntgegeben. Der Franzose hat in den vergangenen Jahren mit zahlreichen grandiosen Videos aus dem Whistler Bike Park für viel Furore gesorgt. 

Dank seiner Videos, die größtenteils im und rund um den wohl besten Bike Park der Welt entstanden sind, hat sich Rémy Métailler zu einem absoluten Star der Mountainbike-Szene entwickelt. Nachdem der Franzose vor einigen Wochen seinen Abschied von Commençal bekanntgegeben hat, steht nun fest wie die Reise für die Video-Sensation weitergeht: Rémy Métailleur fährt ab sofort für Cube und wird zukünftig den Bike Park, diverse Rennstrecken und auch die legendäre Red Bull Rampage auf dem Downhill-Boliden TWO15 unter die Stollen nehmen.

Der Franzose Rémy Métailler ist ab sofort für Cube unterwegs
# Der Franzose Rémy Métailler ist ab sofort für Cube unterwegs - wir freuen uns auf die nächsten Videos des Video-Stars, der dank seiner zahlreichen Edits aus dem Whistler Bike Park mittlerweile einer der bekanntesten Fahrer der Szene ist.

“Mit Rémy haben wir einen wirklichen Hochkaräter unter Vertrag. Wir sind extrem Stolz, Rémy Métailler in der Cube-Familie willkommen zu heißen. Trotz seiner erst 26 Jahre ist er schon einer der Großen in der Freeride-Szene und gibt uns die Möglichkeit auf seine Erfahrung zurückzugreifen. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit und werden einige interessante Projekte mit ihm in Angriff nehmen.“, so Marko Haas, Cube Marketing. “Für Cube zählen nicht nur Laborwerte, sondern insbesondere die enge Abstimmung mit den Athleten und das direkte Fahrerfeedback, welches direkt in die Weiterentwicklung der Fahrräder einfließt, um das Maximum aus jedem Fahrrad herauszuholen.” Der Franzose freut sich sehr über die Kooperation mit Cube: “Die Marke und ich haben die gleichen Interessen und der Umstieg von Commençal zu Cube verlief sehr positiv. Ich bin sehr optimistisch und der Wechsel zu einem der führenden Unternehmen in der Fahrradbranche ist eine große Motivation für mich.” Wir sind jedenfalls gespannt auf die nächsten Videos des Franzosen!

  1. benutzerbild

    discordius

    dabei seit 05/2009

    Was mich an Cube stört, ist dass die sich irgendwie weigern mal ein für mich passendes Rad anzubieten. Klar, mein persönliches Pech, aber so kann ich der Bude halt nichts abgewinnen. Das Stereo 140 C:68 SLT 29 bitte in XL mit flacherem Lenkwinkel, kürzeren Kettenstreben und vor allem ein paar cm mehr Reach.

  2. Er fährt die nächsten zwei Jahre auf DVO!
    Dürfte er in Zukunft etwas frontlastiger landen [emoji12]

    [Bild]

  3. benutzerbild

    ketis

    dabei seit 04/2010

    Schön sieht das aber nicht aus

  4. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Gibt deutlich schlimmeres.

    Im Vorbeiflug erkennt man das aber eh nicht so gut. Kein Problem.

  5. benutzerbild

    illumina7

    dabei seit 08/2012

    So aufgebaut ist das 215 doch nicht mehr ganz so langweilig und macht echt was her! smilie
    Jetzt muss er nur damit zurecht kommen, aber ich denke er fährt auch auf 'nem Dreirad schneller als 90% der IBC Fahrer smiliesmiliesmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!