Nun folgen die spannenden Rennen abseits der bekannten Rennformate Schlag auf Schlag – und ihr könnt täglich dabei sein! Erst vor wenigen Tagen berichtete Nathalie Schneitter aus Israel vom Samarathon, nun wird Focus-Endurofahrer Fabian Scholz für uns von einem weiteren interessanten Rennen berichten – der Trans CR in Costa Rica. Fabian ist bereits in Zentralamerika und hat die ersten Fotos mitgebracht – hier ist sein Bericht von Tag 0.

Day 0 – Trans CR

Vor ungefähr 2 Monaten bekam ich eine Mail von Victor, dem Focus Vertrieb in Costa Rica. Er fragte mich, ob ich nicht Bock hätte, das Enduro-Rennen „Trans CR“ hier mitzufahren? Da gab es natürlich nicht viel zu überlegen und so sitze ich nun in San José, der Hauptstadt von Costa Rica.

Fabian Scholz bei der Trans CR – Los geht’s: Das Bike wird für Costa Rica gepackt von IBC_RedaktionMehr Mountainbike-Videos

Mit einer schwarzen Biketasche sollte man durchaus zweimal prüfen, ob es sein Bike ist...
# Mit einer schwarzen Biketasche sollte man durchaus zweimal prüfen, ob es sein Bike ist...
Erstmal einen Cappucchino...
# Erstmal einen Cappucchino...

Nach einem fast 24 Stunden dauernden Reise-Marathon inklusive Flugzeugwechsel ist mir im Moment noch nicht nach Radeln zumute. Heute stand erstmal etwas Sightseeing auf dem Plan, wobei San José nicht allzuviel zu bieten hat. Der obligatorische Besuch im Focus Store darf aber natürlich genauso wenig fehlen wie der lokale Markt, bei dem schon mal ein Hahn auf dem Tresen steht…

Eisladen in San José
# Eisladen in San José
FullSizeRender 1
# FullSizeRender 1
Auf dem Markt gibt's Kräuter...
# Auf dem Markt gibt's Kräuter...
... und alles mögliche andere.
# ... und alles mögliche andere.

Zurück im Hotel holte ich meine Startnummer ab und gehe gegen später noch zur Fahrerbesprechung. Ich hoffe, dass der Jetlag wird nicht zu sehr zuschlagen wird und ich morgen fit bin, denn dann steht schon der Prolog an. Erst mal geht’s aber um 7 Uhr morgens mit dem Shuttle nach Providencia de Dota mitten in den Dschungel, wo das Rennen statt findet. Der Name Trans CR täuscht dabei aber etwas, denn wir durchqueren Costa Rica nicht, sondern starten immer vom Camp aus. Das Rennen geht 5 Tage und die Berge hier sind wohl ziemlich steil. Als alter Hotelschläfer bin ich auch gespannt, wie die Nächte im Zelt so werden.

Startnummer, Shirt, Sticker. Kann losgehen!
# Startnummer, Shirt, Sticker. Kann losgehen!

Das Ganze ist auf jeden Fall ein Abenteuer, bei dem ich euch die nächsten Tage auf dem Laufenden halten werde. Ich hoffe nur, dass die Internetverbindung im Dschungel ok ist und ich zumindest einige Bilder hochladen kann… bis morgen!

Fabian

  1. benutzerbild

    welschkorn

    dabei seit 03/2008

    hau rein fabi! kette rechts!!!

  2. benutzerbild

    onkel_c

    dabei seit 01/2004

    viel spaß!
    bleib gesund ;-).

  3. benutzerbild

    boblike

    dabei seit 03/2012

  4. benutzerbild

    dilleEX

    dabei seit 05/2015

    Hallo Fabian, kannst du dein Bike noch vorstellen? Wieso nicht das Sam?
    Viele Grüße
    Tim

  5. benutzerbild

    blkmrkt

    dabei seit 06/2004

    Hallo Fabian, kannst du dein Bike noch vorstellen? Wieso nicht das Sam?
    Viele Grüße
    Tim
    http://www.mtb-news.de/forum/t/cost...e-der-sses-fabian-scholz-im-interview.836861/

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!