Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de User Awards gewählt: Ihr! Ende 2016 riefen wir zum zweiten Mal zum Voting für unseren User Award auf und ihr habt fleißig abgestimmt. Das innovativste Produkt, die nachhaltigste Marke, der Fahrer des Jahres – neben eindeutigen Entscheidungen gab es einige Kopf-an-Kopf-Rennen und diverse Überraschungen. Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie Bester Kundenservice 2016!

Zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2016 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen. Insgesamt 14.765 User sind unserem Aufruf nachgekommen und haben fleißig abgestimmt. Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von über 7.000 € von Santa Cruz, Trickstuff, Leatt, Last, e*thirteen, Newmen und Ergon zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Bester Kundenservice 2016!

Bester Kundenservice des Jahres 2016

Platz 1: Liteville / Syntace / 7,34 % der Stimmen

user awards gold Kundenservice background16 9
# user awards gold Kundenservice background16 9

Unsere User haben entschieden: Den besten Kundenservice im Jahr 2016 hat Liteville / Syntace geboten! Schnell, kompetent und persönlich: Das Team von Liteville / Syntace stellt eurer Meinung nach ein Paradebeispiel für einen gut funktionierenden Kundenservice dar – wir gratulieren zur Goldmedaille!

Platz 1 geht an Liteville / Syntace
# Platz 1 geht an Liteville / Syntace - herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille!

Platz 2: Propain / 6,43 % der Stimmen

user awards silber Kundenservice background16 9
# user awards silber Kundenservice background16 9

Der 2. Platz in der Kategorie Bester Kundenservice geht an den Vorjahressieger: Propain weiß die Kunden nach wie vor durch guten Service zu überzeugen und kann sich erneut auf dem Podium platzieren. Wir gratulieren!

Robert Krauß und David Assfalg sind stolz auf den neusten Spross in der Propain-Familie
# Robert Krauß und David Assfalg sind stolz auf den neusten Spross in der Propain-Familie - und auch der Kundenservice kann sich sehen lassen: Platz 2 beim User Award 2016!

Platz 3: Canyon / 6,31 % der Stimmen

user awards bronze Kundenservice background16 9
# user awards bronze Kundenservice background16 9

Das Podium wird komplettiert durch Canyon: Der Versender aus Koblenz steht im Fall der Fälle den Fahrern zur Seite und überzeugt auch mit hoher Kundenorientierung. Herzlichen Glückwunsch an Canyon zum dritten Platz!

Platz 3 in der Kategorie Bester Kundenservice des Jahres 2016 geht an Canyon
# Platz 3 in der Kategorie Bester Kundenservice des Jahres 2016 geht an Canyon - herzlichen Glückwunsch an die Firma aus Koblenz!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Specialized / 6,11 % der Stimmen
Platz 5: YT Industries / 4,42 % der Stimmen
Platz 6: SRAM / 3,73 % der Stimmen
Platz 7: Magura / 3,67 % der Stimmen
Platz 8: Nicolai / 3,56 % der Stimmen
Platz 9: Fox / 3,34 % der Stimmen
Platz 10: Rose / 3,22 % der Stimmen

Anmerkung: Etwa 20 % aller befragten User haben in der Kategorie “Bester Kundenservice des Jahres 2016” die Option “Keine Angabe” gewählt. Dies ist aus unserer Sicht darin begründet, dass nicht alle Kunden im vergangenen Jahr direkte Erfahrungen mit einem Kundenservice gemacht haben. 


Die MTB-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in unserer Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    gabarinza
    Wie wurde denn benachrichtigt? Per Mail oder PN? Evtl. sind die Mails im Spam verschollen?
    Per Mail. Fehlen aber mittlerweile nur noch zwei Gewinner.

    Edit: nur noch einer ;)
  2. benutzerbild

    san_andreas

    dabei seit 02/2007

    Da kann Canyon gefühlte 3000 Jahre keine Räder liefern, landet aber immer noch auf dem Treppchen...

    Mal abgesehen von Syntace, was die meisten wohl vom Hören Sagen gewählt haben, spiegelt das Treppchen wohl eher das Kaufverhalten der User und nicht tatsächliche Erfahrungen.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    So weit scheinen gefühlte Wahrheit und echte Wahrheit auseinander zu liegen.
    Können die Betroffenen vermutlich besser beurteilen als der gemeine Forums-User, der gar keinen Kontakt zu Canyon hatte.

    Meine Bestellung bei Canyon lief reibungslos, die Stornierung kurz nach Versandankündigung auch und das Geld war in Windeseile wieder auf meinem Konto.

    Für Canyon hab ich aber nicht abgestimmt.
  5. benutzerbild

    chicolini

    dabei seit 11/2010

    Is wohl vergleichbar mit bmw im Motorrad Bereich. .
    Die können dich abwatschen und dir überteuerte Produkte mit produktionsmängeln innerhalb der Garantie teuer reparieren, vor Gerichten endlos streiten und sind immer und überall mindestens testsieger. .
    Meine Erfahrungen mit canyon erzählen ne ganz andere Geschichte und die vielen ähnlichen berichte in diversen threads hier auch..
    Aber so ist das im aktuellen leben, wo glanzpaläste stehen, darf kein Kratzer die Fassade stören..

    Kann die Ergebnisse jedenfalls nur kopfschüttelnd aufnehmen

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!