Ibis zeigt auf dem diesjährigen Sea Otter Classic die dritte Generation des Trailbikes Ibis Ripley LS. Der Hinterbau ist breiter geworden und bietet jetzt mehr Platz für 29″ Reifen mit bis zu 2,6″ Breite.

In das neue Ibis Ripley LS (LS = longer, slacker) passen dank verbreitertem Hinterbau, angepasster Umlenkung und modifizierter Dämpferverlängerung jetzt 29″ WT Reifen von Maxxis bis 2,5″ Breite und Schwalbe Reifen bis 2,6″. Dennoch entspricht, dank breiterer Wippe sowie angepasstem Hinterbau, die Steifigkeit des Hinterbaus der des Vorängers. Am Heck stehen dem Fahrer weiterhin 120 mm DW-Link Federweg zur Verfügung, vorne 130 mm.

Der Rahmen wiegt 2,67 kg in Größe M mit Dämpfer und kommt in den neuen Farben “Vitamin P” und “Ti-Ho Silver”. Zudem bietet das Ibis Ripley Montagepunkte für einen 2-fach Umwerfer und einen Shimano Di2-Akku.

Während man bei der ersten Version des Ripleys noch mit maximal 2,1″ breiten Reifen auskommen musste, war die zweite Generation bereits mit breiteren Reifen kompatibel und bekam eine moderne Geometrie mit flacherem Lenkwinkel und längerem Reach spendiert. In der dritten Generation ist das Tretlager des Ripley jetzt etwas nach oben gewandert – was die Pedalierbarkeit in technischem Gelände verbessern sollte, da man nicht so schnell mit dem Pedal aufsetzt.

Das Ripley gibt es auch in diesem schmucken Titan-Silber
# Das Ripley gibt es auch in diesem schmucken Titan-Silber - Name: "Ti-Ho Silver"
Reifenfreiheit bis 2,5" Breite bei Maxxis und 2,6" Breite bei Schwalbe
# Reifenfreiheit bis 2,5" Breite bei Maxxis und 2,6" Breite bei Schwalbe
2-fach Umwerfern können montiert werden
# 2-fach Umwerfern können montiert werden - 3-fach ist nicht möglich.
Firmengründer Scot Nicol
# Firmengründer Scot Nicol - Was denkst du, ist seine Lieblingsautomarke?

Weitere Informationen: www.ibiscycles.com

Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2017

  1. benutzerbild

    Asphaltsurfer

    dabei seit 07/2009

    Wo ist das denn ein DW-Link? Fehler oder wer erklärt es mir?
  2. benutzerbild

    Gregor

    dabei seit 02/2017

    Asphaltsurfer
    Wo ist das denn ein DW-Link? Fehler oder wer erklärt es mir?
    Hey,
    das ist kein Fehler, es handelt sich um Exzenter-Lager statt Links – die Funktion und Anordnung entspricht aber weiterhin einem DW-Link.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    tr3

    dabei seit 11/2016

    Weiss nicht was die Redaktion denkt, aber ich denke Scot's Lieblingsautomarke ist Volvo:
    https://www.instagram.com/p/BNGEwgbDGrL/?taken-by=scotnicol

    @S-H-A: Fahre seit fast einem Jahr mein Ripley LS und bislang kein Knarzen zu hören.
  5. benutzerbild

    Eaven

    dabei seit 12/2012

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!