Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
14.4.17 - Das Datum an dem der Tofane Prototyp von Alutech-Chef Jürgen Schlender geschweißt wurde
14.4.17 - Das Datum an dem der Tofane Prototyp von Alutech-Chef Jürgen Schlender geschweißt wurde - das Rad hat die ersten Testrides erfolgreich bestanden
Bei der Umlenkung hat sich nichts getan
Bei der Umlenkung hat sich nichts getan - dafür liegt das Tretlager um wenige Millimeter tiefer
Grobe Schweißnähte Teil 1
Grobe Schweißnähte Teil 1
Grobe Schweißnähte Teil 2:
Grobe Schweißnähte Teil 2: - Der Prototyp läuft mit einem RockShox Super Deluxe Dämpfer
T(w)ofane?
T(w)ofane? - ein bisschen Spaß muss sein
Sauber verlegte Züge
Sauber verlegte Züge
Der Prototyp der Tofane ist hochwertig aufgebaut...
Der Prototyp der Tofane ist hochwertig aufgebaut...
...wie beispielsweise mit der kompletten Eagle XX1 Gruppe
...wie beispielsweise mit der kompletten Eagle XX1 Gruppe
Zu guter letzt: Carbon Lenkstöckchen von Schmolke
Zu guter letzt: Carbon Lenkstöckchen von Schmolke
Der neue Reverb Hebel ist ebenfalls verbaut...
Der neue Reverb Hebel ist ebenfalls verbaut...
...In Kombination mit MT7 Raceline Bremsen
...In Kombination mit MT7 Raceline Bremsen

Alutech hat ihrem 29 Zoll Enduro-Bike Tofane ein paar kleine aber feine Updates verpasst. Wir durften einen Blick auf den ersten Prototypen werfen, den sie erst die Woche zuvor selbst getestet hatten. Hier die ersten Infos zur neuen T(w)ofane.

Die Alutech Tofane punktete schon immer mit einer fortschrittlichen Geometrie und die kleineren Updates des neuen 29er Trailbikes gehen mit dem Puls der Zeit. Zunächst hat das Bike 10 mm mehr Federweg spendiert bekommen und fängt Schläge jetzt mit 160 mm Federweg vorn und hinten ab. Der Lenkwinkel ist flacher geworden und liegt jetzt bei 64° Grad. Auch der Reach hat sich maßgeblich verlängert und ist 27 mm länger geworden: Jetzt liegt das Tofane bei 440 m Reach (in Größe M). An Hinterbau und Umlenkung hat sich nichts getan – sie funktionieren wie gewohnt und bestehen weiterhin beide aus Carbon.

Alutech Tofane – Kurz & Knapp

  • 160 mm Federweg vorn und hinten
  • 64° Lenkwinkel
  • 440 mm Reach (Größe M)
  • 349 mm Tretlagerhöhe
  • 12,9 kg (Testaufbau wie abgebildet, Größe M ohne Pedale)
14.4.17 - Das Datum an dem der Tofane Prototyp von Alutech-Chef Jürgen Schlender geschweißt wurde
# 14.4.17 - Das Datum an dem der Tofane Prototyp von Alutech-Chef Jürgen Schlender geschweißt wurde - das Rad hat die ersten Testrides erfolgreich bestanden
Bei der Umlenkung hat sich nichts getan
# Bei der Umlenkung hat sich nichts getan - dafür liegt das Tretlager um wenige Millimeter tiefer
Grobe Schweißnähte Teil 1
# Grobe Schweißnähte Teil 1
Grobe Schweißnähte Teil 2:
# Grobe Schweißnähte Teil 2: - Der Prototyp läuft mit einem RockShox Super Deluxe Dämpfer
T(w)ofane?
# T(w)ofane? - ein bisschen Spaß muss sein
Sauber verlegte Züge
# Sauber verlegte Züge
Der Prototyp der Tofane ist hochwertig aufgebaut...
# Der Prototyp der Tofane ist hochwertig aufgebaut...
...wie beispielsweise mit der kompletten Eagle XX1 Gruppe
# ...wie beispielsweise mit der kompletten Eagle XX1 Gruppe
Zu guter letzt: Carbon Lenkstöckchen von Schmolke
# Zu guter letzt: Carbon Lenkstöckchen von Schmolke
Der neue Reverb Hebel ist ebenfalls verbaut...
# Der neue Reverb Hebel ist ebenfalls verbaut...
...In Kombination mit MT7 Raceline Bremsen
# ...In Kombination mit MT7 Raceline Bremsen

 


Weitere Informationen: www.alutech-cycles.com

Hier findest du alle Neuheiten vom Bike Festival Riva 2017

  1. benutzerbild

    roliK

    dabei seit 04/2010

    Gibts Neuigkeiten zu dem Bike? Kann man evtl. mal irgendwo testen? Am Glemmride zB war ja wieder nur der Prototyp ausgestellt ...
  2. benutzerbild

    RobG301

    dabei seit 08/2012

    roliK
    Gibts Neuigkeiten zu dem Bike? Kann man evtl. mal irgendwo testen? Am Glemmride zB war ja wieder nur der Prototyp ausgestellt ...
    Herbst kommt es raus! Also nach der Eurobike! Denke mal Oktober sollte realistisch sein! Vllt schon am 7.10 in Brilon beim "Germany's Finest"! Am besten mal kurz vorher bei Alutech anfragen!
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    rzOne20

    dabei seit 11/2009

    CubeRider1986
    Herbst kommt es raus! Also nach der Eurobike! Denke mal Oktober sollte realistisch sein! Vllt schon am 7.10 in Brilon beim "Germany's Finest"! Am besten mal kurz vorher bei Alutech anfragen!
    Wie sieht es jetzt aus ...
  5. benutzerbild

    RobG301

    dabei seit 08/2012

    rzOne20
    Wie sieht es jetzt aus ...
    Guck mal im Alutech Tofane Thread! Da steht mehr!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: