Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern

Das neueste Video der Reihe „Steps to the Top“ begleitet den Slopestyler Emil Johansson auf seinem Trip zum Crankworx Rotorua. Dort konnte sich der junge Schwede in diesem Jahr den dritten Platz beim Slopestlye Auftakt-Event der diesjährigen Crankworx-Serie sichern.

„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung sondern eine Gewohnheit.“ – Aristoteles

Über große Athleten wird oft gesagt, dass ihre Bewegungen und ihr Körper ruhig wirken, sie keine Kraft verschwenden. Das gleiche gilt meist auch für Künstler und Musiker – die Magie entsteht oft, wenn sie etwas auslassen statt wenn sie noch einen Pinselstrich oder eine Note hinzufügen. Ein ähnliches Gefühl entsteht, wenn man Emil Johansson auf dem Rad zusieht – sein ruhiger, aber doch extrem beeindruckender Fahrstil ist genial. Und das, obwohl der Schwede erst 17 Jahre alt ist!

Dabei könnte man jetzt davon anfangen, wie oft er sich bei kalten Temperaturen zum Training aufgerafft hat oder der junge Fahrer oftmals an wärmere Orte gereist ist, nur um dort mehr zu trainieren. Oder aber, dass er schon Contests fährt seit er 13 ist. Viele Details des Lebens von Emil Johansson wissen zu beeindrucken. Aber irgendwie wäre es un-schwedisch, so sehr ins Detail zu gehen und seinem grandiosen Fahrstil beim Crankworx Rotorua nicht gerecht werden. Denn: tala är silver, tiga är guld. Reden ist silver, Schweigen ist gold.

STTT-EJ-AM-1
# STTT-EJ-AM-1
STTT-EJ-AM-2
# STTT-EJ-AM-2
STTT-EJ-SM-3
# STTT-EJ-SM-3
STTT-EJ-SM-4
# STTT-EJ-SM-4
STTT-EJ-SM-5
# STTT-EJ-SM-5
STTT-EJ-SM-6
# STTT-EJ-SM-6
STTT-EJ-SM-7
# STTT-EJ-SM-7
STTT-EJ-AM-8
# STTT-EJ-AM-8
AM CWRX Rotorua-Fuji-170331-150
# AM CWRX Rotorua-Fuji-170331-150
AM CWRX Rotorua-Fuji-170331-144
# AM CWRX Rotorua-Fuji-170331-144

Video: Mind Spark Cinema | Fotos: Adrian Marcoux & Sven Martin Text: Joe Parkin
Website: sram.com

Info: Pressemitteilung SRAM

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!