Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern

Das Rock The Hill Festival wird dieses Jahr wieder ein Highlight in Bischofsmais: Von Fahrtechnik-Kursen über Testbikefahrten bis hin zum musikalischen Rahmenprogramm ist jede Menge dabei. Und das Beste: Ein glücklicher Gewinner kann sich über ein riesiges VIP-Paket freuen. Jetzt mitmachen!

Nicht nur hartgesottene Bikepark-Cracks, sondern auch Tourenfahrer, Kinder und Bike-Einsteiger kommen beim Rock the Hill Festival auf ihre Kosten. Das Rock The Hill wartet mit einem breitgefächerten Programm auf: Von Yoga am Morgen über Fahrtechnik-Trainings bis hin zu geführten Biketouren gibt es neben dem normalen Bikeparkbetrieb eine Menge spannender Programmpunkte.

Rock-The-Hill-Bikepark-11
# Rock-The-Hill-Bikepark-11
Rock-The-Hill-Bikepark-4
# Rock-The-Hill-Bikepark-4

Zusätzlich stellen zahlreiche Bike-Firmen ihre Bikes und Zubehör aus und bieten die Möglichkeit, aktuelle Modelle auf Herz und Nieren zu testen. Fahrtechnik-Kurse wie auch geführte Touren finden statt. Egal ob du deine Kurventechnik verbessern oder einfach den ersten Sprung sauber meistern willst, es gibt die richtigen Tipps. Auf geguideten Touren lernt ihr die tollen Trails kennen, die es rund um den Bikepark gibt. Workshops zum Thema Setup-Einstellung und Bike-Reparaturen runden das bunte Bike-Programm ab.

Rock-The-Hill-Technik-1
# Rock-The-Hill-Technik-1

Ein Pumptrack-Race und ein Style Contest sorgen an den Nachmittagen für Unterhaltung. Bikepark-Fans kommen ebenfalls nicht zu kurz, denn die überarbeitete Evil Eye-Strecke ist endlich eröffnet und kann wie die alle Strecken befahren werden. Auch für E-Mountainbiker ist einiges geboten: Stefan Schlie begleitet euch auf dem Weg zur ultimativen Uphill-Flow Experience auf der Bosch Uphill Flow-Strecke, die an diesem Wochenende offiziell eröffnet wird. Dieses Jahr werden auch zahlreiche E-Mountainbikes verfügbar sein.

Rock-The-Hill-Bikepark-13
# Rock-The-Hill-Bikepark-13

Auf alle, die dennoch lieber auf zwei Beinen als auf zwei Rädern unterwegs sind, wartet ein Bogen-Parcours inklusive Bogen-Turnier und ein weitläufiges Wandergebiet mit einigen gemütlichen Hütten. Wer dann noch nicht genug hat, schnappt sich einen Rodel und flitzt die Sommerrodelbahn hinab oder entspannt sich bei einer Runde Yoga.

Rock-The-Hill-Yoga
# Rock-The-Hill-Yoga

Am Abend heißt es dann ab auf die Tanzfläche und einfach alles Drumherum vergessen. 2017 gibt es wieder ein bunt gemischtes Line Up zu sehen. Nicht nur der Headliner „Me first and the gimme gimmes“ dürften für Furore sorgen, viele weitere Acts werden die Besucher in Partystimmung bringen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und für jede Geschmacksrichtung etwas dabei! Camping ist kostenlos möglich.

Rock-The-Hill-Musik-5
# Rock-The-Hill-Musik-5

Also, packt eure Bikes und Freunde ein und kommt vorbei zu einem unvergesslichen Bike-Wochenende im MTB Zone Bikepark Bischofsmais!

Die Verlosung

Wir verlosen ein 2 Personen Kombi-Paket für das Wochenende. Der glückliche Gewinner darf mit einer Person seiner Wahl in einem gemütlichen Ferienhäuschen von 7 Sentidos einziehen und sich mit dem Tesla zum Gelände shutteln lassen, um sich dort seine neue Magura MT7 montieren zu lassen. Doch damit ist es noch nicht getan – so sieht das gesamte VIP-Paket aus:

  • 1 Satz Magura MT 7 Bremsen inkl. Montage vor Ort
  • Übernachtung bei 7 Sentidos
  • Vip-Tickets für den Musikbereich
  • Verpflegungsgutscheine
  • Teilnahme an Kurs- bzw. Touren-Programm
  • Tesla Shuttle-Service zwischen Veranstaltung und Hotel

Teilnahmebedingungen

1. Du hast Lust auf eine gute Zeit vom 17-19 Juni im Bikepark Bischofsmais

2. Du bist mindestens 18 Jahre alt

3. Beantworte uns folgende Frage: Warum willst du beim Rock The Hill Festival dabei sein?

Eine Antwort pro Teilnehmer zählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe des Gewinnes und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts vorbehalten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Das Gewinnspiel endet am kommenden Dienstag, den 13.06.2017 um 20 Uhr.

  1. benutzerbild

    ConnYpsilon

    dabei seit 07/2016

    Ich würd mich mal über ein entspanntes Bike-WE mit Bike und Freund (großer Tesla Fan) freuen.
    Außerdem einen tollen Guide damit ich auch noch schneller mitshredden kann wär schon cool.
    Gute Musik zum shaken ist sowieso immer spitzenklasse und ein paar neue Bremsen kann man doch immer gut gebrauchen.
    Außerdem wollten wir schon so lange mal auf Bischofsmais fahren, der beste Grund dazu wäre natürlich ein Gewinn. smilie

    Glg conny

  2. benutzerbild

    velosoph78

    dabei seit 05/2010

    Weil ich seit 1989 MTB fahre, 49 werde und noch NIE geschafft hab, bei einem Festival dabei zu sein!

    Hi Rocky 92
    Du hast gewonnen!
    Warum?
    Weil es einfach nicht geht, das Du nie bei einem Bikesfestival warst.
    Wir müssen das ändern!
    Bitte melde dich bei [email protected]

    Alle die nicht gewonnen haben dürfen sich natürlich trotzdem gerne beim Rock the Hill einfinden.
    Es kann halt nur einer gewinnen, sorry.
    Aber wer auf dem Festival zu uns an den Infostand kommt und uns die Teilnahme an dieser Verlosung belegt (einloggen in den Account) der bekommt von uns ein Trostpflaster.
  3. benutzerbild

    LaKoS

    dabei seit 03/2007

    Glückwunsch an den Gewinner!!! smilie

  4. benutzerbild

    Rocky-92

    dabei seit 07/2009

    Hi Rocky 92
    Du hast gewonnen!
    Warum?
    Weil es einfach nicht geht, das Du nie bei einem Bikesfestival warst.
    Wir müssen das ändern!
    Bitte melde dich bei [email protected]

    Alle die nicht gewonnen haben dürfen sich natürlich trotzdem gerne beim Rock the Hill einfinden.
    Es kann halt nur einer gewinnen, sorry.
    Aber wer auf dem Festival zu uns an den Infostand kommt und uns die Teilnahme an dieser Verlosung belegt (einloggen in den Account) der bekommt von uns ein Trostpflaster.

    Wow!
    Ich hab grad feuchte Hände smilie
    Viiiieeeelen Dank dafür...
    *schnüff*
    smilie
  5. benutzerbild

    Rocky-92

    dabei seit 07/2009

    Glückwunsch an den Gewinner!!! smilie
    Hey danke Dir! Echt mal fair... (von Dir, wo Du doch auch gern da gewesen wärst..)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!