Am Wochenende öffnet der Pumptrack Niedernberg. HIer sind die Infos dazu direkt vn den Machern der Anlage:

Im Oktober 2013 hatten wir mit dem Bau des Niedernberger Pumptracks angefangen, dazu gab es auch einen Bericht hier auf MTB-News.de. Nun haben wir es mit vereinten Kräften, viel schaufeln, baggern, kehren und schwitzen geschafft – der Pumptrack in unserem Ort ist fertig! Am 24. Juni wird Eröffnung gefeiert.

Kommt man dort vorbei, ist meistens was los. Anfänger wie richtig gute Biker drehen ihre Runden. Mittlerweile veranstalten wir auch Fahrtechnik-Kurse und von der Gemeinde organisierte Ferienspiele. Geplant ist, durch die Organisation “Bikescool” den Pumptrack als Schulsport anzubieten.

Jetzt soll die Anlage mit einem Fest am 24.06.2017 offiziell eröffnet werden! Dazu möchten wir alle herzlich einladen. Es gibt ein abwechslungsreiches Programm. Anfänger können sich das passende Bike von unserem Sponsor “Mai-Bike” an diesem Tag kostenlos ausleihen. Unser Bürgermeister Jürgen Reinhard wird die Eröffnungsrunde drehen, das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Pumptrack Niedernberg
# Pumptrack Niedernberg

Am Nachmittag wird auch ein Rennen ausgetragen, ganz klassisch im k.o. Ausscheidungsverfahren. Alle Infos dazu und Anmeldung zum Rennen auf facebook.com/pumptrackniedernberg/ oder mich im hier anschreiben. (Username: dakannzdemasehn)

Steht oben etwa, der Pumptrack wäre fertig? Das stimmt nicht, das wird er nie sein. Wenn einem beim Bau der Teergeruch in der Nase beißt, dann hat man später seine Ruhe, kann aber auch nichts mehr verändern. Bei uns ist das anders! Wir machen ständig Verbesserungen, Transitions, bessern Wellen aus, erhöhen die Anlieger u.s.w. Dazu haben wir uns noch was aufgehalst, denn um den Pumptrack herum haben wir eine Jumpline angelegt, die richtig Spaß macht.

Wir machen das alles Ehrenamtlich, bringen unseren Sport auch der Jugend näher. Dass das eine Schufterei ist, muss man nicht erwähnen, wer mithelfen möchte und halbwegs schaufeln kann, ist gern gesehen. Vielen Dank an die ganzen Helfer! Auch an die Jungs vom “Churchtrail” und ohne der großartigen Unterstützung der Gemeinde und dem Bauhof, wäre dort nur eine Wiese.

Also nicht vergessen, den 24. Juni vormerken – wir sehen uns!

Adresse: Pumptrack Niedernberg, Bauhofstr., 63843 Niedernberg

Test & Bilder: Pumptrack Niedernberg
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    dakannzdemasehn

    dabei seit 07/2009

    Hier geht es direkt zur Anmeldung für das Pumptrack-Rennen:
    https://www.facebook.com/pumptrackniedernberg/?sk=app_206429986046631
    Es gibt gute Sachpreise zu gewinnen vom Bikeshop "MAI-Bike"
    Viel Spaß
    PT-Team Niedernberg

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein  (Impressum | Datenschutz | Archiv) :
Anmelden
close-image