Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
SIR9 5star Eagle 29 Stans 1200x757
SIR9 5star Eagle 29 Stans 1200x757
Reynolds 853 Stahl
Reynolds 853 Stahl
Neuer, steiferer Tretlager- und Kettenstreben-Bereich
Neuer, steiferer Tretlager- und Kettenstreben-Bereich
Tapered Steuerrohr
Tapered Steuerrohr
Viele Montagepunkte für Taschen, Flaschen und mehr
Viele Montagepunkte für Taschen, Flaschen und mehr
Mit Schaltwerk ...
Mit Schaltwerk ...
... oder als Singlespeeder
... oder als Singlespeeder
Das Niner SIR 9 auf dem Trail
Das Niner SIR 9 auf dem Trail
Von der Trail-Ausfahrt ...
Von der Trail-Ausfahrt ...
... bis zum Bikepacking-Abenteuer
... bis zum Bikepacking-Abenteuer
SIR9Nate 01 1200x757
SIR9Nate 01 1200x757
SIR9Nate 03 1200x757
SIR9Nate 03 1200x757
SIR9Nate 04 1200x757
SIR9Nate 04 1200x757

Mit dem Niner SIR 9 stellt die Marke aus Colorado ein Stahl-Hardtail für einen breiten Einsatzbereich vor. Der komplett überarbeitete Rahmen besteht aus klassischem Reynolds 853 Stahl und kann in verschiedenen Ausstattungsvarianten zu Preisen von 3.000 bis 6.000 $ erworben werden. Das Bike ist mit 27,5+ und 29″ Laufrädern kompatibel.

Niner SIR 9: Kurz & knapp

Das simple Stahl-Hardtail soll dank vieler Montagepunkte für Flaschen und Taschen der ideale Begleiter für Bikepacking-Abenteuer sein. Doch dank der modernen Trail-Geometrie soll das Bike auch sonst für mächtig Spaß sorgen.

  • neue Trail-Geometrie
  • Boost-Hinterbau für 29″ (2,4)/ 27,5+ (3,0) Laufräder
  • 18 Montagepunkte für Flaschen, Taschen, Gepäckträger und Schutzbleche
  • neues Rahmendesign für mehr Steifigkeit im Tretlager-/Kettenstreben-Bereich
  • tapered Steuerrohr
  • 73mm PF 30 Tretlager
  • kompatibel mit 1- oder 2-fach Antrieben
  • 30,9 mm Sattelstütze
  • Preis: 3000 – 6000 $
SIR9 5star Eagle 29 Stans 1200x757
# SIR9 5star Eagle 29 Stans 1200x757
Reynolds 853 Stahl
# Reynolds 853 Stahl
Neuer, steiferer Tretlager- und Kettenstreben-Bereich
# Neuer, steiferer Tretlager- und Kettenstreben-Bereich
Tapered Steuerrohr
# Tapered Steuerrohr
Viele Montagepunkte für Taschen, Flaschen und mehr
# Viele Montagepunkte für Taschen, Flaschen und mehr
Mit Schaltwerk ...
# Mit Schaltwerk ...
... oder als Singlespeeder
# ... oder als Singlespeeder
Das Niner SIR 9 auf dem Trail
# Das Niner SIR 9 auf dem Trail
Von der Trail-Ausfahrt ...
# Von der Trail-Ausfahrt ...
... bis zum Bikepacking-Abenteuer
# ... bis zum Bikepacking-Abenteuer

 

Geometrie

Niner SIR 9 Geometrie
# Niner SIR 9 Geometrie

Ausstattung

Ausstattung bitte ausklappen

Niner Ausstattung 1
# Niner Ausstattung 1

Niner Ausstattung 2
# Niner Ausstattung 2

Niner Ausstattung 3
# Niner Ausstattung 3

Weitere Informationen: www.ninerbikes.com

Info: Pressemitteilung Niner
  1. benutzerbild

    Third Eye

    dabei seit 08/2007

    MrBrightside
    Bist du Radmechaniker?
    Ja!
  2. benutzerbild

    fiatpolski

    dabei seit 03/2006

    mtb-x
    BSA Lager ist halt mal schnell selbst getauscht. Würde ich bei Pressfit nicht unbedingt machen wollen.
    Geht mit dem richtigen Werkzeug eigentlich erschreckend einfach. Wie mit BSA auch.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    dopero

    dabei seit 07/2001

    Die einzigen Bedenken gegen Pressfit hätte ich hier wegen evtl. Passungsrost. In einem Gewinde bleibt immer etwas Schmiere drin wenn man die Schalen einschraubt, bei der Passung kann durch das Eintreiben der Schalen schon mal, je nach Passung, die Schmiere abgestreift werden.
  5. benutzerbild

    lupus_bhg

    dabei seit 04/2005

    ice_bear
    Oh nein, was wurde dem einst so schönen SIR 9 angetan?

    Das "gelbe" SIR 9 war ein Traum von Racing-Steelbike.
    Das ganze alte mit 1 1/8 Steuerrohr schlichtweg eine Stilikone.

    Aber jetzt... ich kann mir nicht vorstellen das sich die NINER-Jungs damit einen Gefallen tun.

    Bikepacking Hype hin oder her. Man nutzt ja auch keinen 911er für ne Jeep-Tour.
    Ist halt wie mit dem Veloheld Iron oder Genesis Latitude. Wenn's kein Trailbike ist und keine 37.000 Ösen und und Gewinde am Rahmen hat, taugt's scheinbar nicht mehr.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!