Der heutige Sonntag steht in der Lenzerheide ganz im Zeichen des XC-Weltcups. Die besten Fahrer der Welt kämpfen einmal mehr um die begehrten UCI-Punkte, um am Ende des Jahres ganz weit oben in der Gesamtwertung zu stehen. Wir haben für euch übersichtlich alle Ergebnisse des heutigen Tages zusammengefasst. Dieser Artikel wird laufend aktualisiert!

Herren

In einem wahnsinnig spannenden Rennen gelang Nino Schurter historisches in dem er den vierten Weltcuptriumph in Folge in dieser Saison feierte. Mit furiosen Schlussrunden gelang es Jaroslav Kulhavy beinahe Schurter den Sieg vor heimischem Publikum zu entreißen. Knappe drei Sekunden trennten beide letztendlich im Ziel. Auf Rang drei feierte der Russe Anton Sivtsov sein bestes Weltcupresultat vor dem Franzosen Maxime Marotte und dem Gesamtweltcupzweiten David Valero.

Damen

Senationssieg bei den Damen! Die Britin Annie Last überraschte im Rennen der Damen alle Favoritinnen und feierte ihren ersten Triumph bei einem Weltcup. Auf Rang zwei folgten die „alte Dame“ Gunn-Rita Dahle-Flesjå vor der Gesamtweltcupführenden und großen Favoritin Yana Belomoina. Hinter der viertplatzierten Lokalmatadorin Jolanda Neff gelang Helen Grobert erstmals der Sprung unter die ersten Fünf eines Weltcups in ihrer Karriere.

U23-Herren

U23-Damen

Alle Artikel zum XC World Cup in Lenzerheide 2017:

  1. benutzerbild

    Juuro

    dabei seit 12/2005

    vor allem beim Finale der Frauen fand ich das von der erstplatzierten Fahrerin, in der letzten Runde, sehr unsportlich.
    Was war denn da unsportlich? Welche Szene meinst du?

    Ich meine es geht darum diese Strecke möglichst schnell zu absolvieren. An den meisten Stellen hilft es auf dem Fahrrad zu sitzen und zu fahren. Manchmal kann es Sinn machen kurz abzusteigen um das Risiko eines Sturzes zu minimieren. Man ist aber in jedem Fall langsamer als jemand der die Stelle fahrend meistern kann. Darum versteh ich nicht was da unsportlich hätte sein können. Es ist immer eine Abwägungsfrage von eigenem Können und Risiko dass man sowieso absteigen muss.

    Ein Verbot wäre ja schon allein deshalb völlig bescheuert, weil dadurch massenhaft Stürze produziert werden würden.
  2. benutzerbild

    spfy

    dabei seit 04/2012

    Schenkelklopfer: Frau Last wird Erste (SCNR)

    Glückwunsch!
    komm ich grad nicht richtig mit bei dem post; kannst du diesen kurz genauer erläutern was du gemeint hast? danke
  3. benutzerbild

    corsa222

    dabei seit 01/2014

    Last = letzte(r). Die Letzte ist also Erste geworden....

  4. benutzerbild

    Oldie-Paul

    dabei seit 08/2011

    Matthäus 19,30: "So werden die Letzten die Ersten sein und die Ersten die Letzten"

  5. benutzerbild

    Yeti666

    dabei seit 05/2006

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!