Nein, wir haben noch nicht genug vom World Cup in Lenzerheide und ja, haben wir alles schon irgendwie, irgendwo gesehen. ABER: Der nächste World Cup ist noch eine Weile hin, also gibt es hier nochmal die volle Packung Teamvideos aus der Schweiz. Viel Spaß!

Canyon Factory Racing

Das Canyon Factory Downhill Team hat momentan einen guten Lauf. Genauer gesagt: Troy Brosnan. Nachdem er in Vallnord gewann war er auch in Lenzerheide hunrig nach dem Sieg und ließ sich auch von einer Prellung am Bein davon nicht abhalten. Er war nur 0.2 Sekunden langsamer als Greg Minnaar und belegte damit Platz 2.

Polygon UR

Ein durchwachsenes Wochenende für Polygon. Als führendes Team mit den gelben Startnummern und Tracey Hannah mit der Nummer 1 startete Polygon stark in den schweizerischen World Cup Stopp, doch beide Hannah-Geschwister hatten mit Stürzen zu kämpfen und konnten dementsprechend keine volle Leistung abliefern. Alexandre Fayolle, der Sieger aus Lourdes, beendete das Rennen auf Platz 21.

Norco Factory Racing

Viel zu glänzen gab es auch für Norco in Lenzerheide nicht. Sam Blenkinsop hatte schon immer Schwierigkeiten mit dieser Strecke, was sich auch dieses Jahr nicht ändern sollte, Henry Fitzgerald stürzte im Steinfeld. Der Stärkste war Joe Smith, der sich auf Platz 12 qualifizierte und das Rennen auf Platz 19 beendete.

https://vimeo.com/224815972

The YT Mob

Dabei fing alles so gut an. Aaron Gwin gewann die Qualifikation und Neko Mulally fühlte sich ebenfalls wohl auf der staubigen Strecke in Lenzerheide. Doch erst durfte Mulally wegen eines fehlenden Rückenprotektors nicht an den Start gehen und dann hatte Aaron einen Platten nach einem phänomenalen Run, der ihm den Sieg hätte bescheren können. Ein großer Rückschlag für das Team, doch in Mont-Sainte-Anne gibt es die nächste Chance.

Dirt Propain Zelvy

Phil Atwill war wohl der heimliche Sieger des Wochenendes mit seinem ersten Podiumsplatz, obwohl er mit der ganzen Aufmerksamkeit scheinbar noch sichtlich überfordert war. David Trummer war stark in der Quali, stürzte aber im Finale gleich zweimal. Ein gewohnt lustiges und bierlastiges Video des Teams.


Alle Artikel zum Downhill World Cup Lenzerheide 2017 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2017

  1. benutzerbild

    Jana

    dabei seit 10/2016

    Nein, wir haben noch nicht genug vom World Cup in Lenzerheide und ja, haben wir alles schon irgendwo gesehen. ABER: Der nächste World Cup ist noch eine Weile hin, also gibt es hier die volle Packung Teamvideos aus der Schweiz. Viel Spaß!


    → Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup Lenzerheide: "Switzerland, Oida!" – Alle Teamvideos“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    BommelMaster

    dabei seit 01/2002

    Norco eindeutig mit der besten Mucke!

  3. benutzerbild

    Krischdjan

    dabei seit 03/2014

    oh bierlastig, gleich gehts wohl wieder los...smilie

  4. benutzerbild

    Burnhard

    dabei seit 08/2007

    oh bierlastig, gleich gehts wohl wieder los...smilie
    Bierlastig? Da trink ich ja jeden Abend unter der Woche mehr...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!