Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Till hat sein Identiti auf dem Dirt Masters Festival über den riesigen Whip-Off Sprung gejagt
Till hat sein Identiti auf dem Dirt Masters Festival über den riesigen Whip-Off Sprung gejagt - und damit die Vielseitigkeit des Bikes direkt auf die Probe gestellt
Der neue RockShox SuperDeluxe
Der neue RockShox SuperDeluxe - metrisches Maß setzt sich durch
Die Top-Ausstattung des Mettle kommt mit SRAM X01 Eagle Antrieb
Die Top-Ausstattung des Mettle kommt mit SRAM X01 Eagle Antrieb
Das Wörterbuch übersetzt Mettle in "Mut" oder "Eifer"
Das Wörterbuch übersetzt Mettle in "Mut" oder "Eifer" - diese Attribute soll das Bike wohl verleihen
Damit Till auch nicht vergisst, wie viel PSI er für die Whipoffs in seinen Dämpfer pusten muss.
Damit Till auch nicht vergisst, wie viel PSI er für die Whipoffs in seinen Dämpfer pusten muss.
Die Halo Vapor 35 Laufräder kommen am Top-Modell zum Einsatz
Die Halo Vapor 35 Laufräder kommen am Top-Modell zum Einsatz
Viel Platz für viel Matsch soll es sein – das dreckige Wetter auf der britischen Insel hat bei diesem Bike seine Spuren hinterlassen.
Viel Platz für viel Matsch soll es sein – das dreckige Wetter auf der britischen Insel hat bei diesem Bike seine Spuren hinterlassen.
Identitis Logo ist dezent in Steuerrohr...
Identitis Logo ist dezent in Steuerrohr...
...und Umlenkung integriert.
...und Umlenkung integriert. - Die Lager sollen besonders gut abgedichtet sein, damit sie auch dem schlimmsten britischen Wetter standhalten.
Flat-Pedale sind quasi selbstverständlich
Flat-Pedale sind quasi selbstverständlich - Full Enduro gibt es dann doch nicht
Till und sein Mettle in Action
Till und sein Mettle in Action

Beim Crankworx in Les Gets hat uns ISON Distribution das neue Endurobike von Identiti sowie Neuheiten aus dem Hause Halo Wheels und Gusset vorgestellt. In Deutschland wird Till Overwien, Dirtjump-Profi von der alten Schule, schon seit vielen Jahren von ISON unterstützt. Er hat uns sein neues Identiti Mettle vorgestellt und uns einen genaueren Blick auf das Enduro-Bike mit Freestyle-Genen gewährt.

Als vor knapp 10 Jahren die Dirtjump-Szene in voller Blüte stand, in jeder Stadt mindestens zwei Dirtspots gebaut wurden und die Disziplin Slopestyle immer weiter zu wachsen begann, waren in Deutschland Superstars wie Marius Hoppensack, Till Overwien, Peter Henke und viele weitere Dirtjump-Profis gar nicht von der Bildfläche wegzudenken. Heute sind die Dirtpots und Hallen deutlich weniger geworden, Slopestyle hat sich zu einer Elite-Disziplin entwickelt, doch Till Overwien ist immernoch auf dem Bike zu finden. Ab und zu tauscht er jedoch sein Hardtail gegen sein neues Identiti Mettle, geht damit Trails heizen oder bezwingt damit, wie in Winterberg, riesige Whip Off Tables. Wir haben uns das Bike genauer angeschaut.

Till hat sein Identiti auf dem Dirt Masters Festival über den riesigen Whip-Off Sprung gejagt
# Till hat sein Identiti auf dem Dirt Masters Festival über den riesigen Whip-Off Sprung gejagt - und damit die Vielseitigkeit des Bikes direkt auf die Probe gestellt
Der neue RockShox SuperDeluxe
# Der neue RockShox SuperDeluxe - metrisches Maß setzt sich durch
Die Top-Ausstattung des Mettle kommt mit SRAM X01 Eagle Antrieb
# Die Top-Ausstattung des Mettle kommt mit SRAM X01 Eagle Antrieb
Das Wörterbuch übersetzt Mettle in "Mut" oder "Eifer"
# Das Wörterbuch übersetzt Mettle in "Mut" oder "Eifer" - diese Attribute soll das Bike wohl verleihen
Damit Till auch nicht vergisst, wie viel PSI er für die Whipoffs in seinen Dämpfer pusten muss.
# Damit Till auch nicht vergisst, wie viel PSI er für die Whipoffs in seinen Dämpfer pusten muss.
Die Halo Vapor 35 Laufräder kommen am Top-Modell zum Einsatz
# Die Halo Vapor 35 Laufräder kommen am Top-Modell zum Einsatz
Viel Platz für viel Matsch soll es sein – das dreckige Wetter auf der britischen Insel hat bei diesem Bike seine Spuren hinterlassen.
# Viel Platz für viel Matsch soll es sein – das dreckige Wetter auf der britischen Insel hat bei diesem Bike seine Spuren hinterlassen.
Identitis Logo ist dezent in Steuerrohr...
# Identitis Logo ist dezent in Steuerrohr...
...und Umlenkung integriert.
# ...und Umlenkung integriert. - Die Lager sollen besonders gut abgedichtet sein, damit sie auch dem schlimmsten britischen Wetter standhalten.
Flat-Pedale sind quasi selbstverständlich
# Flat-Pedale sind quasi selbstverständlich - Full Enduro gibt es dann doch nicht
Till und sein Mettle in Action
# Till und sein Mettle in Action

Weitere Informationen

Website: www.identitibikes.com
Text & Redaktion: Jana Zoricic, Johannes Herden | MTB-News.de
Bilder: Johannes Herden

  1. benutzerbild

    Jana

    dabei seit 10/2016

    Beim Crankworx in Les Gets hat uns ISON Distribution das neue Endurobike von Identiti sowie Neuheiten aus dem Hause Halo Wheels und Gusset vorgestellt. In Winterberg hat uns Till Overwien sein Identiti Mettle gezeigt & uns einen genaueren Blick auf das Enduro-Bike mit Freestyle-Genen gewährt.


    → Den vollständigen Artikel "Arbeitsgerät: Identiti Mettle von Till Overwien" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Deja vu?

    Gabs den Artikel nicht schon mal oder bin ich nur über die Bilder gestolpert?
    Wusste gar nicht, dass der noch Rad fährt.

  3. benutzerbild

    trailterror

    dabei seit 11/2010

    Schönes rad. Leider wenige infos im artikel

  4. benutzerbild

    Pilatus

    dabei seit 05/2003

    Deja vu?

    Gabs den Artikel nicht schon mal oder bin ich nur über die Bilder gestolpert?
    Wusste gar nicht, dass der noch Rad fährt.


    ich hatte den selben Eindruck?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!