Mit Descenders gibt es mal wieder ein neues Videospiel, das sich an das Thema Mountainbike heranwagt. In dem Spiel, das aktuell lediglich für Windows PCs erhältlich ist, geht es darum, auf dem Weg Richtung Tal möglichst schnell unterwegs zu sein und mit Tricks viele Style-Punkte zu sammeln.

Auf den ersten Blick macht das Spiel einen spaßigen Eindruck. Doch können auf der Couch wirklich echte Mountainbike-Gefühle aufkommen? Hier ist der Trailer zum Spiel:

Der Entwickler bewerben das Spiel folgendermaßen:

  • prozedural generierte Strecken: bei jeder Abfahrt geht es auf andere abwechslungsreiche Abfahrten
  • jede Bewegung des Fahrers soll kontrolliert werden können, sodass schicke Whips und Scrubs möglich sind
  • bring deinen Fahrer ans Limit und sammle mit Combos viele Punkte – aber pass auf sie bei einem Sturz nicht alle wieder zu verlieren
  • bau dir einen Namen in der Online-Rangliste auf und verdiene dir neue Bikes

Was haltet ihr von Mountainbike-Videospielen?


Weitere Informationen: store.steampowered.com

  1. benutzerbild

    Zask06

    dabei seit 12/2011

    Das Beste war immer noch Downhill Domination für die Playsi 2!

  2. benutzerbild

    trickn0l0gy

    dabei seit 02/2005

    Alter ist das schlecht. Die Animationen kann mein Prakti besser als das... und das ganze Wiremodel und Texturing ist auch für die Tonne. Mehr brauche ich nicht sehen, das geht direkt in Ablage P.

  3. benutzerbild

    markmpd

    dabei seit 05/2006

  4. benutzerbild

    noocelo

    dabei seit 05/2014

    erschreckend für welchen dreck sich die 'autoren' auf mtb-news.de einspannen lassen.

    seltsam, dass es kein 'gewinnspiel' gibt. wo ist @Jana wenn man sie nicht braucht?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!