Der Kurs ist in Form gebracht und die Fahrer sind bereit: Der Red Bull Joyride 2017, wohl legendärster Slopestyle-Wettbewerb überhaupt, steht in den Startlöchern und wird ab 19:30 Uhr deutscher Zeit live übertragen.

Wir hatten euch bereits 14 Bikes und Fahrer im Artikel vorgestellt und sind gespannt, wer sich den ersten Rang holen wird. Brandon Semenuk, Brett Rheeder und Nicholi Rogatkin zählen zu den Hauptfavoriten, die Geheimwaffe aber heißt Emil Johansson: Der Schwede liegt im FMB World Ranking aktuell auf Rang 3 und führt in der Diamond Series mit bislang zwei Podiumsplätzen und einem fünften Rang sogar. Besonders gespannt sind wir außerdem auf Nico Scholze: Der Filderstädter ist beim Contest dabei und wird hoffentlich seinen Paradetrick, den Tsunami Flip, auspacken!

=> Zum Livestream auf redbull.tv. um 19:30 Uhr

Nico Scholze startet als einziger deutscher Slopestyler beim Red Bull Joyride in Whistler
# Nico Scholze startet als einziger deutscher Slopestyler beim Red Bull Joyride in Whistler - er hat das Canyon Stitched 720-Fully mit einigen interessanten Features ausgewählt. Ein ausführlicher Bike Check folgt demnächst!
  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Crankworx Whistler 2017: Joyride Slopestyle Livestream um 19:30 Uhr

    Der Kurs ist in Form gebracht und die Fahrer sind bereit: Der Red Bull Joyride 2017 steht in den Startlöchern und wird ab 19:30 Uhr deutscher Zeit live übertragen. Wir drücken besonders Nico Scholze im Finale die Daumen!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Crankworx Whistler 2017: Joyride Slopestyle Livestream um 19:30 Uhr
  2. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Das ging schonmal gut los mit Semenuk smilie

  3. Leider verschenkte Zeit. Gefühlte 90% der Läufe enden mit Stürzen oder Fahrfehlern...die Kursbauer sollten sich da mal Gedanken drüber machen. In Innsbruck hats ja auch funktioniert. Viel weniger Stürze und viel mehr Action

  4. benutzerbild

    MSVF

    dabei seit 10/2014

    Spannend anzusehen war das wirklich nicht, aber egal, freu mich das Semenuk mal auftaucht und dann mal eben so gewinnt. Der hatte bestimmt noch was im Köcher.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!