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Danny MacAskill turnt ab sofort auf seinen eigenen Signature-Pedalen
Danny MacAskill turnt ab sofort auf seinen eigenen Signature-Pedalen
Die komplette neue Kollektion der Crankbrothers Stamp-Reihe
Die komplette neue Kollektion der Crankbrothers Stamp-Reihe
Die Edelvariante Stamp 11
Die Edelvariante Stamp 11
Crankbrothers-7363
Crankbrothers-7363
Crankbrothers-7362
Crankbrothers-7362
Crankbrothers Stamp 7 - schwarz large
Crankbrothers Stamp 7 - schwarz large
Crankbrothers Stamp 7 - rot
Crankbrothers Stamp 7 - rot
Crankbrothers Stamp 3 - blau large
Crankbrothers Stamp 3 - blau large
Crankbrothers Stamp 3 - schwarz
Crankbrothers Stamp 3 - schwarz
Stamp-3-MacAskill-1
Stamp-3-MacAskill-1
Sonderedition - Die Danny MacAskill-Variante der Crankbrothers Stamp 3
Sonderedition - Die Danny MacAskill-Variante der Crankbrothers Stamp 3
Crankbrothers-7356
Crankbrothers-7356
Stamp-3-Large-Danny-MacAskill-edition
Stamp-3-Large-Danny-MacAskill-edition
Crankbrothers Stamp 2
Crankbrothers Stamp 2

Crankbrothers Stamp: In Whistler zeigten uns die Komponentenspezialisten aus Kalifornien eine ganze Reihe neuer Flatpedale. Die neue Stamp-Kollektion deckt bietet schicke Flatpedale für jeden Geldbeutel. Die neuen Pedale basieren auf dem bisherigen Stamp-Pedal, sind aber in verschiedenen Versionen zu Preisen von 80 € bis 300 € erhältlich. Highlight ist das leichte Stamp 11 Pedal mit Titan-Achse zu einem Preis von 300 €. Besonders hervorzuheben ist das Danny MacAskill Signature Pedal, das auf dem günstigeren Modell Stamp 3 basiert. Danny wollte nach Aussage von Crankbrothers keine High-End Pedal mit seinem Namen darauf kreieren, das sich am Ende niemand leisten kann. Neben der neuen Stamp Kollektion bleibt auch das 5050 Flatpedal weiter in Crankbrothers Kollektion erhalten – jetzt neu in schlichtem Schwarz.

Danny MacAskill turnt ab sofort auf seinen eigenen Signature-Pedalen
# Danny MacAskill turnt ab sofort auf seinen eigenen Signature-Pedalen

Wie schon die Vorgänger kommen auch die neuen Stamp Pedale in zwei verschiedenen Größen für verschiedene Schuhgrößen. Die kleine Größe deckt in etwa den Bereich von 37 bis 43 ab und bietet eine Standfläche von 100 * 100 mm. Die größere Variante setzt auf eine Standfläche von 114 * 111 mm und soll den Bereich von Schuhgröße 43 bis 49 abdecken.

Die komplette neue Kollektion der Crankbrothers Stamp-Reihe
# Die komplette neue Kollektion der Crankbrothers Stamp-Reihe

Die verschiedenen Varianten der Pedale unterscheiden die verwendeten Materialien und eine andere Bauhöhe. Alle Pedale kommen mit 10 Pins pro Seite, und einer Lagerung, die auf Lager der Marke Enduro Bearings, Igus Gleitlager und eine Kombination aus externer und doppelter interner Dichtung setzt. Crankbrothers ist sich der Qualität der Pedale scheinbar sicher und gewährt fünf Jahre Garantie.

Crankbrothers Stamp 11

  • Titan-Achse
  • Höhe des Pedals: 11-13 mm
  • konkave Form (1 mm)
  • Gewicht: 299 / 325 g
  • Preis: 300 €
Die Edelvariante Stamp 11
# Die Edelvariante Stamp 11
Crankbrothers-7363
# Crankbrothers-7363
Crankbrothers-7362
# Crankbrothers-7362

Crankbrothers Stamp 7

  • Höhe des Pedals: 11-13 mm
  • konkave Form (1 mm)
  • Lagerung: Enduro Lager, Igus Gleitlager und externe + doppelte interne Dichtung
  • Gewicht: 345 / 375 g
  • Preis: 150 €
Crankbrothers Stamp 7 - schwarz large
# Crankbrothers Stamp 7 - schwarz large
Crankbrothers Stamp 7 rot small
# Crankbrothers Stamp 7 rot small

Crankbrothers Stamp 3

  • Höhe des Pedals: 16 mm
  • Pedalkörper: geschmiedetes Aluminium
  • Lagerung: Enduro Lager, Igus Gleitlager und externe + doppelte interne Dichtung
  • Gewicht: 399 / 455 g
  • Preis: 99,99 €
Crankbrothers Stamp 3 - blau large
# Crankbrothers Stamp 3 - blau large
Crankbrothers Stamp 3 - black small
# Crankbrothers Stamp 3 - black small

Crankbrothers Stamp 3 Danny MacAskill Edition

Stamp-3-MacAskill-1
# Stamp-3-MacAskill-1

Die Danny MacAskill Edition basiert auf dem Stamp 3 und wiegt daher auch identisch viel, kommt allerdings mit eigenem Design und trägt das Danny MacAskill-Logo. Der bekannte Trial-Fahrer wollte ausdrücklich keine High-End Pedale mit seinem Namen darauf kreieren, die sich am Ende niemand leisten kann. So ist auch das Danny MacAskill Pedal für 99,99 € zu haben.

Sonderedition - Die Danny MacAskill-Variante der Crankbrothers Stamp 3
# Sonderedition - Die Danny MacAskill-Variante der Crankbrothers Stamp 3
Stamp-3-Large-Danny-MacAskill-edition
# Stamp-3-Large-Danny-MacAskill-edition

Crankbrothers Stamp 2

  • Höhe des Pedals: 16 mm
  • Pedalkörper: Druckguss-Aluminium
  • Lagerung: Enduro Lager, Igus Gleitlager und externe + doppelte interne Dichtung
  • Gewicht: 415 / 470 g
  • Preis: 79,99 €
Crankbrothers Stamp 2
# Crankbrothers Stamp 2

Weitere Informationen

Weitere Informationen: www.crankbrothers.com
Text & Redaktion: Sebastian Beilmann | 2017
Fotos: Sebastian Beilmann

  1. benutzerbild

    hulster

    dabei seit 12/2012

    Ich meinte eher die Haltbarkeit!
    Aber der Grip der Atlas Pedale überzeugt mich aber auch ned wirklich!

    Ich fand den eigentlich bisher mit am Besten, aber ich hab natürlich auch nicht alles ausprobiert.

    Dann sag doch mal Alternativen. Sowohl was Grip, als auch was Spiel angeht. Ich such nämlich gerade was, was möglichst auch mit Crank Boots funktioniert.

    Außer DMR Vault.. smilie
  2. benutzerbild

    garbel

    dabei seit 08/2004

    Wenn es welche mit wirklich normalen Norm Schrauben gäb ok. Leider sind jedoch die Schrauben in der Regel 1mm kleiner als nach DIN und somit kann man auch keine aus dem Baumarkt einfach nehmen. Fahre jetzt schon Jahre lang mit Pins und hatte noch nie Probleme damit. Klar beim aufsetzt haut's sie raus aber dann kommen einfach für 5 cent neue Schrauben rein anstatt für 30€ irgend ein spezial müll.

    Ich hab das einmal durch mit dem Gemurkse mit den Madenschrauben, muß ich nicht mehr haben. 6,90 Euro für 40 Pins mit Sechskant find ich jetzt nicht teuer. Im Harrier-Pedal sind ganz normale M4 Gewinde drin, da braucht man auch keinen "30 Euro-Spezialmüll". M4 x 8/10 Edelstahl Inbusschrauben kosten jetzt auch nicht die Welt.
  3. benutzerbild

    Sloop

    dabei seit 03/2015

    Ich hab das einmal durch mit dem Gemurkse mit den Madenschrauben, muß ich nicht mehr haben. 6,90 Euro für 40 Pins mit Sechskant find ich jetzt nicht teuer. Im Harrier-Pedal sind ganz normale M4 Gewinde drin, da braucht man auch keinen "30 Euro-Spezialmüll". M4 x 8/10 Edelstahl Inbusschrauben kosten jetzt auch nicht die Welt.
    Es geht in der Regel nicht um das Gewinde sondern um den Kopf, welcher kleiner ist damit bloß keine Normschrauben passen.
  4. benutzerbild

    garbel

    dabei seit 08/2004

    Es geht in der Regel nicht um das Gewinde sondern um den Kopf, welcher kleiner ist damit bloß keine Normschrauben passen.

    Also hier beim VP-Harrier alles gut. Welcher pöhse Pedalhersteller macht denn sowas?
  5. benutzerbild

    LaKoS

    dabei seit 03/2007

    Ich fand den eigentlich bisher mit am Besten, aber ich hab natürlich auch nicht alles ausprobiert.

    Dann sag doch mal Alternativen. Sowohl was Grip, als auch was Spiel angeht. Ich such nämlich gerade was, was möglichst auch mit Crank Boots funktioniert.

    Außer DMR Vault.. smilie


    Sixpack Icon smilie

    Meine Referenz was Haltbarkeit und Grip angeht! 6Jahre ohne Probleme...am DH'ler gehabt und dann am Enduro...keine 2Wochen Race Face Atlas Pedale und nur Ärger...

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