Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
2 (1 von 1)
2 (1 von 1)
3 (1 von 1)
3 (1 von 1)
5 (1 von 1)
5 (1 von 1)
6 (1 von 1)
6 (1 von 1)
7 (1 von 1)
7 (1 von 1)
8 (1 von 1)
8 (1 von 1)
9 (1 von 1)
9 (1 von 1)
10 (1 von 1)
10 (1 von 1)
12 (1 von 1)
12 (1 von 1)
15 (1 von 1)
15 (1 von 1)
17 (1 von 1)
17 (1 von 1)
18 (1 von 1)
18 (1 von 1)
21 (1 von 1)
21 (1 von 1)
22 (1 von 1)
22 (1 von 1)
14 (1 von 1)
14 (1 von 1)

Der Freistaat Bayern, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2017. Dies sind die Abenteuer des Oxnsepp, der mit seinem Alutech Sennes2.0 DH permanent unterwegs ist, um fremde Tracks, neue Lines und frisches Bier zu erforschen. Viele Autobahnkilometer vom Weißwurstäquator entfernt dringt er in seiner Ledernen in Bikeparks vor, die noch nie zuvor einen solchen Züpfeklotscha gesehen haben.

„Straight Outta Bavaria“ von Siegi Zellner zählte im vergangenen Jahr mit zu den lustigsten Bikepark- Edits, die ihren Weg ins Internet fanden. 2017 geht die Idee nun steil: Der „Oxnsepp“ hat sich den österreichischen Filmer Björn Hunger geschnappt, den kreativen Knaben in seinen Van gepackt und mit ihm solange an der ursprünglichen Idee gefeilt, bis die Idee für ein würdiges Sequel zu #SOB stand.

„Der Film ist eine Ode an meine Heimat, den Freistaat Bayern. Ja genau, ich komme nicht aus Deutschland, sondern aus dem wunderbaren Bayern – so schaut’s aus. Was im ersten Teil 2016 noch eine Hau-Ruck-Aktion mit der GoPro war, hat sich für den zweiten Teil zu einem umfangreichen Videoprojekt ausgewachsen, das nun meine erste, professionell abgewickelte Produktion darstellt. Wir haben sehr viel Herzblut und Liebe zum Detail reingesteckt und hoffen, dass es Bikefans und darüber hinaus noch viel mehr Leute in schallendes Gelächter ausbrechen lässt!“, ist Siegi Zellner stolz auf das Werk.

Was den Dreh zu einer echten Herausforderung machte, war Siegis Outfit: Lederhose, Hemd und Wollsocken sehen zwar schick aus, sind aber für die Downhill-Disziplin mindestens so ungeeignet wie Flip-Flops und Bermuda-Shorts. Die beklemmende und klebende Lederhose und das nicht unbedingt atmungsaktives Trachtenhemd verlangten dem Quertreiber aus Bayern einiges ab. Mit dem wie auf Maßgeschneiderten Song „Oxnsepp“ vom Bayrischen Rapper BBOU hatten die beiden eine Perfekte „Unterlage“ für Straight outta Bavaria und konnten so Ton in Bild perfekt umwandeln.

2 (1 von 1)
# 2 (1 von 1)
3 (1 von 1)
# 3 (1 von 1)
5 (1 von 1)
# 5 (1 von 1)

„Es hat mich beeindruckt, wie viele Ideen Siegi bereits gesammelt hatte, als wir uns zum ersten Mal für das Projekt zusammensetzten. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge, wenngleich eine von vorn bis hinten so minutiös durchgeplante Produktion für uns beide Neuland war. Die insgesamt fünf Drehtage in Serfaus-Fiss-Ladis und Schladming waren geprägt von Spaßund ich bin mir sicher, dass das nicht das letzte Kapitel des Oxnsepps ist!“, verrät Björn Hunger mit einem Augenzwinkern.

Wer steckt dahinter?

Siegi Zellner

Ist ein waschechter Bayer mit 22 Lenzen auf dem Buckel. Der Oxnsepp leckte im XC- Sport Blut und wechselte zum Downhill. Sein kompromissloser Fahrstil und die unterhaltsamen Videos sind aus der deutschsprachingen Gravity-Szene nicht mehr wegzudenken.

Björn Hunger

Der 19-jährige Österreicher fängt mit viel Leidenschaft die Geschichten besonderer Sportler in Bild und Ton ein. Der magische Björn filmt alles, was geil ist, Spaß macht und für leuchtende Augen vor den Bildschirmen sorgt.

6 (1 von 1)
# 6 (1 von 1)
7 (1 von 1)
# 7 (1 von 1)
8 (1 von 1)
# 8 (1 von 1)
9 (1 von 1)
# 9 (1 von 1)
10 (1 von 1)
# 10 (1 von 1)
12 (1 von 1)
# 12 (1 von 1)
15 (1 von 1)
# 15 (1 von 1)
17 (1 von 1)
# 17 (1 von 1)
18 (1 von 1)
# 18 (1 von 1)
21 (1 von 1)
# 21 (1 von 1)
22 (1 von 1)
# 22 (1 von 1)
14 (1 von 1)
# 14 (1 von 1)
Text & Video: Björn Hunger | Fotos: Dagmar Gressenbauer
  1. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Eigentlich top Video :daumen: , nur würd ich lieber mehr sehen anstatt nur einen Streifen, wegen des blöden Formats.

    G.:)
  2. benutzerbild

    Lenilein

    dabei seit 09/2011

    Sauba Siegi !!!
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    ridefree

    dabei seit 01/2003

  5. benutzerbild

    harrypeter18

    dabei seit 01/2007

    bitte teil 2und 3 dat i a glei bstelln !!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: