Canyon bringt mit den Roadlite und Pathlite zwei neue Kollektionen im Fitnessrad-Bereich. Während die Roadlite Modelle auf den Bereich Straße und Commuting abzielen, sind die Pathlite Räder auch für den Einsatz auf Schotterpisten bestens geeignet. Die Pressemitteilung mit allen Infos zu den neuen Fitnessbikes von Canyon.

Canyon Roadlite

Canyon Roadlite CF

Das Roadlite CF ist das neue Flaggschiff in Canyons Fitness-Portfolio und spricht alle Fitness-Enthusiasten an, die auf der Suche sind nach einem schnellen und agilen Rad ohne auf Zweckmäßigkeit verzichten zu wollen. Mit dem 990 Gramm leichten Vollcarbonrahmen ist das Roadlite CF nicht nur superleicht, sondern auch extrem komfortabel. Um ein absolut stimmiges und hochwertiges Gesamtpaket zu schnüren, hat man bewährte Features der Rennrad-Modelle wie die integrierte Sattelstützen-Klemmung mit völlig neuen Entwicklungen wie dem CP04 Fitness-Cockpit kombiniert.

Canyon Roadlite CF 9 LTD
# Canyon Roadlite CF 9 LTD
Das Cockpit ist elegant und minimalistisch
# Das Cockpit ist elegant und minimalistisch
Leichtrollende Laufräder sollen für schnellen Vortrieb sorgen
# Leichtrollende Laufräder sollen für schnellen Vortrieb sorgen
Canyon Roadlite CF 9
# Canyon Roadlite CF 9
Canyon Roadlite CF 8
# Canyon Roadlite CF 8
Canyon Roadlite CF 8
# Canyon Roadlite CF 8

Canyon Roadlite AL SL

Das Roadlite AL SL verwandelt die Nebenstraßen und Parkwege deiner Umgebung zu deinem neuen Fitnessstudio. Mit den integrierten Performance-Features der Rennrad-Modelle an einem schnittigen Aluminiumrahmen legen die neuen Roadlite AL SL Fitness-Modelle den Fokus auf Spaß am Radfahren. Hydraulische Scheibenbremsen, Steckachsen und 30 mm Reifen bieten überlegene Kontroll-Eigenschaften, während die innovative VCLS Sattelstütze sowie das integrierte CP06 Fitness-Cockpit AL Handling und Ergonomie verbessern.

Canyon Roadlite AL SL 8
# Canyon Roadlite AL SL 8

Canyon Roadlite AL SL 8
# Canyon Roadlite AL SL 8
Canyon Roadlite AL SL 8
# Canyon Roadlite AL SL 8

Canyon Roadlite WMN AL SL 8
# Canyon Roadlite WMN AL SL 8

Canyon Roadlite WMN AL SL 8
# Canyon Roadlite WMN AL SL 8
Canyon Roadlite WMN AL SL 8
# Canyon Roadlite WMN AL SL 8

Canyon Roadlite AL

Mit dem Roadlite AL beginnt der Einstieg in den Canyon-Fitnessbereich. Mit diesem Rad bist du auch ohne komplettes Rennrad-Setup sportlich unterwegs. Egal ob kurze oder lange Touren: Mit dem Roadlite AL hast du entlang verkehrsarmer Straßen oder auf Radwegen jederzeit den perfekten Partner an deiner Seite. Montiere Schutzbleche oder Gepäckträger und das Roadlite AL verwandelt sich in ein schnelles Commuterrad, das allen Witterungsbedingungen trotzt. Moderne und zuverlässige Komponenten halten das Gewicht gering und steigern so die Performance, während dir die ergonomischen Kontaktpunkte ein komfortables Fahrerlebnis garantieren.

Preis: ab 749 €

Canyon Roadlite AL 6
# Canyon Roadlite AL 6
Canyon Roadlite AL 6
# Canyon Roadlite AL 6
Canyon Roadlite WMN AL 6
# Canyon Roadlite WMN AL 6
Canyon Roadlite WMN AL 6
# Canyon Roadlite WMN AL 6

Canyon Pathlite

Der asphaltierte Weg ist zu Ende – aber dein Workout noch lange nicht. Entdecke die Schotterwege in deinem Park oder probiere die Abkürzung auf dem Weg nachhause aus: Alles kein Problem mit dem Pathlite AL SL. Ein robuster Aluminiumrahmen, 40 mm Gravelreifen und 75 mm Federweg liefern dir ein komfortables Fahrgefühl auf allen Untergründen. Dazu die moderne Geometrie und das integrierte Cockpit für agiles Handling und zuverlässige Performance.

Preis: ab 999 €

Canyon Pathlite AL SL 8
# Canyon Pathlite AL SL 8
Canyon Pathlite AL SL 8
# Canyon Pathlite AL SL 8
Canyon Pathlite WMN AL SL 8
# Canyon Pathlite WMN AL SL 8
Canyon Pathlite WMN AL SL 8
# Canyon Pathlite WMN AL SL 8
Canyon Pathlite 1
# Canyon Pathlite 1
Canyon Pathlite 2
# Canyon Pathlite 2

Weitere Informationen: www.canyon.com

Info: Pressemitteilung Canyon
  1. benutzerbild

    Juuro

    dabei seit 12/2005

    Hallo allerseits,

    ich bin grade drauf und dran mir ein Roadlite CF zuzulegen, würde aber gerne andere Laufräder montieren. Dazu müsste ich aber wissen was für Steckachsen da drauf sind und und wie breit das Ding hinten ist. Also 12 oder 15 mm Steckachsen und hinten 135 oder 142 mm breit? Weiß das hier zufällig jemand?

  2. benutzerbild

    Blechdose-

    dabei seit 03/2012

    Hallo zusammen,
    hat von euch einer eine alternative Bereifung für das Roadlite AL.
    Bereifung aktuell Schwalbe G-One Speed 30-584 (27,5 x 1,20)

    Würde auch ein 35-584 oder 40,584 passen?

    Danke

  3. benutzerbild

    thomasbee

    dabei seit 03/2007

    Hallo zusammen,
    hat von euch einer eine alternative Bereifung für das Roadlite AL.
    Bereifung aktuell Schwalbe G-One Speed 30-584 (27,5 x 1,20)

    Würde auch ein 35-584 oder 40,584 passen?

    Danke

    Moin. Denke über ein Roadlite CF nach. Kann ich damit einigermaßen komfortabel Schotterstraßen entlang der Isar (keine Trails) fahren oder ist das kein Vergnügen?

    .t
  4. benutzerbild

    Juuro

    dabei seit 12/2005

    Moin. Denke über ein Roadlite CF nach. Kann ich damit einigermaßen komfortabel Schotterstraßen entlang der Isar (keine Trails) fahren oder ist das kein Vergnügen?

    .t
    Ich bin mit meinem Roadlite CF jetzt über 4000 km gefahren. Auch öfter Schotter. Auf normalen Schotterwegen geht das gut. Die Wege an der Isar die ich kenne sollten damit, ohne Komforteinbußen, gut gehen. Ich hatte davor ein Inflite AL und war beim Umstieg auf das Roadlite CF positiv überrascht wieviel Vibrationen und kleine Unebenheiten das Carbon wegbügelt.
  5. benutzerbild

    thomasbee

    dabei seit 03/2007

    Hab heute den Canyon Chat bemüht mit der Frage, warum das Roadlite CF 9.0 LTD mit der SRAM Force (3000 Euro) mit 7.9 KG angegeben ist, und das Roadlite CF 9.0 ohne LTD mit Dura Ace (2500 Euro) mit 7.7 KG angegeben ist. Man zahlt sozusagen 500 Euro mehr damit es 200g schwerer wird. Der Kollege im Chat sagte, dann, dass seien wohl die Toleranzen von +- 10%.

    Echt jetzt Canyon? Von morgens bis abends bei Facebook Marketing ohne Ende raushauen aber im Chat brennt kein Licht? Macht die Marke nicht wirklich sympathischer diese wiederholt erlebte Ahnungslosigkeit und Apathie mal den Hintern hochzukriegen und zu klären was da wirklich Sache ist.

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