Die Gewinner des XC- und Downhill-World Cup Tippspiels 2017 stehen fest. IBC-User „Nowhere1“ darf sich über ein brandneues Radon Swoop 200 freuen, während IBC-User „mani161699“ ein Scott Spark 940 bald sein Eigen nennen darf. Welche Tipper aus der größten Tippspiel-Gruppe IBC-Shirts abgesahnt haben, lest ihr hier ebenfalls.

DH-Tippspiel powered by Radon

Dieses Jahr war es so knapp wie schon lange nicht mehr. Gewinner „Nowhere1“ konnte mit 438 Punkten und nur 3 Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten IBC-User „Boschie“ den Sieg für sich entscheiden. Dass die Saison 2017 für die Downhill-Elite durch Regen, Stürze oder ähnliches war sehr schwer auszurechnen war,  machte das Tippen nicht einfach – das Glück spielte hier und da durchaus eine Rolle. Denn bei jedem Rennen, abgesehen vom Wetter-Desaster in Lourdes, waren bei Gewinner Nowhere1 konstant Punkte in allen Kategorien dabei – besonders in den Sonderwertungen für Teams, Seeding und Junioren hat er immer wieder einige Zehner abgeräumt. Glückwunsch!

Gewinner Tippspiel DH
# Gewinner Tippspiel DH

XC-Tippspiel powered by Scott

Auf Nino Schurters Sieg zu tippen war dieses Jahr ein wahres Punkte-Erntefeld. Doch das hat für User „mani161699“ nicht ausgereicht, um den Sieg zu holen – nachdem bei jedem World Cup regelmäßig Punkte auf seinem Konto landeten, konnte er beim letzten World Cup und bei der WM nochmal richtig glänzen und holte sich damit eine satte Punktzahl von 352 Punkten und sicherte sich einen deutlichen Vorsprung vor dem restlichen Tipper-Feld. Herzlichen Glückwunsch!

Gewinner Tippspiel XC
# Gewinner Tippspiel XC

IBC-Shirts

Die größte Tippgruppe im Downhill war in diesem Jahr die „BockaufTippen“ – die fünf besten Tipper dieser Gruppe lauten: basmati, Jochen_DC, _Kuschi_, Pr0.Rider.Sasch & FroStiY

Im XC war in diesem Jahr das „Pilsner Team“ mit der größten Tippgruppe am Start – die fünf besten Tipper dieser Gruppe lauten: SexyBikeGirl, hiko09, SimonsSimon, humaheka & JakNie
Diese zehn erhalten jeweils ein MTB-News Shirt in Wunschgröße. Viel Spaß damit!

Wir werden in Kürze die Gewinnübergabe mit den glücklichen Siegern planen – die Fotostories dazu folgen. Alle Informationen und eure eigene Platzierung findet ihr natürlich weiterhin auf tippspiel.mtb-news.de.

  1. benutzerbild

    Jana

    dabei seit 10/2016

    Viele World Cup-Sieger und unberechenbare Bedingungen im Downhill, dafür eine Siegesgarantie für Schurter im XC - beide Tippspiele waren in dieser Saison nicht einfach auszurechnen. Hier sind alle Gewinner!


    → Den vollständigen Artikel „XC- und Downhill-World Cup Tippspiel 2017: And the winners are...“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Bacon-Bub

    dabei seit 04/2012

    Herzlichen Glückwunsch! War alles recht knapp diese Saison...wir sehen uns nächstes Jahr! smilie

  3. benutzerbild

    JDEM

    dabei seit 10/2002

    Glückwunsch, War ja echt überall knapp! Freu mich schon aufs T-Shirt

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!