Die letzte Qualifikation des 2017er iXS European Downhill Cups ist vorüber und die Ergebnisse sind im Kasten. Die Nässe hielt sich zwar noch in Grenzen, aber von „sommerlich“ kann keine Rede mehr sein. Hier die Fotostory des Samstags:

Am Ende des Tages legte Eleonora Farina die Bestzeit bei den Elite Women hin, wobei das Bemerkenswerteste im Bereich der weiblichen Starter wohl eher die Zeit der U17 Fahrerin Valentina Höll (AUT – Sram TLD Racing) war, die mit 4:21.807 Minuten noch mehr als zweieinhalb Sekunden schneller war. Bei den Elite Men war es Loris Revelli (ITA – Argentina Bike De Vinci Italy), der mit einer Zeit von 3:46.983 Minuten sich den letzten Startplatz im Super Final sicherte.

Fotos Qualifikation iXS EDC Leogang 2017

Der zweite Tag began mit viel Regen und dieser sollte nicht so schnell aufhören
# Der zweite Tag began mit viel Regen und dieser sollte nicht so schnell aufhören
Jules Picod war schnellster Fahrer in der U17 Klasse
# Jules Picod war schnellster Fahrer in der U17 Klasse
Sandra Rübesam holte sich Rang zwei bei den Damen
# Sandra Rübesam holte sich Rang zwei bei den Damen
Die Räder waren voll von Matsch
# Die Räder waren voll von Matsch
Da Noel Niederbergers Rad noch nicht aus Cairns zurück ist, musste der Schweizer mit geliehenen Teilen ein Zweitrad aufbauen. Dennoch holte er sich Rang 6
# Da Noel Niederbergers Rad noch nicht aus Cairns zurück ist, musste der Schweizer mit geliehenen Teilen ein Zweitrad aufbauen. Dennoch holte er sich Rang 6
Lutz Weber holte sich Rang zwei
# Lutz Weber holte sich Rang zwei
Markus Pekoll hatte einen weniger guten Lauf im Seeding, ist aber als geschützter Fahrer für das Superfinale gesetzt
# Markus Pekoll hatte einen weniger guten Lauf im Seeding, ist aber als geschützter Fahrer für das Superfinale gesetzt
Joshua Barth hatte einen starken Lauf und wurde Vierter
# Joshua Barth hatte einen starken Lauf und wurde Vierter
Lea Rutz konnte ihren Lauf leider nicht beenden, hat morgen aber eine weitere Chance
# Lea Rutz konnte ihren Lauf leider nicht beenden, hat morgen aber eine weitere Chance
Der Matsch klebte regelrecht an den Reifen
# Der Matsch klebte regelrecht an den Reifen
Der berühmte Leoganger Löwe - Wahrzeichen der Gemeinde im Pinzgau
# Der berühmte Leoganger Löwe - Wahrzeichen der Gemeinde im Pinzgau
Erik Irmisch wurde 16ter
# Erik Irmisch wurde 16ter
Willi Lützeler war schnellster Master Fahrer, hat aber mit Frank Hedwig und Dominik Dierich starke Konkurrenz
# Willi Lützeler war schnellster Master Fahrer, hat aber mit Frank Hedwig und Dominik Dierich starke Konkurrenz
Vali Höll bewies abermals ihre Klasse und fuhr die schnellste Zeit aller Frauen
# Vali Höll bewies abermals ihre Klasse und fuhr die schnellste Zeit aller Frauen
Eleonora Farina war satte 5.1 Sekunden schneller als Sandra Rübesam
# Eleonora Farina war satte 5.1 Sekunden schneller als Sandra Rübesam
Luca Henzi war Schnellster in der U19 Klasse
# Luca Henzi war Schnellster in der U19 Klasse
Miran Vauh sah überaus schnell aus und beendete die Qualifikation auf Rang 10
# Miran Vauh sah überaus schnell aus und beendete die Qualifikation auf Rang 10
Zigar Pandur fuhr auf Rang 13
# Zigar Pandur fuhr auf Rang 13
Silas Grandy fuhr auf Rang 14 und sicherte sich einen Platz im Superfinal
# Silas Grandy fuhr auf Rang 14 und sicherte sich einen Platz im Superfinal
Ondrej Stephanek holte sich Rang drei im Seeding und kämpft morgen um seinen ersten Sieg
# Ondrej Stephanek holte sich Rang drei im Seeding und kämpft morgen um seinen ersten Sieg
Wir drücken die Daumen für trockenes Wetter am Sonntag
# Wir drücken die Daumen für trockenes Wetter am Sonntag
Loris Revelli holte sich die schnellste Zeit des Tages
# Loris Revelli holte sich die schnellste Zeit des Tages
Jure Zabjek schien im oberen Abschnitt etwas Probleme zu haben und wurde 7ter
# Jure Zabjek schien im oberen Abschnitt etwas Probleme zu haben und wurde 7ter
Rastislav Baranek hatte etwas Probleme im Seeding, hat aber im morgigen Superfinale eine weitere Chance
# Rastislav Baranek hatte etwas Probleme im Seeding, hat aber im morgigen Superfinale eine weitere Chance

Ergebnisse der Qualifikation – iXS EDC Leogang 2017

Video vom Freitag in Leogang

iXS EDC #5 Leogang 2017 Friday´s Pure von RacementMehr Mountainbike-Videos

Fotos: Rick Schubert
  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Die letzte Qualifikation des 2017er iXS European Downhill Cups ist vorüber und die Ergebnisse sind im Kasten. Die Nässe hielt sich zwar noch in Grenzen, aber von "sommerlich" kann keine Rede mehr sein. Hier die Fotostory des Samstags:


    → Den vollständigen Artikel "iXS EDC Finale in Leogang: matschiges Ende – die letzte Qualifikation des Jahres" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Nurmi92

    dabei seit 11/2015

    man darf gespannt sein wo die Reise bei Höll nächstes Jahr hingeht. wenns so weitergeht leicht möglich dass österreich bald ein WM Jersey hat, oder zumindest mal eine Medaille.
    Markus Pekoll wird sich für sein letztes DH Rennen auch ein anderes WEtter gewünscht haben....

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!