Merida-Fahrer Dominik Raab hat ein Video mit klassischer Trial-Action produziert. Der Österreicher war zu Beginn seiner Trial-Zeiten hauptsächlich in Steinbrüchen unterwegs und kehrt jetzt ganz nach dem Motto „back to the roots“ dorthin zurück.

Nachdem ich in den letzten Jahren viele Trial-Videos in diversen Städten wie Wien, San Francisco oder Los Angeles gefilmt habe, wollte ich mal wieder Trial-Action in der Natur filmen. Als ich vor etwa 20 Jahren mit dem Trial Biken anfing war ich hauptsächlich in Steinbrüchen oder im Wald unterwegs, um auf Steinen, Wurzeln oder umgefallenen Baumstämmen rumzuhüpfen. Das war noch lange vor dem Street-Trial Boom, der in den letzten Jahren durch das eine oder andere Online-Video entstanden ist. Die Location ist ein Steinbruch in der Nähe von Linz, ein perfekter Spielplatz für Trialer. Ich entdeckte den Steinbruch als ich vor ein paar Jahren auf der Suche nach Plätzen für das Merida One-Sixty Video war. Damals filmte ich dort eine besonders technische Sequenz mit dem One-Sixty, doch ich wollte unbedingt mit dem Trialbike zurück kommen. – Dominik Raab

06
# 06
03
# 03

Weitere Informationen: www.merida-bikes.com

Text: Dominik Raab | Foto und Video: Tobias Plank
  1. benutzerbild

    Nowhere1

    dabei seit 03/2008

    Welcher Merida Rahmen ist das? Kann auf der Merida Homepage nichts Ähnliches finden.

  2. benutzerbild

    Nowhere1

    dabei seit 03/2008

    Danke! Das ist es wohl. Leider 2014. Und wird neu nicht mehr angeboten smilie

  3. benutzerbild

    Riffer

    dabei seit 01/2005

    Irgendwie hatte ich mir mehr vom Steinbruch erwartet, aber trotzdem ein nettes, vor allem auch einmal nicht übertrieben arges Video. Das angesprochene vom One-Sixty hat mir trotzdem mehr getaugt.

  4. benutzerbild

    fullspeedahead

    dabei seit 10/2006

    Ich finds auch sehr angenehm, dass es nicht so übertrieben arg ist, damit kann man sich besser identifizieren. Mir fehlen nur noch wenige hundert Jahre Training, dann werd ich auch statt über einen 50cm Baumstamm über einen VW Golf drüberfahren können... smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!