Zum zweiten Mal findet am kommenden Samstag das Test-Event „Germany’s Finest“ am TrailGround Brilon statt. Gegenüber der Premiere 2016 ist die Zahl der Aussteller noch einmal gewachsen, so dass MTB-Enthusiasten die Bikes von neun Herstellern testen können.

Von A bis V reicht das Spektrum der Hersteller: Alutech, Bionicon, Drössiger, Last, Liteville, Nicolai, Rotwild, Transalp und Votec sind mit Testrädern am kommenden Samstag am Start. Dabei gilt explizit der Grundatz: „Nicht nur anschauen, sondern anfassen und fahren“. Denn Ziel des Konzeptes von „Germany’s Finest“ ist es, ohne großen „Schnickschnack“ den Bikern die Gelegenheit zum Testen von verschiedenen Bikes zu geben. Im Fokus stehen dabei nicht die großen Volumen-Marken, sondern deutsche Hersteller, die seit Jahren ihre eigenen und dabei durchaus unterschiedlichen Wege gehen.

Der Startschuss für den Testbetrieb fällt um 10 Uhr (bei jedem Wetter). Von der Expo-Area direkt vor dem Landgasthaus Gruß können die interessierten Biker direkt auf die Testrunden im TrailGround Brilon gehen. Bis 18 Uhr ist dann Zeit, Räder und Konzepte miteinander zu vergleichen. Als Highlights dürften mehrere Hersteller sowohl ihre E-Mountainbikes als auch einige 2018er-Bikes im Gepäck haben. Nach gelungener Testfahrt bzw. ab dem Nachmittag laden die Hersteller die Testfahrer auch noch zu einem Sportgetränk und Bratwurst ein.

Wann und wo

  • TrailGround® Brilon
  • Samstag, 7. Oktober 2017
  • 10.00 bis 18.00 Uhr
  • Adresse: Landgasthof Gruß, Am Hängeberg 1, 59929 Brilon
Info: Pressemitteilung Bike Projects
  1. benutzerbild

    freeflohrider

    dabei seit 10/2014

    Propain fehlt noch smilie

  2. benutzerbild

    Sauerland-Guide

    dabei seit 09/2014

    Na dann werde ich mir das auch mal angucken...

  3. benutzerbild

    Nehcuk

    dabei seit 04/2011

    drössiger, votec, rotwild, transalp = germanys finest?
    ist das so? ich habe die genannten marken eher mit gelabelten taiwanrahmen, oder zumindest taiwanfertigung verbunden. das muss ja nicht schlecht(er) sein, allerdings suggeriert die aufmachung "made in germany" - auch wenn es nicht wörtlich da steht.

    anyway. super das es solche events gibt smilie

  4. benutzerbild

    HeikeK

    dabei seit 05/2016

    Wir gucken auf jeden Fall mal vorbei. Also liebe Aussteller nicht die kleinen Rahmengrößen für die AM Fullys vergessen ;-)

  5. benutzerbild

    hulster

    dabei seit 12/2012

    Wir gucken auf jeden Fall mal vorbei. Also liebe Aussteller nicht die kleinen Rahmengrößen für die AM Fullys vergessen ;-)

    Die gucken auch bestimmt hier rein und fahren noch mal zurück um umzupacken. smiliesmiliesmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!