Mit der neuen GX Eagle hat SRAM vor einigen Monaten eine neue 12fach-Schaltgruppe präsentiert, die nicht nur aufgrund des erschwinglichen Preises in unserem ersten Test überzeugen konnte. Nun habt ihr die Möglichkeit, die SRAM GX Eagle im User-Dauertest selbst auf Herz und Nieren zu überprüfen!

In Kooperation mit SRAM stellen wir drei GX Eagle-Schaltgruppen zur Verfügung, die in den nächsten Monaten und der kommenden Saison von euch getestet werden (das Fazit des Dauertests unserer Leser-Aktion mit der SRAM X01 Eagle folgt in Kürze). Gegen Ende der kommenden Saison berichten die Gewinner von ihren persönlichen Erfahrungen mit der neuen 12fach-Schaltgruppe von SRAM. Vorher steht jedoch die Übergabe und Montage der GX Eagle an: Die Bikes der Gewinner werden am 18.10.2017 bei SRAM in Schweinfurt auf die neuen Schaltgruppen umgerüstet – direkt danach beginnt der Dauertest!

Ihr möchtet die neue SRAM GX Eagle-Schaltgruppe gerne selbst auf Herz und Nieren überprüfen?
# Ihr möchtet die neue SRAM GX Eagle-Schaltgruppe gerne selbst auf Herz und Nieren überprüfen? - Jetzt habt ihr die Gelegenheit dazu: In Kooperation mit SRAM stellen wir drei GX Eagle-Schaltgruppen zur Verfügung, die in den nächsten Monaten von euch einem Dauertest unterzogen werden!

Wir haben dein Interesse geweckt? Folgende Voraussetzungen solltest du erfüllen, um am User-Dauertest der SRAM GX Eagle teilzunehmen:

  • Du bist kein Schönwetter-Fahrer und wirst auch in den Herbst- und Wintermonaten dein Rad regelmäßig auf den Trails bewegen
  • Du hast am Mittwoch, den 18.10.2017 Zeit, um für die Übergabe und Montage der SRAM GX Eagle-Schaltgruppe nach Schweinfurt zu SRAM zu reisen
  • Du verfügst über ein Hinterrad mit XD-Driver, damit die SRAM GX Eagle mit deinem Bike auch kompatibel ist
  • Du verfasst zum Start des Dauertests einen Vorstellungsbericht über dich, deine ersten Erfahrungen mit der SRAM GX Eagle und wie und wo du die Schaltgruppe in den nächsten Monaten testen wirst
  • Zum Ende der kommenden Saison verfasst du zusammen mit den anderen Gewinnern einen finalen Test über die Schaltung, der auf MTB-News.de unabhängig vom Dauertest der Redaktion veröffentlicht wird
  • Die Schaltung darfst du nach Testende behalten – trotzdem möchten wir deine ungeschminkte und ehrliche Erfahrung mit der SRAM GX Eagle-Schaltgruppe lesen!

Die Bewerbung

Du willst die neue SRAM GX Eagle-Schaltgruppe gewinnen und deine Eindrücke mit der größten Mountainbike-Community Deutschlands teilen? Dann bewerbe dich jetzt und beantworte folgende Fragen:

  • Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
  • Wo und wie wirst Du die Schaltung hauptsächlich fahren?
  • Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
  • Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?

Aus allen Bewerbungen, die bis zum kommenden Donnerstag, den 12. Oktober 2017, bis 20:00 Uhr in den Kommentaren gepostet werden, wählen wir die Gewinner aus und geben sie im Thema bekannt. Anschließend treffen wir uns am 18.10.2017 bei SRAM in Schweinfurt, wo die Übergabe und Montage der GX Eagle-Schaltgruppen stattfindet.

In unserem ersten Test konnte die neue SRAM GX Eagle bereits auf dem Trail sehr überzeugen
# In unserem ersten Test konnte die neue SRAM GX Eagle bereits auf dem Trail sehr überzeugen - zudem ist die Schaltgruppe sehr erschwinglich.
Wie die großen Brüder XX1 Eagle und X01 Eagle bietet die GX Eagle eine Bandbreite von 500 %
# Wie die großen Brüder XX1 Eagle und X01 Eagle bietet die GX Eagle eine Bandbreite von 500 % - auf einen Umwerfer kann man damit getrost verzichten!

Das SRAM GX Eagle Gewinnspiel

Wir verlosen 3 x das Gewinnpaket – dieses beinhaltet je 1 x SRAM GX Eagle Komplettschaltung mit Wunschgröße des Kettenblatts sowie die Übergabe und Montage mithilfe der Profi-Mechaniker von SRAM in Schweinfurt – inklusive Führung durch die deutsche SRAM-Zentrale. Wir von MTB-News sind ebenfalls dabei und werden den Tag fotografisch festhalten.

Am 18.10.2017 geht es um 9.00 Uhr in Schweinfurt los. Die Anreise muss von den Gewinnern selbst organisiert werden – bei Bedarf kümmert sich SRAM um eine vorherige Übernachtung in Schweinfurt. Mit der Antwort auf dieses Thema erklärst Du Dich automatisch einverstanden mit diesen Bedingungen. Eine Antwort pro Teilnehmer zählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts vorbehalten. Das Gewinnspiel endet am kommenden Donnerstag, den 12. Oktober 2017, um 20:00 Uhr.




Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    tobogg

    dabei seit 05/2006

    Geplagter
    Die Würfel sind also gefallen.
    Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, weshalb sich unter den ausgewählten Testern offenbar keine Frau befindet? Wenn ich die Bewerbungen richtig verfolgt habe, gab es ja durchaus auch Bewerbungen von Mountainbikerinnen.
    Ist deren Meinung nicht gefragt, oder gar unwichtig?
    Implizierst du hier etwa Sexismus? Ich denke nicht, dass die Auswahl unter solchen Gesichtspunkten getroffen wurde. Eine Auswahl erfolgte vermutlich nach den Kriterien, die für SRAM ideale Testbedingungen darstellen.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Geplagter

    dabei seit 09/2008

    tobogg
    Implizierst du hier etwa Sexismus? Ich denke nicht, dass die Auswahl unter solchen Gesichtspunkten getroffen wurde. Eine Auswahl erfolgte vermutlich nach den Kriterien, die für SRAM ideale Testbedingungen darstellen.
    Ich habe lediglich eine Frage gestellt und impliziere gar nichts. Es interessiert mich einfach, weshalb keine Frau berücksichtigt wurde. Wenn die Testanforderungen jedoch so sein sollten, das Frauen aus welchen Gründen auch immer ungeeignet sind, hätten wir aus meiner Sicht aber schon eine gewisse Schieflage.
  4. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    Nein, da gibt es keinen besonderen Grund.

    Natürlich ist die Meinung von Mountainbikerinnen auch gefragt! Die Bewerbungen der Damen haben wir beachtet und zur Diskussion gestellt wie die anderen auch. Letztendlich fanden wir die Bewerbungen der drei genannten Leser einfach noch ein Stück interessanter und spannender – völllig unabhängig vom Geschlecht.
  5. benutzerbild

    Geplagter

    dabei seit 09/2008

    Freesoul
    Nein, da gibt es keinen besonderen Grund.

    Natürlich ist die Meinung von Mountainbikerinnen auch gefragt! Die Bewerbungen der Damen haben wir beachtet und zur Diskussion gestellt wie die anderen auch. Letztendlich fanden wir die Bewerbungen der drei genannten Leser einfach noch ein Stück interessanter und spannender – völllig unabhängig vom Geschlecht.
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann ist ja alles gut. :D
    Glückwunsch auch an die Gewinner. Ich bin bereits sehr auf deren Eindrücke gespannt.
  6. benutzerbild

    rzOne20

    dabei seit 11/2009

    Haha, voll cool! Hab noch nie etwas gewonnen ... freu ich mich also um so mehr :)

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein:
Anmelden