Nach der Saison ist vor der Saison: Nur wenige Tage nach dem krönenden Finale in Wipperfürth ist die Enduro One startklar für die kommende Saison. Der Tourplan 2018 umfasst sechs abwechslungsreiche Events. Am Montag, 16. Oktober, öffnet die Einschreibung für Serienstarter.

Wer bei Enduro One als Serienstarter dabei sein möchte, sollte schnell sein: Die Einschreibung zur Serie ist auf maximal 800 Plätze begrenzt. Im Vorjahr waren alle Einschreibeplätze binnen drei Tagen vergeben. Los geht es am Montag, 16.10.2017 um 10.16 Uhr.

Bestätigt sind die Events in Winterberg (12./13. Mai 2018), in Roßbach/Biebergemünd (9./10. Juni 2018), in der Wildschönau/ Tirol (7./8. Juli 2018), am Ochsenkopf/Fleckl (1./2. September 2018), und in Aschau i. Ch. (15./16. September 2018).

„Ein weiteres Rennen wird die Serie aus sechs Events komplettieren. Wir sind hier noch in den letzten Abstimmungen. Mit Winterberg und Roßbach haben wir bereits zwei neue Locations an Bord. Die E1-Freunde dürfen sich wieder auf eine abwechslungsreiche Tournee von den Mittelgebirgen über das Bergland bis hin zu alpinen Gefilden freuen.“ – Christian Hens, Serienmanager

Jede Location hat ihren eigenen Charakter. Immer gleich bleibt das Rennformat mit Spaßfaktor für alle Klassen. Sowohl Hobbyfahrer als auch Profis kommen bei Enduro One auf ihre Kosten.

Vorteile der Serien-Einschreibung

Die Einschreibung als Serienstarter bringt viele Vorteile und zahlt sich bereits ab zwei Events auch in barer Münze aus. Eine Einschreibung bedeutet dabei nicht, dass man an allen sechs Rennen teilnehmen muss. Man kann aber garantiert. Für jeden Serienstarter ist bis zwei Wochen vor dem Rennen ein Startplatz reserviert, der über die Nennung gelöst werden kann, aber eben nicht muss. Dazu gibt es eine Serienwertung mit wertvollen Prämien, volle Auswahl bei den Wertungsklassen, vereinfachtes Meldewesen und viel mehr.

Neu in der Saison 2018 ist die Einschreibung für die E1 Wild Childs, die Nachwuchsklasse der Enduro One.

Alle Infos zur Serie und stets aktuelle Meldungen gibt es auf der Internetseite www.enduro-one.com. Hier ist am Montag auch die Einschreibung möglich – solange Startplätze verfügbar sind. Unabhängig von der Einschreibung ist die Nennung, welche voraussichtlich im Januar öffnet.


Weitere Informationen: www.enduro-one.com

Info: Pressemitteilung Enduro One
  1. benutzerbild

    KaskiaRacing

    dabei seit 08/2005

    nö. er hat sich vermutlich selber so eingeteilt. ich assoziiere mit beginner klasse eben beginner im rennen. das heißt aber nicht, dass der betreffende beginner im endurofahren oder radeln allgemein ist.

    ich denke, es gibt eine menge fixer leute, die noch nie im rennen am start waren. die starten dann eben mal in der beginner klasse um zu schauen. so what?
    wenn man dort dann allen um die ohren fährt, dann startet man nächste saison automatisch in der sportklasse. so schon geschehen!
    Zitat der Internetseite:
    E1 Beginner
    Nur eingeschriebene Fahrer(innen) mit keiner oder nur geringer Sporterfahrung.


    Ich habe mich auch falsch eingeschrieben, nachdem mich ein Freund darufhingewiesen hat. Wenn du regelmäßig genau in dem Segment aufm Rad sitzt, schreibst du dich in alle anderen Klassen ein, nur nicht Beginner. Macht in meinen Augen Sinn, denn sonst vergleichst du dich in einer falschen Klasse. Denn: Wie es das Klassement zeigt, schreiben sich die Leute einfach willkürlich ein. Die Zeiten belegen das. Hast du dir dieses Jahr ein Enduro gekauft, fährst alles eher "anfängermäßig" runter, dann schreibst du dich in die Beginnerklasse ein. Bist du routiniert unterwegs, dann halt woanders.

    Fährst du als Beginner in die Top 10 der Mens Kategorie, dann hast du wohl nicht erst seit letzter Woche Erfahrung damit, schnell zu fahren.
  2. benutzerbild

    onkel_c

    dabei seit 01/2004

    ok. dann liege ich falsch. smilie

  3. benutzerbild

    DeStorch

    dabei seit 10/2009

    Moin. Wie läuft das Rennen denn so grob für die gästefahrer ab? Hat da jemand Erfahrungen?

  4. benutzerbild

    DeStorch

    dabei seit 10/2009

    PS: Ich fahre das erste mal ein Rennen mit und bin kein forenspezialist. Also bitte habt Nachsichtsmilie
    Gruß sebastian

  5. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Podiumsgeilheit, was ein Wort smilie
    Wen man ein Rennen fährt, dann ist doch das Ziel aufs Podium zu fahren. Oder ist das heutzutage nicht mehr so?
    Bei der EnduroOne ist es halt so, das man selber entscheiden kann, auf welchem Niveau es einem reicht am Podium zu stehen.
    Wenn die Möglichkeit nicht erwünscht ist, dann liegt ein Systemfehler im Reglement vor smilie

    G.smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!