Für die reine Abfahrt braucht man definitiv länger als 6 Minuten, aber als Zusammenfassung taugen diese optimal: ENVE-Teamfahrer Luke Strobel befährt einen der wohl bekanntesten Trails Utahs – The Whole Enchilada. Waldig-grün im oberen Teil, fels-staubig ab der zweiten Hälfte: Dieser Trail gehört definitiv zu den besten Trails der Welt. Warum, sollte man erfahren. Oder sich fürs Erste das wirklich schöne Video anschauen.

  1. benutzerbild

    GrazerTourer

    dabei seit 10/2003

    Servus!
    Wir haben für September unseren trip nach Colorado und Utah gebucht.
    Wie siehts denn mit der Reifenwahl aus. Bei uns in den Alpen bin ich mit tubeless MuddyMary(vorne) und HansDampf(hinten) unterwegs. Kann ich das so lassen für Utah oder sollte ich unbedingt noch was machen wien inserts oder andere Mäntel?
    Danke!
    kommt auf deinen Fahrstil drauf an. Dort hast du alle möglichen verhältnisse und speziell im unteren Teil eigtl nur Fels. Ich finde ihn aber gutmütiger als den Kalk bei uns... Die Kombi geht schon ok. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hinten ein Insert oder SG. Ansonsten fahr einfach so oder gib halt 0.2 Bar mehr rein.... Du kennst die kombi selbst am besten :9
  2. benutzerbild

    Deleted 294333

    dabei seit 12/2015

    Ich würde die Kombi lassen; der Fels hat Grip ohne Ende. Bissi aupassen mit den Durchschlägen, aber sonst alles gut.

  3. benutzerbild

    on any sunday

    dabei seit 09/2001

    Wer einen Motor hat darf nur auf die 4x4 Trails und muss sich diese mit Motocrossern und anderen Geländefahrzeugen teilen.

    Das ist falsch, muss kein 4x4 Trail sein, Slickrock ist z.B. für 4x4 verboten, für Motorräder aber erlaubt.
  4. benutzerbild

    Funkyfabe

    dabei seit 06/2013

    kommt auf deinen Fahrstil drauf an. Dort hast du alle möglichen verhältnisse und speziell im unteren Teil eigtl nur Fels. Ich finde ihn aber gutmütiger als den Kalk bei uns... Die Kombi geht schon ok. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hinten ein Insert oder SG. Ansonsten fahr einfach so oder gib halt 0.2 Bar mehr rein.... Du kennst die kombi selbst am besten :9

    Ich würde die Kombi lassen; der Fels hat Grip ohne Ende. Bissi aupassen mit den Durchschlägen, aber sonst alles gut.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Eine Sache weniger zu organisierensmilie
  5. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Eine Sache weniger zu organisierensmilie
    Im unteren Teil der Enchilada ist es teilweise sehr rumpelig - mit ein bisschen Gefühl kommt man da aber definitiv plattenfrei runter. Viel Spaß! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!