Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
ST-DESC-5-B1 Black 3q M
ST-DESC-5-B1 Black 3q M
ST-DESC-5-B1 Black Front M
ST-DESC-5-B1 Black Front M
ST-DESC-5-B1 Black Side M
ST-DESC-5-B1 Black Side M
HB-DESC-RCD5-A1 Front M
HB-DESC-RCD5-A1 Front M
HB-DESC-RD5-A1 Black Front M Kopie
HB-DESC-RD5-A1 Black Front M Kopie
Starburst Orange
Starburst Orange
TLD CoLab Cyan Blue
TLD CoLab Cyan Blue
HB-DESC-CL5-A1 TLD Carbon StarburstOrange Front M
HB-DESC-CL5-A1 TLD Carbon StarburstOrange Front M
HB-DESC-CL5-A1 JeromeClementz Carbon Front M
HB-DESC-CL5-A1 JeromeClementz Carbon Front M
HB-DESC-CL5-A1 KyleStrait Aluminum Front M
HB-DESC-CL5-A1 KyleStrait Aluminum Front M

Truvativ bieten nun den passenden Vorbau zu ihren Descendant-Lenkern an. Der Truvativ Descendant-Vorbau wird in drei Längen angeboten und kommt mit 35 mm Klemmung daher. Passend dazu wurde auch die CoLab-Serie von Troy Lee Designs, Jerôme Clementz und Kyle Strait auf 35 mm umgestellt. Hier gibt es eine Übersicht zu allen Teilen.

Truvativ Descendant-Vorbau

  • Längen: 40 mm, 50 mm, 60 mm
  • Rise: 0 mm
  • Klemmung: 35 mm
  • Material: 7050 Aluminium
  • Gewicht: 126–146g
  • Preis: 70 €
ST-DESC-5-B1 Black 3q M
# ST-DESC-5-B1 Black 3q M
ST-DESC-5-B1 Black Front M
# ST-DESC-5-B1 Black Front M
ST-DESC-5-B1 Black Side M
# ST-DESC-5-B1 Black Side M

Truvativ Descendant-Lenker

Carbon

  • Breite: 800 mm
  • Rise: 20 mm
  • 5° Upsweep, 9° Backsweep
  • Klemmung: 35 mm
  • Material: Kohlefaser
  • Gewicht: 230 g
  • Preis: 198 €
HB-DESC-RCD5-A1 Front M
# HB-DESC-RCD5-A1 Front M

Aluminium

  • Breite: 800 mm
  • Rise: 25 mm
  • 5° Upsweep, 9° Backsweep
  • Klemmung: 35 mm
  • Material: Aluminium
  • Gewicht: 310 g
  • Preis: 78 €
HB-DESC-RD5-A1 Black Front M Kopie
# HB-DESC-RD5-A1 Black Front M Kopie

Truvativ Descendant CoLab-Lenker

Die Truvativ CoLab-Lenkerserie besteht aus Sondereditionen verschiedener SRAM-Teamfaherer und einer Kollektion, die zusammen mit Troy Lee Designs entworfen wurde. Die CoLab-Lenker werden von nun an ebenfalls als 35 mm Versionen erhältlich sein – selbstverständlich gibt es zu den Troy Lee-Lenkern weiterhin das passende Stickerset für 35 mm RockShox-Federgabeln.

Troy Lee Designs – Carbon

  • Breite: 760 – 800 mm
  • Rise: 20 mm
  • 5° Upsweep, 7° Backsweep
  • Klemmung: 35 mm
  • Material: Kohlefaser
  • Gewicht: 219 g
  • Preis: 223 € (inklusive Stickerpack)
Starburst Orange
# Starburst Orange

Troy Lee Designs – Aluminium

 

  • Breite: 760 – 800 mm
  • Rise: 25 mm
  • 5° Upsweep, 9° Backsweep
  • Klemmung: 35 mm
  • Material: 7050 Aluminium
  • Gewicht: 349 g
  • Preis: 111 € (inklusive Stickerpack)
TLD CoLab Cyan Blue
# TLD CoLab Cyan Blue
HB-DESC-CL5-A1 TLD Carbon StarburstOrange Front M
# HB-DESC-CL5-A1 TLD Carbon StarburstOrange Front M

Jérôme Clementz

  • Breite: 760 mm
  • Rise: 20 mm
  • 5° Upsweep, 7° Backsweep
  • Klemmung: 35 mm
  • Material: Kohlefaser
  • Gewicht: 219 g
  • Preis: 189 €
HB-DESC-CL5-A1 JeromeClementz Carbon Front M
# HB-DESC-CL5-A1 JeromeClementz Carbon Front M

Kyle Strait

  • Breite: 808 mm
  • Rise: 25 mm
  • 5° Upsweep, 9° Backsweep
  • Klemmung: 35 mm
  • Material: 7050 Aluminium
  • Gewicht: 349 g
  • Preis: 87 €
HB-DESC-CL5-A1 KyleStrait Aluminum Front M
# HB-DESC-CL5-A1 KyleStrait Aluminum Front M
Info & Bilder: SRAM




Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Heiko_Herbsleb
    Böse Unterstellung :D
    Wir sind im Forum, das lebt von Unterstellungen :D

    G.:)
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    alex m.

    dabei seit 07/2004

    die anzeige ist seit kurzen auf pinkbike, reaktionen sind die gleichen wie hier.
  4. benutzerbild

    berkel

    dabei seit 05/2002

    alex m.
    da muss ich dir recht geben. im podcast von vitalmtb mit cesar rojo heißt es irgendwo, dass das 1,5-1/8 steuerrohr die schwachstelle der aktuellen trail- und enduro bikes, was die steifigkeit angeht. manche setzen aber lieber auf 35 mm klemmungen und boost mit 20 mm achse.:spinner:

    https://www.vitalmtb.com/features/T...sar-Rojo-Founder-of-UNNO-and-Cero-Design,2045
    Eine interessante Idee dazu von Bommelmaster mit seinem Stiffmaster Steuersatz (https://www.intend-bc.com/technology/headset/). Ob das beim Fahren tatsächlich spürbar ist?

    PS:
    Das Podcast Interview mit Cesar Rojo ist auch sehr interessant. Danke für den Link.
  5. benutzerbild

    alex m.

    dabei seit 07/2004

    das stiffmaster ist eine witzige idee, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das an steifigkeit wirklich was bringt. da müsste ich ein paar fea bilder sehen.
  6. benutzerbild

    Enrgy

    dabei seit 01/2002

    berkel
    Ob das beim Fahren tatsächlich spürbar ist?

    rechnerisch sicher belegbar, aber spüren wird es höchstens ein bahnradfahrer auf papierglatter holzbahn beim antritt.
    im rumpeligen downhill kriegt da keiner was von mit, höchstens aus dem augenwinkel die schöne eloxalfarbe.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.