Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Adalbert hat sein neues Swoop beim Bike-Discount in Bonn entgegen genommen
Adalbert hat sein neues Swoop beim Bike-Discount in Bonn entgegen genommen - mit auf dem Bild ist Lars Wiegand von Radon
Das wohl perfekte Weihnachtsgeschenk!
Das wohl perfekte Weihnachtsgeschenk!
Adalbert sieht man sein Alter kaum an
Adalbert sieht man sein Alter kaum an
Das Objekt der Begierde
Das Objekt der Begierde
Adelbert hat sich die Team-Lackierung gewünscht...
Adelbert hat sich die Team-Lackierung gewünscht...
...und hat sie auch bekommen
...und hat sie auch bekommen
Inklusive Fahrernamen!
Inklusive Fahrernamen!
Die Freude über das neue Bike ist groß
Die Freude über das neue Bike ist groß
Manual antesten am Bike-Discount...
Manual antesten am Bike-Discount...
Viel Spaß mit deinem neuen Bike, Adalbert
Viel Spaß mit deinem neuen Bike, Adalbert - wünscht auch Lars von Radon

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk wurde in der vergangenen Woche in Bonn überreicht: IBC-User “Nowhere1”, Gewinner des diesjährigen DH World Cup-Gewinnspiels, nahm im Bike Discount Megastore überglücklich sein neues Radon Swoop 200 in Team-Lackierung in Empfang. Warum Glück eine große Rolle bei seinem Sieg gespielt hat, lest ihr hier – wir waren mit dabei.

Mit nur 3 Punkten Vorsprung hat Adalbert Ettl alias IBC-User “Nowhere1” das diesjährige Downhill-Tippspiel gewonnen und somit den Hauptpreis, ein Radon Swoop 200, abgeräumt. Auch eine lange Anreise aus Österreich hielt Adalbert nicht davon ab, die weite Reise nach Bonn zum Megastore anzutreten und seinen Preis persönlich in Empfang zu nehmen.

Das wohl perfekte Weihnachtsgeschenk!
# Das wohl perfekte Weihnachtsgeschenk!

Interview mit Gewinner Adalbert

MTB-News.de: Diesmal haben die Tippspiele zwei Österreicher gewonnen, woran liegt’s?

Adalbert Ettl: (lacht) Keine Ahnung, ehrlich gesagt, das ist das erste Mal, dass ich was gewonnen habe.

Wie war deine Tippstrategie, die dir den Sieg beschert hat?

Ich hab einfach nach Gefühl getippt. Ich hab mich ein bisschen informiert, aber sonst bin ich nach Gefühl gegangen, wer gut drauf ist und gewinnen könnte. Am Anfang ging das ziemlich daneben, aber so gegen Ende der Saison bin ich dann langsam in den Top 10 gelandet und habe dann ein bisschen intensiver recherchiert. Der wichtigste Tipp kam eigentlich vom Stefan Dopplinger, der Mechaniker vom MS Mondraker Team: Der hat mir gesagt – die Farina (Anm. d. Red. Eleonora Farina, VVR-SR Suntour-Mondraker-Team) ist schnell, die könnte es unter die Top 5 schaffen. Also hab ich sie auf die 5 gesetzt und so ist es passiert, das hat mich dann unter die Top 3 gebracht.

Das Objekt der Begierde
# Das Objekt der Begierde
Adelbert hat sich die Team-Lackierung gewünscht...
# Adelbert hat sich die Team-Lackierung gewünscht...
...und hat sie auch bekommen
# ...und hat sie auch bekommen

Zu welchem Zeitpunkt wusstest du, dass es reichen könnte?

Ganz am Schluss erst, beim letzten Rennen. Da hab ich Bruni auf die 1 getippt und damit gewonnen. War Glück.

Hast du die Übertragung dann live geguckt und gefeiert?

(lacht) Feiern konnte ich noch nicht richtig, weil ich ja noch nicht wusste, was die anderen getippt haben – also war es spannend bis zum Ende.

Fährst du Downhill?

An und für sich fahr ich alles und ich hab auch recht viele Räder. Ich fahre gern Pools und Pumptracks mit dem Dirtbike, ich hab ein All Mountain-Rad für den Wiener Wald, ein Freeride-Bike für die Alpen und einen Downhiller. Und für die Arbeit jeden Tag hab ich ein Trekking-Bike.

Also bist du eindeutig bikeverrückt.

Ja, so ist es. (lacht) Aber ich bin schon ein bisschen alt.

Inklusive Fahrernamen!
# Inklusive Fahrernamen!
Die Freude über das neue Bike ist groß
# Die Freude über das neue Bike ist groß

Wie alt bist du?

Ich bin 50 geworden. Aber ich hab mir erst letztes Jahr ein Downhill-Bike gekauft, damit das andere nicht so leidet.

Wo wirst du dein neues Bike dann fahren?

Wenn der Semmering wieder aufmacht, die haben aktuell ein bisschen Probleme mit dem Liftbetreiber, dann bin ich da auf jeden Fall unterwegs, das ist meine Heimstrecke. Ansonsten bin ich jedes Jahr beim Glemmride in Saalbach, auch in Leogang, Samerberg, Bischofsmais … mal schauen.

Viel Spaß mit deinem Bike!

 

Manual antesten am Bike-Discount...
# Manual antesten am Bike-Discount...
Viel Spaß mit deinem neuen Bike, Adalbert
# Viel Spaß mit deinem neuen Bike, Adalbert - wünscht auch Lars von Radon




Über den Autor

Jana Zoricic

Wissbegierige, fertig-studierte, schreib-vernarrte Japanologin die sich für ihre Leidenschaft zum Mountainbike entschieden hat! Wenn nicht auf den Trails, dann im Fitnessstudio, in meinem Bus Manni und seit neustem auch auf dem Rennrad zu finden. @karlasbikediaries

15 Kommentare

  1. benutzerbild

    grey

    dabei seit 09/2007

    yay, gratulation! :D
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Nowhere1

    dabei seit 03/2008

    Nowhere1
    ... Mein Torque DH Bike wird weichen müssen.
    und hier ist es schon :) :
    https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1052926-canyon-torque-dhx-2016-m
  4. benutzerbild

    Boschie

    dabei seit 05/2010

    Gratulation auch von mir. Das war echt ein knappes Tipp finale. Viele Spass mit dem Bike! Gruß
  5. benutzerbild

    Nowhere1

    dabei seit 03/2008

    Vielen Dank @Boschie! Es war wirklich haarscharf und letztendlich nur Glück :)
  6. benutzerbild

    basmati

    dabei seit 09/2008

    Thomas
    @_Kuschi_ hier kam gestern ein Shirt zurück weil es vom Empfänger nicht bei der Post abgeholt wurde - evtl. ist es das von @basmati . Mein Kollege Sandy hat den Empfänger glaube ich schon angeschrieben

    @Nowhere1 mit dir hat es ja wirklich den richtigen getroffen, war schön dich bei Radon kennenzulernen!
    Läuft! Finally ist das Shirt angekommen, Danke!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein  (Impressum | Datenschutz | Archiv) :
Anmelden
close-image