Heute geht die Reise nach Innsbruck! Die Bike City verlost 2×2 Nächte in einem Sterne-Hotel in der Region Innsbruck inkl. 2 Bike City Cards! Wer also noch kein Reiseziel fürs nächste Jahr hat, sollte schnellstens seine Spende abgeben.

Innsbruck ist die Sportstadt der Alpen schlechthin. Man fährt den legendären Nordkette-Singletrail hoch über den Dächern der Stadt und sitzt kurz darauf mittendrin bei einem Cappuccino. Wo gibt’s das denn bitte? Wer von Euch nicht schon in Innsbruck studiert, der sollte diese Woche spenden und Folgendes gewinnen:

2×2 Nächtigungen in einem Sterne-Hotel in der Region Innsbruck inkl. 2 Bike City Cards

Im letzten Jahr hat Innsbruck auf seinen Freeride-City-Status noch eins drauf gesetzt und Crankworx in die Stadt geholt. Im Zuge dessen wurde und wird neben den zig Naturtrails gebaut und geshaped, was geht: Im Bikepark Innsbruck geht’s auf fünf variantenreiche Strecken von der DH-Crankworx Line „The ROUGH One“, über den verspielten „The WILD One“ bis hin zum spaßigen wie kurvenreichen (180!) „The CHAINLESS One“, dem Meisterwerk von Whistler-Shaper-Legende Tom „Pro“ Prochazka.

Der Bikepark besteht aus den zwei Seiten Mutters und Götzens. Die liegen zwar unten ein paar Kilometer auseinander, aber oben kommen sich die Bergbahnen eher nahe. Man kann also easy zwischen beiden wechseln. Ein weiteres Highlight ist der Original Pumptrack vom Crankworx Festival an der Talstation in Mutters.

In Innsbruck gibt es mittlerweile weitaus mehr als nur den Nordketten-Downhill
# In Innsbruck gibt es mittlerweile weitaus mehr als nur den Nordketten-Downhill - © Moris Lauinger

UND: Ab dem 16.12. gibt es eine Snowbike-Strecke! Je nach Wetterbedingungen kann der brandneue Flowtrail vom „Gravity Logic“ Team rund um den Whistler Trailguru Tom Prohaska befahren werden. Von der Mittel- bis zur Talstation Mutters verspricht die Strecke Spaß für Beginner und für Könner! Testen könnt ihr den Trail je nach Schneelage – die Webseite informiert täglich über den aktuellen Trailstatus.

Vielen Dank an Innsbruck! Weitere Informationen gibt es unter www.bikecity-innsbruck.com 

Jetzt spenden und gewinnen!

Keinen Gewinn verpassen! Lass dich 1x die Woche über die nächsten Preise der WBR Verlosung per Mail informieren:




 

Alle Gewinne der Advents-Verlosung 2017 

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!