Vor gut zwei Monaten hat die neu gegründete Marke RAAW mit dem Enduro-29er Madonna ihr erstes Bike vorgestellt. Dieses kann nun online vorbestellt werden. Wer sich bis zum 14.01.2018 für den Kauf entscheidet, bekommt einen Rabatt von 500 € auf den Rahmen. Interessenten sollten sich jedoch beeilen: Der erste Produktionslauf des RAAW Madonna ist auf 100 Rahmenkits limitiert.

160 mm Federweg, 29″-Laufräder, mitwachsende Kettenstreben, ein besonderer Fokus auf Haltbarkeit und Langlebigkeit und interessante Details, wie eine ins Oberrohr integrierte Werkzeugtasche: Das RAAW Madonna ist ein sehr spannendes Projekt, das bei der Vorstellung im Oktober 2017 für viel Resonanz gesorgt hat. Nun kann das Rahmenkit im Webshop der kleinen Firma vorbestellt werden. Wer sich bis zum 14.01.2018 für den Kauf entscheidet, erhält einen Rabatt von satten 500 € und zahlt für den Rahmen inklusive Fox DPX2 Factory-Dämpfer und Acros-Steuersatz 2.190 € statt 2.690 €.

Der im Oktober 2017 präsentierte Vollgas-29er RAAW Madonna kann ab sofort vorbestellt werden
# Der im Oktober 2017 präsentierte Vollgas-29er RAAW Madonna kann ab sofort vorbestellt werden - das Rahmenkit ist zunächst auf 100 Stück limitiert. Wer bis zum 14.01.2018 bestellt, zahlt für den Rahmen inklusive Dämpfer und Steuersatz nur 2.190 € statt 2.690 €.

RAAW betont, dass es sich beim Vororder-Angebot nicht um eine Crowdfunding-Aktion handelt – die Produktion der Rahmen läuft bereits und die Auslieferung wird voraussichtlich im März oder April 2018 erfolgen. Außerdem ist der erste Produktionslauf auf lediglich 100 Rahmenkits limitiert. Erhältlich ist das RAAW Madonna in drei Größen (M, L, XL) und in drei Farben (mattschwarz, rot, raw). Auch ein Upgrade auf einen Fox DHX2 Factory-Stahlfederdämpfer wird angeboten. Weitere Informationen zur Vorbestell-Aktion findet ihr auf der Website von RAAW.

Erhältlich ist das Rahmenkit in Raw …
# Erhältlich ist das Rahmenkit in Raw …
… mattschwarz …
# … mattschwarz …
… oder glänzendem Rot.
# … oder glänzendem Rot.
Standardmäßig wird der Rahmen mit Fox DPX 2 Factory-Dämpfer ausgeliefert.
# Standardmäßig wird der Rahmen mit Fox DPX 2 Factory-Dämpfer ausgeliefert.


Infos und Bilder: Pressemitteilung RAAW
  1. benutzerbild

    theobviousfaker

    dabei seit 02/2007

    Beim Steuersatz sind jetzt die Pferde mit mir durchgegangen, den tausche ich nur aus Style-Gründen smilie
    smiliesmilie

    Die XT Kurbel wiegt dassselbe wie die Descendant in Carbon, glaube ich nicht.

    You better do: 611g mit Schrauben, aber ohne Kettenblatt. Habe eben erst gesehen, dass du das KB schon mitrechnest. Da kommen dann noch +50g bei mir dazu. Nah genug dran...

    Wenn dann wäre es eine Fox geworden, die ist mir aber zu teuer, vielleicht bringe ich mir die aus den USA noch mit.
    Dito. Da ist ne Intend Edge preislich nicht mehr weit weg.
  2. benutzerbild

    tobsinger

    dabei seit 06/2005

    shimano kettenblatt wiegt 90 gramm das wären dann 700gr komplett und jetzt bin ich bei 604gr also 95gr für 70€, als unter 1g/€
    die descendant ist auch bissel stylischer als die XT. Muss man zugeben...

    bei mir fehlt jetzt nur noch der minion dhf 2.5 und die bella madonna @Bikeruben smilie

  3. benutzerbild

    Grins3katze

    dabei seit 07/2012

    Hallo liebe Leute,

    Was denkt ihr über eine Race Face Next G4 Kurbel… würde mit den Fox teilen in Orange eine gute Figur machen und noch satte 280g sparren (vs. XT)… Allerdings hatte ich schon Problemen mit dem Plastik Ring zum Spiel einstellen…

    Ich fahre XT an alle meine Bikes… schaue auch grad wie ich am Madonna Gewicht Sparren könnte…

    700g XT + 32T = 150€
    420g RF G4 + 32T = 520€

    =-280g für+ 370€… naja… 1,3€ pro/g auch ein Teurer Spass...

    Welche Innenlager würdet ihr empfehlen bei der RF Kurbel?

    VG

  4. benutzerbild

    snooze

    dabei seit 05/2004

  5. benutzerbild

    tobsinger

    dabei seit 06/2005

    Die next hatte ich auch in Auge gefasst, ist mir aber im Endeffekt zu teuer im Aftermarket.
    Daher wurde es die Sram descendant/stylo.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!