Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern

James Doerflings Heimat in British Columbia, Kanada, wurde diesen Sommer von den heftigsten Waldbränden seit langem heimgesucht. Nachdem er selbst aktiv bei der Bekämpfung der Brände geholfen hatte und sogar seine Rampage-Teilnahme absagen musste, hat er nun die neu entstandenen Landschaften mit dem Bike erobert – Film ab!

“Diesen Sommer wurden meine Heimatstadt und Gebiete im Landesinneren British Columbias von großen Waldbränden verwüstet. Es war echt eine der beängstigensten Zeiten meines Lebens – nicht zu wissen, ob mein Haus bald abbrennen würde. Ich hatte Glück, mein Zuhause war sicher, aber anderen erging es nicht so. Ich entschied mich zurückzubleiben, als die Stadt evakuiert wurde, um, so gut es mir möglich war, zu helfen, indem ich Equipment transportierte. Die zerstörerische Kraft des Feuers aus nächster Nähe zu sehen, war ziemlich krass … es war ein Sommer, den ich nie vergessen werde – so viel ist sicher!” – James Doerfling

oneal jd by hoshi-yoshida-04 web
# oneal jd by hoshi-yoshida-04 web
oneal jd by hoshi-yoshida-05 web
# oneal jd by hoshi-yoshida-05 web
oneal jd by hoshi-yoshida-06 web
# oneal jd by hoshi-yoshida-06 web
oneal jd by hoshi-yoshida-07 web
# oneal jd by hoshi-yoshida-07 web
oneal jd by hoshi-yoshida-11 web
# oneal jd by hoshi-yoshida-11 web
Video & Bilder: O’Neal, Whyex
  1. benutzerbild

    Gregor

    dabei seit 02/2017

    James Doerflings Heimat in British Columbia, Kanada, wurde diesen Sommer von den heftigsten Waldbränden seit langem heimgesucht. Nachdem aktiv bei deren Bekämpfung mitgeholfen hatte, hat er die neu entstandenen Landschaften nun mit dem Bike erobert. Hier geht's zum Video.


    → Den vollständigen Artikel „Rider On The Storm: James Doerfling im Waldbrand-Gebiet“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    caribooyj

    dabei seit 01/2008

    Ja, 2017 war ein verrückter Sommer! Ich bin mit James befreundet und lebe in der selben Gegend im Cariboo. 4 Wochen Zwangsevakution und Alles kam zum Stillstand. Am schlimmsten fuer viele von uns war der ständige Rauch und die wochenlange Dämmerstimmung. Die meisten Feuer wurden durch Blitzschlag versucht, alles an einem Freitag Nachmittag. Hier ein paar Fotos in meinem PinkBike Album:
    https://www.pinkbike.com/photo/14915564/

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!