Das Jahr 2017 ist (fast) zu Ende – höchste Zeit also, euch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! Pünktlich zum Jahreswechsel blicken wir zurück auf einige Statistiken des abgeschlossenen Jahres, das zahlreiche Highlights zu bieten hatte. 

Ein spannendes, aufregendes, ereignisreiches, trauriges, lustiges 2017 findet heute seinen Abschluss – danke an euch liebe Community, dass ihr 2017 auch wieder einen sehr großen Teil zu unserer interaktiven Website beigetragen habt. 2000 hatte ich MTB-News als Hobby-Projekt gestartet, um für Biker einen Treffpunkt in „diesem Internet“ anzubieten, in dem man sich zum Radfahren verabreden und darüber diskutieren kann – und wie wir es regelmäßig hören, haben viele von euch ihren Bike-Freundeskreis über MTB-News gefunden oder erweitert. Auch im kommenden Jahr werden wir weiter daran arbeiten, euch und uns auf MTB-News.de und dem IBC die interaktive, aktuelle und spannende Plattform rund ums Mountainbikes bieten zu können. Wir werden sie gemeinsam mit euch weiterentwickeln und noch besser machen!

Im Namen des gesamten Teams von MTB-News.de wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018, keine Verletzungen und immer genug Luft in den Reifen!

Euer Thomas


MTB-News.de 2017 in Zahlen

  • 144 Tests, davon 65 Bike-Tests
  • 1.733 News-Artikel
  • 39.336 neue Registrierungen
  • 69.376 verkaufte Artikel im Bikemarkt, 153.845 Artikel eingestellt, verkaufter Wert: 14.558.992 €
  • 715 Stellenangebote rund ums Bike gepostet
  • User haben 138.448 Stunden auf MTB-News verbracht (379 Jahre)
  • 107.913 Fotos
  • 712.835 Beiträge im Forum
  • 26.432 neue Themen im Forum

Die Top Ten-Artikel 2017

Cube 2018: Neuheiten und Highlights für die nächste Saison!: 385.000 Views
Canyon Spectral 2018: Agile Neuauflage des Trailbike-Klassikers: 168.000 Views
8 Trailbikes im Vergleichstest: Viel Leistung für unter 3.000 Euro: 136.000 Views
BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze: 121.000 Views
Scott Genius 2018 im Test: alle Details zum neuen „Bike für alle Fälle“: 115.000 Views
29er Enduro-Vergleichstest: Die drei besten Enduro-Bikes 2017?: 103.000 Views
Santa Cruz Nomad 2018 im Test: Vielseitige Abfahrtsmaschine: 102.000 Views
SRAM GX Eagle Schaltung im Test: 12 Gänge für alle!: 101.000 Views
Specialized Epic 2018 im Test: Weniger ist mehr!: 100.000 Views
Canyon Inflite AL SLX 8.0 Pro Race: Das Cyclocross-Allroundbike im Test: 84.000 Views

Die erfolgreichste Themen im Forum

Compostix – Bergradlpilgern von München nach Santiago: 334.000 Views
Aufbau BTR Ranger – Therapiesitzung der perversen Stahlwixxer: 186.000 Views
Specialized Fuse / Ruze: 140.000 Views

Der ultimative KTWR-Aufbauthread: 5474 Replies
Aufbau BTR Ranger – Therapiesitzung der perversen Stahlwixxer: 4534 Replies
Die fragwürdigsten Zitate außerhalb der Elite.: 3867 Replies

Die Top-Suchbegriffe im Bikemarkt 2017

Downhill: 284.145
Enduro: 276.514
Specialized Enduro: 118:927
Specialized: 114.701
Santa Cruz: 105.059
Liteville: 103.985
Cannondale: 92.110
Specialized Demo 8: 90.977
Canyon: 88.966
YT Tues: 88.611

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr 2018!

  1. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    @Thomas Wenn ich das richtig interpretiere, habt ihr nun schon mehr Reichweite als das BIKE Magazin und Mountainbike Magazin zusammen?
  2. benutzerbild

    Enrgy

    dabei seit 01/2002

    @Thomas Wenn ich das richtig interpretiere, habt ihr nun schon mehr Reichweite als das BIKE Magazin und Mountainbike Magazin zusammen?


    bald wird das ibc diese gazetten ganz schlucken...smilie
  3. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    ich würd bei den tests und vorstellungen mehr focus auf video legen. ich weiss das ist ne aufwändige geschichte, aber pfeifft auf die qualität und macht es wie die youtuber. jeder eine gopro aufm kopf und schneidet die diskussionen der fahrer und tester mit rein. wenn ich mir denke wie gut die videos damals auf der eurobike waren. das war ja fast schon ein grund nicht hinzufahren. wenn ihr diesen style wieder ausgräbt und das ganze auf die tests umlegt dann seid ihr vorne dabei.
    klar gibts dann sicher auch mehr konfrontationen in den kommentaren. wir alle wissen es gibt ihn nicht den forumskonformen fahrstil. aber das ist ja eh euer kapital.
    fotos nutzen sich in zeiten von instagram etwas ab egal wie gut sie sind. und wirklich gelesen wird nicht mehr viel.

  4. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Videotests sind die Zukunft.
    Wenn man sich ansieht, was da zum Teil jetzt schon abgeht...

  5. benutzerbild

    noocelo

    dabei seit 05/2014

    ich habe mich entschieden! meine stimme für "nur noch ktwr-themen im hitlisten-modul auffer startseite".

    mit sofortiger wirkung freigegeben; umsetzung und deploy bitte umgehend. danke.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!