Das Carbocage Factory Racing Team ist ein für die Saison 2018 neu gegründetes Downhill-Rennteam. Hauptsponsor und Namensgeber ist die für ihre Carbon-Kettenführung bekannte Firma Carbocage aus dem sauerländischen Battenberg. Mit Joshua Barth und Julian Steiner hat das Team zwei der schnellsten deutschen Fahrer im Gepäck und ist bereit Vollgas zu geben.

Das Team wird auf einem Solid Strike Evo unterwegs sein, welches mit Komponenten von Carbocage, Reverse Components, Schwalbe und MRC Trading ausgerüstet ist. Desweiteren wird 4Arm Strong die Jungs dabei unterstützen Armpump zu vermeiden und O’Neal für den nötigen Schutz und Bekleidung sorgen. Joshi und Julian sind die letzten Jahre schon auf einem Solid Strike unterwegs gewesen und können daher ohne lange Eingewöhnungszeit mit ihrer Saisonvorbereitung in Neuseeland loslegen.

Ergänzt wird das Team durch Mechaniker & Manager Florian Kulike, der selbst seit 10 Jahren im Downhillzirkus aktiv ist und dafür sorgen wird, dass die beiden Rennfahrer und ihre Bikes immer bestens ausgerüstet und versorgt sind. Das Team wird neben den UCI Downhill Weltcups, allen iXS European Cups und Crankworx Events auch kleinere Rennen in der neuseeländischen und deutschen Rennserie bestreiten.

Joshua Barth: "Ich kann es kaum erwarten, bis ich mit meinem neuen Team beim ersten Weltcup in Kroatien an den Start gehen darf."
# Joshua Barth: "Ich kann es kaum erwarten, bis ich mit meinem neuen Team beim ersten Weltcup in Kroatien an den Start gehen darf."
Julian Steiner: "Ich bin stolz auf unser Setup für 2018 und motiviert, mein Bestes zu geben."
# Julian Steiner: "Ich bin stolz auf unser Setup für 2018 und motiviert, mein Bestes zu geben."
Florian Kulike: "Es ist großartig, 2018 ein Teil des Carbocage Factory Racing Teams zu sein und ich freue mich darauf, mit den Jungs durch die Welt zu reisen."
# Florian Kulike: "Es ist großartig, 2018 ein Teil des Carbocage Factory Racing Teams zu sein und ich freue mich darauf, mit den Jungs durch die Welt zu reisen."
team
# team

„Wir möchten uns bei allen unseren Sponsoren für die Unterstützung und ihr Vertauen in unsere Leistungen bedanken. Wir schauen voller Erwartung auf die nächste Rennsaison und freuen uns darauf, unsere Fahrer so oft wie möglich auf dem Podest zu sehen!“

Text: Carbocage Factory Racing Team | Bilder: Frahoffoto
  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    Das Carbocage Factory Racing Team ist ein für die Saison 2018 neu gegründetes Rennteam. Hauptsponsor und Namensgeber ist die Firma Carbocage aus dem sauerländischen Battenberg. Mit Joshua Bart und Julian Steiner hat das Team zwei der schnellsten deutschen Fahrer im Gepäck.


    → Den vollständigen Artikel „Carbocage Factory Racing Team: Joshua Barth & Julian Steiner bilden neues Team“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Deleted 130247

    dabei seit 12/2015

    Viel Glück und immer eine handbreit Dreck unter den Stollen ...... btw. ... der beste Grip ist immer dort wo sich das Wasser den Weg sucht.
    pizehottomy35w30.gif

  3. benutzerbild

    FreeR1D3R

    dabei seit 05/2010

    Schöne Nachrichtensmilie viel Erfolg wünsch ich euch!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!