Die im europäischen Raum eher unbekannte amerikanische Boutique-Marke Alchemy greift mit einem eigenen Team im EWS-Rennzirkus an. Mit Anneke Beerten und Cody Kelley sind auch gleich zwei erfahrene Enduro-Racer an Bord.

Wer in den vergangenen Tagen in den sozialen Medien aufgepasst hat, für den sollte die Nachricht nicht gänzlich unerwartet kommen. Dass Anneke Beerten und Cody Kelley 2018 in neuen Teams unterwegs sein würden, war bereits schon seit längerem bekannt. Zudem teaserten beide Fahrer ihre Fans mit identischen, verdeckten Bildern ihres neuen Race-Bikes, die nach und nach aufgedeckt wurden. Nun ist es offiziell: Das Duo wird auf Alchemy Arktos Bikes die EWS-Strecken dieser Welt unter die Stollen nehmen. Weitere Sponsoren sind Enve, Shimano, Fizik, Fox, Maxxis, Crankbrothers und Enduro Bites.

Weitere Informationen zu Alchemy Bikes findet ihr hier: www.alchemy.bike

Was haltet ihr von dieser Zusammensetzung? War es der richtige Schritt für die beiden?

  1. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    meinte mehr das Design. So im vorbeigehen auf den ersten Blick, würde ich es für ein Hightower halten. Bis man dann im zweiten Blick merkt, dass der Dämpfer nicht über das Oberrohr angesteuert wird.



    Also Häßlich finde ich die jetzt nicht
    Über Geschmäcker läßt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten, deshalb lohnt sich keine Diskussion.
  2. benutzerbild

    foreigner

    dabei seit 04/2009

    Wenn es überhaupt irgendeine Ähnlichkeit hat, dann ja wohl mit Yeti.
    Und wenn die nicht so eine hässliche Lackierung drauf klatschen, dann ist das Alchemy definitiv eines der hübscheren Bikes.
    Das da oben sieht aber schon schlimm aus.

  3. benutzerbild

    piilu

    dabei seit 03/2011

    Haben die eigentlich die Molds von Yeti gekauft? Ist ja mehr oder wenniger der gleiche Rahmen wie das alte SB

  4. benutzerbild

    Fluhbike

    dabei seit 02/2017

    Sieht kurz aus

  5. benutzerbild

    RobG301

    dabei seit 08/2012

    Wenn es überhaupt irgendeine Ähnlichkeit hat, dann ja wohl mit Yeti.
    Und wenn die nicht so eine hässliche Lackierung drauf klatschen, dann ist das Alchemy definitiv eines der hübscheren Bikes.
    Das da oben sieht aber schon schlimm aus.

    Zum Glück sind die Teambikes ja schwarz mit orangen Decals ohne viel Schnick Schnack!

    Sieht definitiv aus wie ein altes Yeti und bei 642 Reach in XL sind es definitiv alte Molds!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!