YT Industries hat erneut eine mysteriöse Werbekampagne ins Leben gerufen. “Find Your Young Talent” lautet der Name der Webseite und auch der des eigenen Youtube-Kanals. Was könnte uns von dem deutschen Bike-Versender erwarten?

Seit geraumer Zeit ist die Webseite findyouryoungtalent.com online und erzählte bis vor kurzem nur Geschichten über verschiedenste Menschen, die ihr Talent im Laufe ihres Lebens entdeckt haben. Ein Ex-Krimineller, der ein Tierheim gründet, eine 87-Jährige Iron Man-Teilnehmerin und zwei weitere einzigartige Geschichten, die man zwar mit Neugierde liest, aber nicht unbedingt mit dem Mountainbike-Versender aus Forchheim in Verbindung bringt. “You are confined only by the bars you build youself” prangert in großen Lettern zwischen den Gesichtern. Schaut man genauer hin, erkennt man die Handschrift von YT – sei es in Sachen Webdesign oder allein der Name der URL. Vor kurzem wurden drei neue Videos für den eigens dafür gegründeten YouTube-Kanal hinzugefügt, die die Geschichte ihrer 3 berühmtesten FahrerInnen erzählen: Aaron Gwin, Vali Höll und Andreu Lacondeguy. Es dreht sich ebenfalls um das eine Thema: Wann sie ihr junges Talent entdeckt haben.

Was die Forchheimer uns mit ihrer Kampagne sagen wollen, das wissen wir selbst noch nicht.
# Was die Forchheimer uns mit ihrer Kampagne sagen wollen, das wissen wir selbst noch nicht.

Jetzt stellt sich nur noch eine Frage… was hat das alles mit Bikes zu tun? Im Prinzip bleiben nur zwei Möglichkeiten: Eine neue Person oder ein neues Bike. Das Enduro-Bike Capra und der Downhiller Tues kommen langsam in die Jahre, es könnte also sein, das eins der beiden Bikes bald einen frischen Anstrich bekommt. Wir wissen aber auch, dass YT sich gerne bekannte Gesichter ins Boot holt, um ihre Medienwirksamkeit zu verstärken. Die Tatsache, dass diese Kampagne jedoch völlig entkoppelt von YT Industries läuft, könnte auch einen komplett neuen Weg der Forchheimer bedeuten.

Die Gerüchteküche brodelt jedenfalls jetzt schon und man darf gespannt bleiben, denn ein konkretes Datum, wann das Geheimnis um Find Your Young Talent gelüftet wird, gibt es nicht. Alle Videos der Kampagne findest du hier.

Was meint ihr? Fahrrad, Fahrer oder vielleicht doch ein Flugzeug?




Über den Autor

Jana Zoricic

Wissbegierige, fertig-studierte, schreib-vernarrte Japanologin die sich für ihre Leidenschaft zum Mountainbike entschieden hat! Wenn nicht auf den Trails, dann im Fitnessstudio, in meinem Bus Manni und seit neustem auch auf dem Rennrad zu finden. @karlasbikediaries

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    travelgerd

    dabei seit 08/2014

    Tyrolens
    Na ja. .....
    Als Liefertermin gibt's bei den Versendern sowieso immer "irgendwann".
    Ich würde da nicht pauschalieren sondern differenzieren wollen, ohne Namen zu nennen. Alle Versender über einen Kamm zu scheren ist schlicht falsch.
    Ausserdem können "Fachhändler-Geschäfte", also der "Freundliche um die Ecke", auch immer nur Termine nennen, die sie von den Großhändlern genannt bekommen. Sind diese Aussagen deshalb genauer? Denke nicht. Wenn du bestimmte Faktoren nicht beeinflussen kanst, biste machtlos, so oder so.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Tyrolens

    dabei seit 03/2003

    Ich denke, dass es leichter wäre, jene Branchen zu benennen, die sich an Liefertermine hält. ;)
  4. benutzerbild

    bartos0815

    dabei seit 01/2015

    guerilla01
    Die Ursache dafür liegt nicht bei YT Industries, sondern bei einem Zulieferer.
    Es gibt im Moment Lieferschwierigkeiten mit Shimano STEPS E8000 Elektromotoren für das E-Capra.
    Sobald diese verfügbar sind, wird das neue Capra sowie die Elektroversion davon vorgestellt.
    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
    aha?!?
  5. benutzerbild

    MrBrightside

    dabei seit 03/2017

    Tyrolens
    Ich denke, dass es leichter wäre, jene Branchen zu benennen, die sich an Liefertermine hält. ;)
    Pizzaservice :D
  6. benutzerbild

    Tyrolens

    dabei seit 03/2003

    Pizza kommt in 30 Minuten oder ist gratis. :D

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein:
Anmelden
close-image