Aktuelle Kettenverschlüsse funktionieren dank festem Verschluss gut und sind zuverlässig. Allerdings ist es auf dem Trail nicht immer leicht, sie zu öffnen. Daher hat Wolf Tooth eine kompakte Kettenverschlussgliedzange mit einigen Extra-Funktionen entwickelt.

Die Wolf Tooth Master Link Combo Zange bringt nur 38 g auf die Waage. In einem integrierten Aufbewahrungsfach bietet sie Platz für zwei Kettenschlösser. Außerdem lassen sich mit der Kettenverschlusszange Ventilringe festschrauben. Zudem ist ein Reifenheber und ein Tool, um Ventilkerne zu entfernen, integriert. Das Werkzeug besteht aus CNC-gefrästem 7075-T6 Aluminum und wird in Minneapolis, Minnesota gefertigt.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjI5LzIyMjk4MTMtd2U5dnVhazQ4YjVzLXd0X3Rvb2xfY29tYm9fcGxpZXJzX3NldF9jbGlwcGVkLW9yaWdpbmFsLmpwZw
# aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjI5LzIyMjk4MTMtd2U5dnVhazQ4YjVzLXd0X3Rvb2xfY29tYm9fcGxpZXJzX3NldF9jbGlwcGVkLW9yaWdpbmFsLmpwZw
WT-tools-combo-pliers-Nut
# WT-tools-combo-pliers-Nut
WT-tool-combo-pliers-lever
# WT-tool-combo-pliers-lever

Kompatibilität

  • kompatibel mit 9-, 10-, 11-, und 12-fach Ketten
  • Platz für zwei Paar Kettenschlösser der meisten Marken
  • kompatibel mit den meisten Tubeless- und Presta-Schlauch Ventilringen
  • kompatibel mit den meisten Standard (5 mm) Presta Ventilkernen

Spezifikationen

  • Gewicht Werkzeug: 38 g
  • CNC gefräsut aus 7075-T6 Aluminium
  • Typ II anodisiert in rot oder schwarz
  • bei schwarzer Zange kann man aus fünf verschiedenen Schraubenfarben wählen
  • Designed und gefertigt in Minneapolis, MN USA
Info: Pressemitteilung Wolf Tooth
  1. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Thebike69
    Hi Gemeinde, ich habe ein Topeak Alien, Bontrager Reifenheber, Kettenschloss,Schaltzug, Luftpumpe, Kabelbinder, Schlauch,Schnürsenkel und nen Schaltzug dabei.
    Seit dem ich alles dabei habe brauche ich nie Werkzeug unterwegs.
    Und was machst du, wenn die Bremsbeläge "alle" sind?
    Oder die Bremsscheiben abgefahren sind?
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    skwal83

    dabei seit 10/2014

    ufp
    Und was machst du, wenn die Bremsbeläge "alle" sind?
    Oder die Bremsscheiben abgefahren sind?

    oder die Reifen abgefahren
    oder die Schuh durchgelaufen

    oder der Rahmen gebrochen?
  4. benutzerbild

    Thebike69

    dabei seit 01/2014

    ufp
    Und was machst du, wenn die Bremsbeläge "alle" sind?
    Oder die Bremsscheiben abgefahren sind?
    Natürlich habe ich noch Ersatz Beläge dabei. Aber da ich vor jeder Ausfahrt ein kleiner Check mache ist mir das seit dem ich Bike nie passiert.
  5. benutzerbild

    bastea82

    dabei seit 07/2010

    Burnhard
    Ah Umschulung! Finde ich richtig von dir, in Zeiten von Uber ist's halt als Taxifahrer auch nicht mehr so einfach
    Da spricht wohl jmd aus Erfahrung :o
  6. benutzerbild

    konamann

    dabei seit 05/2001

    skwal83
    deshlab
    lege ich die neue Kette am Abend vorher immer neben das Kettenblatt, leg romantische Musik auf und dimme das Licht
    Fläschchen Wein und und dann bestelle ich noch was beim lieferdienst
    dazu noch ne Packung kondome
    morgens ist dann die Kette manchmal schon drauf.....
    genauso hab ichs gehandhabt und die neue Kette läuft wie ne Eins!
    Heißt jetzt nicht dass ich wieder absichtlich zwei Kettenschlösser einbauen werde aber für den Notfall passt das schon mal.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein  (Impressum | Datenschutz | Archiv) :
Anmelden
close-image